Balthasar?!

Gast

Wir erwarten unsere ersten Sohn. Bisher gefällt uns Balthasar (als einziger Name) einfach super gut. Allerdings können wir uns vorstellen, dass der Name, aus welchen Gründen auch immer, Schwierigkeiten bereiten könnte.
Nun wollen wir von euch wissen, wie ihr über den Namen Balthasar denkt. Gerne nehmen wir auch Alternativvorschläge entgegen.
Danke, liebst, Noëlle

Antworten

Gast

Danke, Felicitas und Lijar!
Eleasar finde ich auch super toll!
Wenn ich mich recht erinnere hieß so der Knecht Abrahams, der Rebekka aus Mesopotamien für Isaak mitgebracht hat!?
Wäre super, wenn ich mir noch einmal eure Meinungen zum NAmen Eleasar schreiben könntet. Mir gefällt er wirklich wunderschön!
Danke, Liebst, Noëlle

Gast

Balthasar - das bedeutet in etwa: Gott behüte den König. Ein schöner Name, der mir gut gefällt. Mein Vorschlag: Nehmt ihn.

Ein ähnlicher Name wäre: Eleasar. Hier ist die Bedeutung: Gott hilft. Dieser Name gefällt mir auch, er hat nur den Nachteil, dass ihn kaum einer kennt.

Weitere Vorschläge von mir wären Bernald oder Bernold. LG

Gast

Finde Balthasar super! Im Kindergarten meines Sohnes gibt es auch einen Ephraim, finde ich auch klasse.Johann gibt es bei uns oft. Baldur neee...kann ich nicht begründen. Eduard finde ich super.
Weiter Vorschläge:
Anselm
Ferdinand
Bruno
Augustin

Gast

Balduin, Baldar und Baldur gefallen mir leider gar nicht. ich wäre für Johann oder Immanuel.

Gast

Ich finde johann schöner als balthasar! Johann klingt weicher. Balthasar finde ich persönlich etwas seltsam...

Gast

Dann lieber Johann oder Balthasar.
Balduin, Balder , Baldur gefallen mir nun gar nicht ( erinnern mich eher an die Louis de Funes -Filme ).

Gast

Ich meinte Balduin!

Gast

Ich bewege den NAmen schon eine Weile im Mund in und her - und ich muss sagen, dass er mir wirklich gut gefällt. Ich habe gerade den Namen Baldiun gefunden. Was meint ihr??!
Auch Baldur und Balder gefallen mir. Beides Anlehnungen an Balthasar.

Gast

Schön finde ich Immanuel. Danke!

Gast

Auch ich schön, klassisch und stilvoll, toller Name! Gefällt mir noch etwas besser als Johannes.

Vorschläge meinerseits:
Valentin
Konstantin
Eduard
Justus
Immanuel
Theodor

Vl. gefällt euch davon noch einer?

LG

Gast

Johannes finde ich ganz schön. Was haltet ihr von Johann?

Gast

Oh... Danke, jetzt er habe ich es gelesen .

Gast

Entschuldige bitte, aber was hat Boris Becker mit Balthasar zu tun? Verzeiht meine Unwissenheit ... ;)

Gast

Bloß an Boris Becker! Schade, aber würde (aufgrund dieser möglichen Assoziation) von diesem Namen eher Abstand nehmen!

LG

Gast

Melchior finden wir übrigens auch super :)
Deine Vorschläge gehen eher nicht uns unsere Richtung.
Ja, wir suchen schon einen klassischen Namen, der aber auch einen angenehmen, weichen Klang hat und nicht zu häufig ist.
Ich arbeite mich nun durch die Namenslisten hier. Wäre schön, wenn noch jemand Vorschläge machen könnte.
Liebst, Noëlle

Gast

Balthasar klingt für mich sehr gehoben und adlig :)
Allerdings werden garantiert Sprüche kommen wie "Ach, der wie in den drei heiligen Königen? Caspar, Melchior und Balthasar!".
Zum anderen Teil erinnert Balthasar mich irgendwie an ein Gewürz.

Vorschläge. Hm. In welche Richtung soll der Name denn gehen? Eher klassisch, wie Balthasar?
Evtl.:
Casimir, Jasper, Moritz, Laurenz, ...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sufjan?

Hao ihr Lieben! Ich bin schwanger(34. SW) und mein Freund und ich würden unseren Sohn gerne Sufjan nennen. ...

Weihnachten!

Hallo ich bin Susanne und mein Mann Frank überlegen noch was wir unseren Kinder Louisa und Sophie die beide...