zu Altbacken?!

Gast

Hallo.
Ich Barbara (37) und mein Mann Peter (43) haben sieben Kinder. Lora Bärbel(12), Jantje Lilly (10), Emilie Tatjana (8), Hanna Louisa (6, Klaus Johannes(4),Christopher Joel (2) und Rudolpho Matteo (19 Monate). Viele haben uns gesagt dass sie die Namen unserer Kinder zu altmodisch finden. Jetz möchte ich euch fragen ob ihr das den auch findet. Wir erwarten nähmlich unser achtes und leztes Kind und möchten nicht nochmals solche negatieven Meinungen hören. Darum bitte ich euch auch um Namensvorschläge.

Viele Liebe Grüsse wünschte euch eure Bärbara mit Familie

Antworten

Gast

Von wegen altmodisch. Durch diese überhaupt nicht zusammenpassenden Doppelnamen eurer Kinder liegen sie doch genau im Trend. Ich persönlich finde es grausig, dass zwei Namen unterschiedlicher Kultur und Herkunft kombiniert werden: "Emilie Tatjana" und "Jantje Lilly". Dagegen klingt "Klaus Johannes" sehr schön und passend in meinen Ohren.

Gast

Barbara, ich finde klassische Namen überhaupt nicht schlimm! Ganz im Gegenteil! Du solltest zu deinem Interesse an älteren Namen stehen( immerhin tausendmal besser als möchtegern-amerikanische Modenamen)
und deinem achten Kind den Namen geben, der dir und nicht den Nachbarn gefällt!!!
Lieber einen älteren Namen, den man kennt, als einen halbselbsterfundenen Modenamen, der wie eine Marke klingt:)

Gast

Ne Ne ich nenne mein Kind schon nicht so liebe Mara...
ich hoffe nur für dein Kind, das ihr wirklich nach Israel zieht dann ist er in ordung.... ansonsten tut mir die lütte Leid...

Gast

Ich finde die Namen nicht altbacken, es sind einige dabei, die mir sogar sehr gut gefallen. Mein Geschmack sind eher die klassischen und zeitlosen Namen wie:

Alexandra, Simone, Melissa, Ariane, Katharina , Miriam, Rebecca, Henriette,
Lena, Alena, Milena , Magdalena, Laura, Felicitas, Lucia, Felicia, Maya, Judith

Alexander, Tristan, Benedikt, Felix, Lukas, Simon, David, Kilian, Adrian, Maximilian, Tobias, Christian

Altbacken sind für mich Namen wie: Emil,Theodor,Friedrich, Emma, Berta,Paula......

Gast

Schön:
Lora :)
Lilly
Emilie
Louisa
Christopher

Mittel:
Jantje
Hanna
Tatjana
Johannes
Joel
Matteo

Zu alt:
Rudolpho
Bärbel
Klaus

Vorschläge: Isabelle, Lena, Saskia, Simone, Laura, Clarissa, Maximilian, Alexander, Samuel, Lucas, Felix und Daniel.

Gast

Eure Namen finde ich recht durchwachsen.
Modern:(und für mich schön)
Lilly
Emilie
Hanna
Louisa
Joel

Mittelmäßig:
Lora
Jantje
Tatjana
Johannes
Christopher
Matteo

Altmodisch:(für mich nicht schön)
Bärbel
Klaus
Rudolpho

Vorschläge:
Sina
Sahra
Anna
Sophie
Marie

Marius
Gabriel
Jakob
Noah
Lukas

Gast

Was ist denn so falsch an dem Namen?
Ich habe 6 Jahre in Israel gelebt und möchte wenn das Kind da ist vielleicht auch wieder einige Jahre mit meiner Familie dort leben....
Aber was tut das zur Sache?

Gast

@ Mara

Irgendwie hat li ja recht. Ihr lebt doch in Deutschland, oder etwa in Israel o. Ä. ? Das Kind muß mit dem Namen rumlaufen, nicht Du ! Gibt es denn keine Alternative ??

Gast

Doch ich nenne mein kleines unschuldiges Kind so....Was dagegen?
Wenn es dir nicht passt....du musst dein Kind ja nicht so nennen.....suche übrigens noch einen ZN, wem was einfällt sucht meine PE:)
So....sry aber das musste jetzt gesagt werden.....Weiterhin alles gute

Gast

Hallo Bärbel, also Lora und Jantja gefallen mir nicht, ansonsten finde ich die Namen durchweg in Ordnung. Sind eben keine Modenamen sondern "ältere", na und?
Rudolpho find ich ungewöhnlich, aber ich denke dass der Kleine sowieso Rudi genannt wird, deswegen sehe ich da kein Problem.

Gast

Es ist das achte Kind? Dann wäre mein Vorschlag für einen EN oder ZN

Octavia für ein Mädchen
oder
Octavian für einen Jungen.

Der Name ist lateinischen Ursprungs und bedeutet: das achte Kind einer Familie.

Die Namen eurer Kinder empfinde ich als angenehme Mischung aus traditionell und modern. LG

Gast

Nehmt Elisabeth nicht, sonst könnt Ihr euch wieder Sprüche anhören, höchstens als Zweitnamen. Lena Elisabeth wäre doch was !


Lena
Sarah
Hannah


Adrian
Kilian
Fabian
Philipp

Gast

Ofra was ist das denn ?? nicht im ernst nennst du dieses unschuldige kind so oder??

ich finde die namen schön außer bärbel rudolpho und klaus
lg

Gast

Stellenweise sind sie schon altbacken, besonders Klaus und Rudolpho !

Gast

Vielen Dank für deine Namensvorschläge. Ich habe sie gleich meinem Mann gezeigt.
Elisabeth oder Leonid gefallen uns sehr. Vielen Dank die liebe Mara und dir und deinem Kind alles gute für die Zukunft.

Gast

Ich finde die Namen keineswegs zu altbacken! Sondern sehr schön sogar...alte Namen kommen wieder in Mode, und die Namen eurer Kinder sind ehr zeitlos bzw. zt ungewöhnlich!
Was haltet ihr von:
Magdalena
Elisabeth
Charlotte
Matilda
Rebecca
Miriam
Dorothee
Katharina

Nathan
Gabriel
Tovian
Leonid
Samuel

Lg und alles liebe, Mara mit Ofra im Bauch:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv