Deutsch-Französischer Mädchenname

Gast

Hallo!
Ich bin Lisa und 34 Jahre alt. Ich habe zeitweise in Frankreich studiert und dort meinen Mann Cédric kennengelernt und meine große Tochter (heute 12) Mylène bekommen habe. Als sie drei Jahre alt war, bin ich mit meiner Familie nach Deutschland zurückgekommen. Vor vier Jahren ist unser kleiner Sohn Maël Jacques Philippe zur Welt gekommen. Er hat französische Vornamen bekommen, den Zweitnamen nach seinem französischen Pépé (Großvater) :)
Nun bin ich wieder schwanger und erwarte ein kleines Mädchen.
Habt ihr schöne Namensvorschläge für die Kleine? Wir suchen einen Namen, der möglichst französisch ist, aber auch in Deutschland kein Problem darstellt. Einfach, vom Klang her schön... habt ihr Ideen?
Der Zweitname soll Éloïse nach der französischen Oma sein. Wenn wir uns gar nicht entscheiden können, oder die Kombination so schön ist, nehmen wir auch noch einen Drittnamen.
Danke im Voraus, Lisa mit Mylène, Maël und Baby

Antworten

Gast

Manon finde ich auch schön

Gast

Wir hatten früher französische Nachbarn, die Kinder hießen Christelle, Sophienne und Muriel.(wobei ich jetzt nicht weiß ob ichs richtig geschrieben hab).

Gast

Aurelie gefällt mir. Aber wahrscheinlich würde niemand in Deutschland den Namen richtig aussprechen "Oreelii"...
Maël wollten wir auch schon Aurel nennen...haben uns aber nicht "getraut" :D
Danke trotzdem.
LG, Lisa
(Für alle, die es interessiert: Mylène wird "Milenn" gesprochen :))

Gast

Danke noch einmal euch beiden!
Mathilde finde ich sehr schön. Habe ich lange nicht mehr gehört...
Wir haben auch schon überlegt, Éloïse als Erstnamen zu nehmen. Was hieltet ihr davon?
Liebe Grüße, Lisa

Gast

Ich find Lcienne total schön.

Gast

Ja, an Marie haben wir auch schon gedacht. Danke. Hat sonst noch jemand Vorschläge?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Norina oder Tialda

Hallo ich hatte schon eimal eine Plauderecke dort haben wir einen holländischen Namen für unsere Tochter ge...

Brüderchen für Nia

Unsere Tochetr Nia bekommt in einigen Wochen ein Brüderchen. Leider fällt uns kein passender Name dazu ein....

Schöne Jungennamen

Wie findet ihr die Namen einzeln nd als Kombi? Christian Mio Carl Ulrik Mika Caspar Claus Tico Theodor Welc...

Jonas und Sonja/Ronja ?!

Hallo. Wir bekommen im April Zwillinge, ein Pärchen. Wir wollten Namen die miteinander verbunden sind und h...