Amilia ?

Gast

Ich überlege, meine Tochter Amilia zu nennen.
Was haltet ihr von dem Namen ?
Wir sind über jegliche Beiträge, im Zusammenhang mit Amilia, sehr erfreut.

Antworten

Gast

Ich finde den Namen ganz schön, aber nicht so gut finde ich, dass zahlreiche ähnlich klingende Namen wie Amelie, Emilia, Emilie, Amalia sehr populär sind, d.h. es könnte öfters zu Verwechslungen können. Aber wenn er dir gefällt, nimm ihn ruhig.
LG, Leonie

Gast

@ Natalia
Amilia ist ein genauso alter Name wie Emilia, der höchst wahrscheinlich gar nichts mit Emilia zu tun hat.
Warum Emilia heut zu tage so viel Populärer ist als Amilia weis ich nicht.
Mir gefällt Amilia trotzdem besser als Emilia und möchte nucht nur weil Emilia gerade bekannt ist aufdiesen zurrückgreifen.

Gast

Ich finde den Namen nicht schön!Aus dem Grund weil ich überhaupt Namen nicht leiden kann bei denen nur ein Buchstabe verändert wurde,das Kind wird sicher Probleme mit den Namen bekommen weil Emilia doch bekannter ist,Amilia ist für mich nicht besonderer als Emilia einen Buchstaben zu verändern bedeutet noch lange nicht das auch der Name seltener geworden ist!Mir würde da Amalia besser gefallen!

Gast

Danke für euere Komentare.

Bei der Beudertung bin ich mir nicht sicher, von diesen Bedeutungen habe ich schon gehört:
lat.:die Freundliche
die Eifrige
die Kämpferin

Gast

Gefallen all die ganzen Namen nicht die in die Richtung Amilia/Amalie/Amelie/Emily/Emilia..gehen. Klingen für mich überhaupt nicht schön.

Gast

Gefallen all die ganzen Namen nicht die in die Richtung Amilia/Amalie/Amelie/Emily/Emilia..gehen. Klingen für mich überhaupt nicht schön.

Gast

Ich find den namen super!

Gast

Was bedeudet dieser Name ?

Ich finde Amilia sehr schön ... habe ich auch noch nicht gehört ... außer Emilia ! Amilia ist echt Hüpsch

Gast

Ich finde den Namen sehr schön. Mal etwas anderen, als Emilia. Und Amilia gefällt mir dazu auch noch besser.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Kind

Hallo, ich bin Irina(39) und bekomme Ende April ein Baby. Das Geschlecht ist noch unbekannt. Meine 3 großen...

Schwanger mit 40

Ich habe vor fast einem Jahr zum 2.mal geheiratet, mein Mann hat keine eigenen Kinder, mein Wonneproppen is...