Elisa oder Neele?

Gast

Hallihallo :)
Unsere Töchter Greta Luise(9), Clara Pauline(6) und Paula Marie(5) und unser Sohn Aurel Rico(*2000 †2008) bekommen noch einmal (ungeplant) Verstärkung, wieder von einem Mädchen!
Wir haben nun noch 2 Namen auf unsere Liste und würden nun gerne wissen, was ihr zu diesen Namen sagt:
*Elisa Viola
*Neele Viola

Liebe Grüße aus Berlin,
Ulrike & Rico mit Söhnchen Aurel(10), Greta Luise(9), Clara Pauline(6), Paula Marie(5) und Neele/Elisa Viola

Antworten

Gast

Da alle Eure Töchter einen Namen haben der mit a endet, müßtet Ihr eigentlich Elisa nehmen. Aber Neele finde ich trotzdem schöner. Irgendwie mehr "Berlin", so wie Paula und Greta.

Gast

Mein herzliches beileid.

ich wäre für elisa viola.

eure kinder haben wirklich sehr schöne namen.

ganz liebe grüße und alles, alles gute für eure zukunft.

lea

Gast

Elisa Viola gefällt mir besser.
Viola ist überhaupt ein sehr schöner Name, den ich mir auch als EN sehr gut vorstellen kann.
Neele passt nicht zu den Namen der Geschwister, aber Elisa und Viola dagegen sehr gut.

Gast

Auch mein herzliches Beileid!
Viel Kraft für die Zukunft! Eure Töchter tragen wunderschöne Namen! Kompliment! Besonders Luise, Pauline, Clara und Marie finde ich superschön; klassich, zeitlos...

Ich finde Elisa auf jeden Fall schöner, er klingt frecher und da er auch auf -a endet, passt er sehr gut zu Greta, Clara und Paula. Elisa wäre die perfekt Ergänzung; Neele würde dagegen ziemlich aus der Reihe tanzen... Eine erwachsene Neele kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen...

Elisa Viola passt super und klingt echt toll! Viola Elisa würde nicht zu den Geschwisternamen passen, da Viola zu Greta, Clara und Paula viel zu außergewöhnlich ist.

Also: Auf jeden Fall ELISA VIOLA!!

Grüße von Ilena

Gast

Würde mich bei solchen Geschichten mit Kritik zurückhalten.
Woher willst du wissen, ob diese Geschicht nicht wirklich stimmt ? Wenn sie stimmt, hast du Ulrike sehr verletzt.
Wenn sie nicht stimmt, so müsste sich die Schreiberin dafür schämen, denn damit mach man keine Spässe.
Wenn du ihr nicht glaubst, dann behalte es für dich und schreibe einfach keinen Kommentar.
Ich gebe dir aber recht, manche PE glaube ich auch nicht, aber das merkt man dann recht schnell und da gehts dann ja meist um belanglose Geschichten.

Also mir gefällt Elisa besser als Neele.

Gast

Ja, das ist es ja. Sehr makaber. Vor allem habe ich das Gefühl, dass diese Kreuze da † erst vor Kurzen aufgetaucht sind und sich seitdem hier häufen.

Gast

Mensch Leute, ist das wirklich so originell, sich auszudenken, warum ein imaginäres Kind gestorben ist? Ne Familie zu erfinden und dann eine Namensliste für ein weiteres Geschwisterchen zu bewerten lassen kann ich mir ja noch ganz lustig vorstellen, aber über so was macht man echt keine Späße.
Wenn diese Geschichte wirklich echt wäre, wen würde das denn interessieren? Hilft das, wenn die Leute euch ihr Beileid schreiben?
Und wen interessiert das, ob das Kind geplant oder ungeplant auf die Welt kommt?
Welcher Erwachsene macht diese Smilies :)?
Ich finds auch nicht so wahnsinnig passend, ein Kind mit Erstnamen Paula und ein anderes mit Zweitnamen Pauline zu nennen, aber das könnte ich mir sogar noch vorstellen.
Elisa finde ich schöner.

Gast

Mein herzliches beleid erstmal!
ich finde Neele schöner!

Gast

Traurige Geschichte. Mein Beileid !
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn enge Familienanagehörige gegen unheilbare Krankheiten kämpfen müssen.
Natürlich gehört der kleine Aurel ebenfalls zu Familie und darf nicht vergessen werden.

Viola Elisa gefällt mir ja am besten.

Von euren beiden Vorschlägen gefällt mir Elisa Viola viel besser.
Neele ist nicht mein Geschmack.

Alles Gute euch allen!

Gast

Hallo das ist ein traurige Geschichte!
Elisa -klingt sehr schöner&zarter und ist durch Elisabeth sehr durchweg positiv bestezt.
Nelee besticht durch sein wunderschön Bedeutung,klingt aber "nöliger" etwas.

Alles Gute für Sie alle!
Sonnengrüße ebenfalls aus Berlin :)

Gast

Hallo und erstmal Danke für den Kommentar!

@...:
Unser Sohn Aurel erkrankte im Alter von 2 1/2 Jahren an Leukämie und verstarb 2008 trotz einer Knochenmarkspende, da sein Körper die Spende nicht angenommen hatte. Er hat die ganze Zeit lang gekämpft und war eigentlich die ganze Zeit zu schwach zum Leben und zu stark zum Sterben. Er hat so lange gekämpft, wie er konnte, und Aurel hat doch seinen Kampf verloren.

Wir wollten ihm einfach auch einen Platz geben, denn er gehört genauso zur Familie, wie alle anderen Kinder auch. Nur das er im Himmel und nicht auf Erden ist!
Das hat nichts mit ''Aufmerksmakeitsgeheische'' zu tun, sondern einfach damit, dass Aurel unser Sohn ist!
(@Pff:)Und wer so etwas selber nicht erlebt hat, wird wahrscheinlich überhaupt nicht (nach)empfinden können!

LG Ulrike

Gast

Aufmerksamkeitsgeheische

Gast

Elisa finde ich vie schöner, edler, passender, ...

Was ist den mit eurem Sohn passiert, wenn ich fragen darf ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lucifer ?

Was sagt ihr zu dem Namen Lucifer ? Ich weiß schon, dass es unverantwortlich ist, sein Kind so zu nennen. I...

Namen für Drillinge

Also, ich suche Namen für Drillinge... Aber bevor ihr jetzt die Augen verdreht und denkt: oh nein, schon wi...

Schwester für Marco!

Hallo allerseits! Unser Marco Alessio, 2 1/2 Jahre alt, bekommt im Feb./März eine kleine Schwester. Unsere ...

Vornamen Bewertung,,,,,,

Hallo ich bekomme ein Baby... Wie findet Ihr für Mädchen: Sina Stella Maja Meggy Und für Jungen: Jannik Jas...