Katzen und Schwangerschaft?

Gast

Stimmt es das man in der Schwangerschaftszeit lieber kein kontakt haben soll zur Katzen?

Antworten

Gast

Etwas vorsichtig sollte man schon sein, aber natürlich bekommt das nicht jede Schwangere. Aber wenn man es bekommt ist es nicht ungefährlich.

Gast

Durch Katzen kann man Toxoplasmose bekommen. Die meisten Katzenbesitzer haben diese Erkrankung mitgemacht ohne es ueberhaupt zu merken. Es ist normal voellig ungefaehrlich. Sehr gefaehrlich ist diese Toxoplasmose, sollte sie akut in der Schwangerschaft auftreten. Darum sollte man sehr vorsichtig sein, sich oft nach dem Beruehren der Katze(n)die Haende waschen und vor allen Dingen Gummihandschuhe anziehen beim Reinigen der Katzentoilette und Naepfe.

Gast

Ein Quatsch!!! Traurig, dass das manche wirklich glauben ;-(
...was sollte eine süße Katze mit einer Schwangerschaft zu tun haben, solange die Schwangere nicht allergisch ist??!

Gast

Eine Bekannte von mir hat vier gesunde Kinder zu Welt gebracht, "obwohl" sie schon immer mind. zwei Katzen (gleichzeitig :)) hatte.
Ich finde, man muss damit nicht hysterisch umgehen und das geliebte Haustier rausschmeißen, wenn sich Nachwuchs ankündigt.
Ansonsten fragst du am Besten mal deine Frauenärztin oder den Tierarzt.
Liebe Grüße, Lisa
(könnte deine Hilfe in "Deutsch-Französcher Mädchenname" gut gebrauchen :))

Gast

Ja, vorallem mit Katzen, die nach draußen gehen, sollte man vorsichtig sein, wegen Toxoplasmose.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!!!

Wäre super nett, wenn ihr diese Namen bewerten würdet! Gustav Johann Leonard Balthasar Caspar Nathan Kasimi...

Lennart oder Lennard ?

Hallo ihr Lieben! Im November soll unser 4.Kind zur Welt kommen. Der Name steht schon fest. Lennart / Lenna...

Halloween!

Gestern war ja Halloween! Sind eure Kinder durch die Straßen gezogen & haben Süßes gesammelt? Seid ihr mit ...