Mattis sucht einen Namen für sein Geschwisterchen

Gast

Hallo,
ich bin Caro und bin zusammen mit meinem Freund und unserem Sohn Mattis (2) auf der Suche nach passenden Namen für unser Baby, welches Mitte Mai zur welt kommen soll.
Lange haben wir überlegt. Unsere Liste an Namen hat sich fast täglich geändert, doch schon seit ein paar Wochen haben wir 2 Mädchen und 2 Jungennamen auf unserer Liste. Zwischen diesen Namen können wir uns nicht entscheiden.
Ich finde sie alle total schön und würde mich freuen, wenn ihr die Namen mal bewertet und sagt, ob sie zu Mattis passen.
Natürlich könnt ihr auch andere Vorschläge machen. Vielleicht gibt es ja einen Namen, den wir noch nicht beachtet haben und bei dem es sofort "Klick" macht.
Ich danke euch schonmal.

Liam
Jonte

Märtha
Lotta

Liebe Grüße
Caro und Jonathan mit Mattis

Antworten

Gast

Liam 1 aber passt nicht so gut zu Mattis
Jonte 3 erinnert mich an ein Pferd

Märtha 5 nicht mein fall
Lotta 1 sehr schön passt auch gut zu Mattis

Was haltet ihr von Frieda, Emil, Lennar oder Oskar?

Der Name Mittis ist wirklich sehr schön.Einer von meinen hätten wir fast so genannt.

Nicole und Michael mit den Drillingen (Emil, Oskar und Lennard)

Gast

Liam 1
Jonte 3

Märtha 5
Lotta 1

Also Liam und Lotta finde ich sehr schön!
Weitere Vorschläge:
Peer
Finn
Robin

Ronja
Lucie
Linn

Gast

Ich danke euch für eure Meinungen.
Jonas finde ich persönlich zu modern und zu ähnlich zu Jonathan.
Wir wohnen nah an der dänischen Grenze. Jonte ist hier bekannt, aber nicht oft vorzufinden.
Hättet ihr noch andere Vorschläge für uns?
Vor allem Jungennamen. Denn bei keinem hat es bisher richtig klick gemacht. Bei Mattis war dies sofort der Fall.
Ich danke euch sehr herzlich.
Liebe Grüße und alles Gute
Caro und Jonny

Gast

Lotta finde ich sehr schön und passend zu Mattis.
Bei den Jungennamen gefallen mir leider beide nicht- wohl auch deshalb, weil solche Namen wie Jonte hier in Süddeutschland doch sehr unbekannt und ungewöhnlich sind.
Jonas oder Johannes ? Wie findest du die? Passen beide gut zu Mattis.

Gast

Mir wäre Märtha zu Mattis zu ähnlich, deshalb bei einem Mädchen bin ich klar für Lotta. Bei den Jungen Namen gefällt mir Liam besser als Jonte...aber das ist ein persönlicher Geschmack!
Grüße

Gast

Ich danke euch schonmal für die raschen Antworten.
Martha gefällt mir nicht ganz so gut. Märtha finde ich einen tick schöner.
Moa ist aber super.
Ich werde das alles mal im Kopf vor mich hinsprechen und dann mal sehen.
Aber ihr könntet uns durch eure Meinungen unsere Entscheidung erleichtern ;)
Vielen Dank schonmal.

Gast

Hallo,
ich würde entweder Märtha oder Jonte nehmen!Wie gefällt euch Martha?
Komm doch bitte mal in meiner eins über dir vorbei.
LG

Gast

Ich finde für ein Mädchen Lotta und für einen Jungen Jonte besser
ich finde beide namen schöner und sie passen super gut zu Mattis

Gast

Hallo Caro,
schöne Namen habt ihr da herausgesucht.
Bei den Mädchennamen fällt mir die Entscheidung echt schwer, aber ich glaube, ich würde zu Lotta tendieren.
Wie wäre es mit einem ZN?
Bei den Jungen würde ich mich für Jonte entscheiden, da er "schwedischer" oder einfach "nordischer" ist. So wie die anderen Namen auch. Liam passt dort einfach nicht hinein.
AUßerdem haben alle Namen, die ihr ausgesucht habt ein t. Auch dies ist bei Liam anders.
Moa würde allr dings gut zu Liam passen, finde ich.

Liebe Grüße und alles Gute,
Luana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sue?

Was haltet ihr von dem Namen Sue? Er spricht sich übrigens Su mit scharfem S. Ich hätte gern ein paar Meinu...