"Unsexy" Vornamen

Gast

Folgendes habe ich in einer Zeitschrift gefunden:

"Männer, die Dirk, Holger oder Olaf heißen, haben für das weibliche Geschlecht angeblich wenig Reiz. Bei den Frauen sind Birgit, Petra oder Silke wohl ziemlich unsexy. "

Ich stimme dem absolut zu. Stimmt ihr zu? Welche Namen findet ihr "unsexy", welche "sexy"?

Antworten

Gast

Ich finde Olga , olaf, hennrike, frederike ziemlich unsexy

Gast

Ist doch Unsinn. Ich schließe mich da meinen Vorschreibern an.

Gast

Wie sexy findet ihr den Namen Sophia?

Gast

Wenn man wüsste, wie viele Studien es noch alles gibt, die die Menschheit nicht braucht...
Ich halte die generelle "Sexyness" (Oh weh, wie heißt das denn bloß richtig?) von Namen auch für Blödsinn und sehe es hier wie viele meiner Vorschreiber. Die Person prägt das Bild, nicht der Name.
Hier kann ich auch ein Beispiel bringen, den Namen Raphael fand ich äußerst unattraktiv und jetzt habe ich ausgerechnet jemanden mit diesem Namen kennengelernt, den... nun ja.
Also, sollte dir, Christina, eines Tages ein freundlicher, attraktiver Holger über den Weg laufen, ich denke, dein "Problem" mit dem Namen würde sich erübrigen.

Gast

Ganze Studien -> Zeugs, das die Welt nicht braucht.

Gast

Zuerst müsste hier das Wort "sexy" definiert werden: Attraktiv und sexuell an- bzw. aufregend.
Ein attraktiver Mensch (beiderlei Geschlechts) müssen nun für mich nun nicht immer den derzeitigen Schönheitsidealen entsprechen.
Für mich gilt auch die Ausstrahlung und der Charakter. Beide Attribute gehören für mich dazu, dass ein Mensch eine Attraktivität aufweist.
Nicht jedoch ein Name.
Namen sind immer Geschmacksache. Ein solcher gefällt einem, oder er gefällt eben nicht.
Mit sexy hat das also überhaupt nichts zu tun.

Gast

...hängt garantiert nicht vom Namen ab. Das ist unsinnig, so was zu behaupten. Und "sexy" bringe ich schonmal gar nicht mit Namen in Verbindung. Eher im Gegenteil, krampfhaft exotische Namen wie Chayenne oder Samantha empfinde ich (als Mann) eher als billig und deshalb abweisend. Ansonsten hat für mich jeder Name seinen Reiz. Eine Petra kann genau so attraktiv sein wie eine Birgit, Gerlinde, Julia, Lisa oder Ilse. Der Mensch prägt dem Namen, nicht umgekehrt.

Gast

Holger, Olaf, Dirk, Birgit, Petra, Silke (finde ich übrigens ganz hübsch) sind einfach aus der Mode gekommen, waren aber mal SEHR beliebt und ich glaube nicht, dass damalige Eltern ihre Kinder so nannten, weil sie sie "unsexy" wirken lassen wollen. Vielleicht wird auch z.B. Leonie in 40 Jahren unsexy sein, dafür ist er aber gerade arg beliebt.
Es gibt zear Namen, die nicht mein Geschmack sind, aber wenn ich einen Menschen kennen lerne, den ich "sexy" finde, gefällt mir sein Name meistens auch. Bestes Beispiel bei mir: Robert. Fand ich lange Zeit überhaupt nicht schön, bis ich einen intelligenten, eloquenten Mann mit noch richtigen Gentelmanmanieren der "alten Schule" traf. olche Eigenschaften finde ich sehr "sexy" und der Name Rober gefällt mir jetzt auch super.

Gast

Bei Holger kann ich nur zustimmen, da muss ich an die Antifa Ratte denken.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Aussehen?

Man/ frau sieht hier immer Leute unter bestimmten Namen schreiben, und aknn sich keine Person darunter vors...

Hilfe bei Babynamen

Hallo! Ich bin Lara und würde euch gerne bei der Namenswahl eures Babys behilflich sein! Ich kann Namen bew...