Unmöglich

Gast

Ich kann nicht verstehn warum 6 Jährige Kinder noch allein Bis 19 uhr und noch länger allein draußen bleiben dürfen ,bei uns gibt es viele sowelche fälle , und das schlimme ist die Kinder sprechen auch jeden an , naja sind ja nunmal Kinder.... Sind die Eltern so überfordert ? Hauptsache Kinder aus dem Haus...

Antworten

Gast

Ich finde das nicht in ordnung!!
Also meine kleinen (4&6) müssen um halb acht ins Bed,es darf noch gelesen werden,aber ich glaube dass es auch ok ist wenn kinder um 20 Uhr ins Bed gehen!
Lg

Gast

Klar im freien , statt vorm Pc oder Fernseher , auch die ganzen nachmittags Sendungen sind für zuhause nichts , also für die Kinder ...

Und Man lässt 6 jährige Kinder nicht alleine draußen , ist klar damit die Eltern ihre Ruhe haben, wäre das Kind um 19 uhr im Bett, dann hätte man auch ruhe für sich , aber das kind ist sicher und fit fürn nächsten Tag !
Find ich auch unmöglich!

Gast

Hallöchen ihr lieben, heikles Thema :)

in der Woche ist es ok um 20 uhr im Bett zusein.
Aber nicht später !

Gast

NOCH WAS :
DIESER SATZ IST DER HAMMA


weil die eltern überfordert sind sobald sie Selbstständig werden !

JA SO SEH ICH DAS AUCH

LG; ROBERTA

Gast

ICH HAB NOCH MIT 6 JAHREN MIT PUPPEN GESPIELT

ALS ICH IN DER 3 DRITTEN SCHUL KLASSE WAR AB DA AN BIN ICH ALLEINE ZUR SCHULE GELAUFEN

DURFTE AUCH NUR BIS 18 UHR RAUS , HAT MIR AUCH NICHT GESCHADET BIN NICHT ANDERS WIE ANDERE

DAFÜR GENIEßE ICH JETZT MEIN LEBEN

UND SCHULKINDER BRAUCHEN SCHLAF
AM BESTEN UM 20 UHR NACHHAUSE UND UM "! UHR INS BETT MIT 6

UND WENN DAS KIND DANN 12 IST DANN DARF ES BIS 21 UHR RAUS GUTE LOGIG ;D

Gast

Ja Draußen spielen besser wie Computer, aber leider alleine draußen spielen und am Computer auch alleine ,weil die eltern überfordert sind sobald sie Selbstständig werden !

Gast

Lieber draußen spielen als nur computer oder?! find ich gut wenn kinder draußen sind!

Gast

19 uhr ist ja ok, aber 20 uhr sollte schluss sein. so wars bei mir früher auch.

Gast

Richtig .

Gast

Find ich nicht auch nicht inordnung!

Gast

Aha im Freien ... zwischen Drogen ... Alkis...Mörder... verrückte Leute ...
Vergewaltiger .... :D :D

Meinse 6 Jährige können sich helfen?

Gast

Ach ich meine klar sollte man Kinder beaufsichtigen , sonst brauch man auch keine Kinder Haben !

Lg: Pio

Gast

Schön 6 jährige Kinder alleine um 19 uhr Draußen, Deutschland ist ja auch gefahrlos ... und der verstand bei 6 jährigen ist ja auch wie 12 :D

Türlich gehört selbständigkeit zur Entwicklung , aber trotzdem haben die unbeaufsichtigt zu werden dafür gibt es Bänke wo die Eltern sich hin Pflanzen können ! 5 Minuten nicht gucken und Kind ist weg , das hat nichts mit los lassen zutun , sondern mit Verstand ,denn in der heutigen zeit passieren immer mehr schlimme sachen , man sollte nicht immer jeden vertrauen meine Tochter Geht jeden Tag ine Woche um Halb 8 ins bett , laufen abends Kinderfilme dann nehmen wir den film auf , wird dann am WEEKEND geschaut also ist der Fernseher ab halb 8 aus, am WEEKEND ist sie Spätestens um 22 uhr im Bett!Ich Verbringe viel zeit mit meiner Tochter(6), sie hat auch genügend zeit für sport Verein und ihren Freunden , aber um 18 uhr hat sie zuhause zusein in der Woche !

Gast

Wir wohnen in einer Einbandstarsse, in einem Wohngebiet.
hier spielen die Kinder auch biss spät Abends drausen. Im Sommer, am Wochenende, auch mal bis 9 Uhr, allerdings schauenen die Eltern immer mal wieder, bringen ihnen essen und trinken und die Kinder sind ja auch nur in unserer Strasse unterwegs.
Ich finde dies sehr schön und freu mich schon für meine Kinder so ihre Zeit verbringen zu dürfen.

Komm doch bitte auch bei mir "Zwillinge und dann?" vorbei.

Gast

Wow dann ist es bei euch ja richtig schön, im Quatier,
Bei uns ist es nicht so...

Lg .Lila

Gast

Wohnt man in einem richtigen Quartier mit vielen Kindern, können die Kinder ruhig bis 19.00 oder auch länger draussen bleiben.
Es ist ja jetzt um diese Zeit immer noch hell.
Die Nachbarn und man selbst sitzen in den Gärten und jeder Erwachsene guckt mal immer wieder nach den Kindern.
Als meine Kinder noch in diesem Alter waren,durften sie sich nur im Quartier aufhalten.
Wir wohnten damals in einer Wohnsiedlung mit an die 80 Kindern. Es war ein richtiges Dörfchen, welches sich aus Einfamilienhäusern zusammensetzte.
Jedes Kind war in jedem Garten willkommen. Nichts passierte.
Allerdings durfte aus dieser Siedlung kein einziges Kind sich in der Nähe der Schule oder sonstwo aufhalten. Die Schule war doch 1 km entfernt und deshalb hätten wir Erwachsenen keinen Überblick mehr gehabt.
Später hatten dann die Kinder versch. Interessen und Hobbies, denen sie nachgingen.
Doch jedes Kind hatte zu einer bestimmten Zeit zu Hause zu sein, selbst wenn es schon 16 J. alt war.
Wir alle wussten also immer, wo sich auch unsere Jugendlichen aufhielten.
Klar machten sie auch Streiche und stellten Sachen an, die uns Eltern verborgen geblieben sind, oder eben erst später auskam.
Doch das gehört dazu. Eltern brauchen nicht alles zu wissen. Kinder müssen ihre eigenen Erfahrungen machen.
Aus schlechten lernen sie.
Man kann also Kinder nicht vor Allem behüten. Das würde ihre Entwicklung zur Selbständigkeit hindern.

Gast

Ich durfte auch bis 20 Uhr draußen bleiben, solange es dann hell war. An Wochenendtagen zumindest.
Wo draußen denn? In der Nähe der Wohnung?
Wenigstens spielen die Kinder noch im Freien.

Gast

Ne ich finde es Traurig ... das die Eltern kaum zeit haben und 6 ist kein Alter... für so lange abends drauß3n zu sein zb. aufn Schulhof...
habe selbst Kinder , fühle mich bestimmt nicht gestört ....
und es schaut auch keiner nach Sie ... erst dann Wenn 21 uhr ist .... so ungefähr!

Gast

Ich verstehe nicht ganz, fühlst Du Dich von den Kindern gestört oder sorgst Du Dich um sie, weil keiner nach ihnen schaut?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ängste bei Kindern

Bei meiner Tochter ( 8 Jahre ) merke ich, dass sie iregendetwas beschäftigt und sie auch sehr viel ängstlic...

Geschwisterchen für Bella

Hallo ihr Lieben! Ich erwarte ende Mai ein Baby- Geschlecht unbekannt. Suchen nun nach einem schönen Namen,...

Lorenz oder Pascal?

Guten Morgen. Ich bin Carla und Mami des 9jährigen Philipp Tristan und bekomme nun endlich wieder Nachwuchs...

Es wird ein Junge

Hallo zusammmen, wir bekommen endlich unser lang ersehntes Kind, es wird ein junge. Und uns gefallen sehr v...

vivi clan

Mal ehrlich, wie viele Vivis spuken hier eigentlich rum? Ist der Name so schön? Wie heißt ihr alle in echt?...