Alisar?

Gast

Guten Abend,
ich würde meine Tochter gerne Alisar nennen,wie findet ihr den Namen?
Olivia

Antworten

Gast

Wenn man den Namen "Alisar" als Alisa schreibt, ist es ja nicht mehr der Name Alisar, mit der gesprochenen Endung -r !
Was kann man bei der Aussprache von Alisar bitte falsch machen? Bei "Alisa" spricht man doch den hinteren Teil kurz, wie Lisa mit nem A vorne weg. Doof.

Gast

Ich finde den Namen auch wunderschön, würde meine Tochter (wenn ich denn eine bekäme) gerne so nennen, jedoch schreckt mich ein wenig die arabische Herkunft ab (habe nichts persönlich gegen die Menschen dieser Abstammung!), nur weiß ich nicht, ob das Probleme oder Problemchen welcher Art auch immer in Deutschland oder im fernen Urlaub brächte. Auch hab ich gelesen, dass die Wortbedeutung "Reichtum", im Sinne von Wohlstand ist, und das gefällt mir nicht so sehr. Mal gucken, vielleicht bekommen wir als nächstes Kind ein Mädchen und ich denke dann ganz anders und pfeif' auf die Bedeutung/Herkunft. Denn der Name klingt edel und elegant, für eine schöne, liebenswerte Frau sehr passend. SIEHE GNTM. I love Alisar ;-)

Gast

Ich finde Alisa auch besser.

Gast

Alisa oder alyssa finde ich auch toller, alisar ist ok aber namen auf r? Ich weiss nicht

Gast

Wir sprechen den namen deutsch aus!
Alisa ist auch schön,aber der ist zu häufig finde ich.
Hoffe auf weitere Kommentare
Olivia

Gast

Bin mit meinen Namen zufrieden,
wunderschön Alizar vorallen dingen wenn man das R rollen kann ...

Gast

Hallo!
Ich würde den Namen auch eher Alisa schreiben. Sonst macht es sciher niemand auf Anhieb richtig.
Ich finde den Namen in Ordnung, aber etwas langweilig.
LG, Marie

Gast

Ich bin leider vorbelastet, kann den Namen nicht mehr schön finden. Hoffentlich fliegt die Donnerstag :FF.

Alisa ist schöner! Noch besser fände ich Alissa.

Gast

Zu viel GNT geguckt ;)

Ich liebe Alisar, sie ist klasse, aber der Name ist ja nicht deutsch, sondern syrisch, glaub ich. Deshalb würde ich lieber Alisa nehmen.

Lg, M-L

Gast

Wie sprcht ihr ihn denn? deutsch oder englisch?

Alisa finde ich auch schöner.

Komm doch bitte auch bei mir "Amilia, Noelie und Linnea?" vorbei.

Gast

Sehr schöner Name, allerdings würde ich ihn ALISA schreiben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kirche?

Geht ihr mit euren Kindern in die Kirche?

Drei-Mäderl-Haus

Hallo liebe Plauderecken-Leser! Sehr bald ist es soweit: unser Drei-Mäderl-Haus ist komplett! Unsere zwei h...

Name für fünftes Kind!

Hallo ich bin Pia und erwarte bald mein 5tes Kind (ET 6.3). Ich habe bereits 4 Kinder: Lennard Sebastian 17...

Mattis ?!

Hallo. Nach unseren Kindern Finn Robin(11), Lasse Eliah(7) und Lotta Celine(5) erwarten wir wieder einen kl...