Findet ihr den Namen vergebbar?

Gast

Hallo.
Ich, Jeanette, erwarte im Juni mein zweites Kind und würde ihm gerne den Namen CARL JONATHAN geben.
Allerdings habe ich etwas Bedenken, dass der Name Carl zu altmodisch ist und der Kleine dadurch eventuell "gemobbt" wird.
Ansonsten steht der Name BEN JONATHAN zur Auswahl.

Was sagt ihr?

Vielen Dank, Jeanette und Frank mit Louise Mathilda

Antworten

Gast

Also ich finde Carl Jonathan wunderschön. Der "altmodische", aber stilvolle und starke Name Carl wird ja durch den moderneren Namen Jonathan ausgeglichen.

Gast

Kenne einen Karlo -er wird nicht gemobbt-glaube ich auch nicht-alte Namen werden ja gerade wieder häufiger ob biblisch oder deutsch oder mit sonstigen Wurzeln.
Die Kinder in den Brüdern Löwenherz heißen auch Karl/Carl? und Jonathan.
Ben ist auch schön sowie Benjamin.
Jonathan ist auch ein toller Rufname.

Gast

Ben ist noch viel älter, der ist aus der bibel

Gast

Hallo Janette.
Ich würde meinem Kind den Namen Ben Jonathan geben. Einfach aus dem einfachen Grund das Carl ja schon uralt ist.
Du tust deinem Kind kein Gefallen wenn du ihn Carl nennst.
Nehmt Ben Jonathan!!!

LG Silke

Gast

Unser sohn heißt carl jonathan und wir haben von allen leuten aus unserer generation positive reaktionen bekommen. ein toller klingender name mit stil :) ist er schon da?

Gast

Karl(Carl) ist ein schöner name ;)

Gast

Unser Jüngester heißt Jonathan Gabriel, deshalb gefällt mir Jonathan schon einmal sehr gut. Carl ist zwar altmodisch, aber ich mag altmodische Namen. Ich kenne einen Karl, er ist 11 Jahre alt und sehr zufrieden mit seinem Namen.
Ben Jonathan finde ich auch sehr nett.
Die Entscheidung liegt bei Euch.

Gast

Zu Jonathan passt meiner Meinung der Name Ben überhaupt nicht. Der ist für mich eh nur eine Abkürzung .
Carl Jonathan klingt besser als Ben Jonathan und Carl sieht mir "C" auch viel schöner aus als Karl.
Benedikt Jonathan würde mir aber auch sehr gut gefallen.

Gast

Ben Jonathan finde ich eine sehr schöne Kombination. Ben finde ich zwar alleine ziemlich schlicht, aber in der Kombination mit Jonathan klingt es sehr schön, interessant und irgendwie geheimnisvoll.
Nun, mir wäre Carl auch zu altmodisch, aber gemobbt wird man mit dem Namen nicht. Viele altmodische Namen sind doch zur Zeit in Mode, da fällt ein Carl überhaupt nicht auf.
Mich stört an Carl, dass er oft "Kaal" ausgesprochen wird. Außerdem würde ich ihn Karl schreiben, weil Carl für mich so abgehoben und steif wirkt und man immer erwähnen muss, dass man mit C geschrieben wird.
LG, Leonie

Gast

Na, jeden dieser eher altmodischen Namen würde ich meinem Kind auch nicht geben wollen ( Emil, Theodor, Gustav..) aber Carl finde ich auch gar nicht schlecht. Und die Kombination Carl Jonathan klingt doch schön.
Paul und Emma sind doch auch zwei eher altmodische Namen, die letztes Jahr sehr beliebt waren.

Gast

Mia u. Leon sind doch der Trend und sicher nicht mein Fall. Aber Carl, Emil, Theodor usw. sind für die Kleinen schon Körperverletzung. Es gibt so viele schöne Namen, die weder zum Trend gehören, noch unerträglich alt klingen.

Gast

Könntest du uns auch sagen warum du den Namen so scheußlich findesdt?
Wie würdest du denn dein Kind nennen? Mia, oder Leon?
Deine Ausdrucksweise macht mich grade etwas wütend!!

Gast

Nur zu, gebt dem armen Kleinen den total altmodischen Namen. Er wird es Euch später danken. Er muß doch mit dem Namen rumlaufen und sich verarschen lassen !! ***

Gast

In Seite 2 von April,oder unter Namensbewertung!

Gast

Vielen Dank, Maria-Theresa.
Wo finde ich denn deine Plauderecke?

Gast

Ich finde Carl Jonathan passt gut zusammen!
Komm doch bitte mal in
Kleine Mäuschen suchen noch einen schönen Namen (2) vorbei.Ware schön!
LG

Gast

Vielen Dank.
Hier sieht es ja so aus, als ob Carl gar nicht so schlecht ankommt.
Leider ist das in unserer Umgebung häufig etwas anders, aber wir werden den Kleinen jetzt wahrscheinlich auch Carl nennen.

Wie findet ihr denn die Kombination?
Also passt Carl Jonathan zusammen?

Liebe Grüße.

Gast

Finde auch, dass Carl Jonathan mehr Klasse hat als Ben Jonathan.
Carl ist schon etwas altmodisch für einen kleinen Jungen, aber für einen erwachsenen Mann sehr schön.
Ausserdem passt er besser zu Louise Mathilda

Gast

Das einzige, was mich an Carl stört, ist die von mir oft gehörte deutsche Phonetik "Kahhl"; ich mag den polnischen Namen Carol lieber, da wird das R auch so schön gerollt.
Aber sonst kann ich meinen Vorschreibern recht geben, lieber ein erwachsen klingender Name, als Babybrei. Und wenn ich schon kleinen Erwins, Friedrichs, Konrads und Ludwigs begegne, ist ein Carl auch schön.

Gast

Carl ist toll, viel schöner als Ben

Gast

Hallo Jeanette,
Carl ist meiner Meinung nach viel schöner. Ein Kind bleibt ja nicht ewig klein sondern wird den Großteil seines Lebens erwachsen sein. Zu kindliche Namen finde ich einfach nicht schön. Auch zum sehr klassischen Namen der Schwester passt Carl eindeutig besser!

Gast

Ben passt besser, besonders für ein Kind. Carl ist no go.

Gast

Carl klingt gar nicht ungewöhnlich!!
Das hat Stil! ***

Gast

Ich finde Ben Jonathan ist eine wirklich gute Wahl. :)

Der Name Carl ist auch ganz in Ordnung, aber klingt für ein kleines Kind wirklich ertmal etwas ungewöhnlich.

Nehmt den, der auch am besten gefällt und bei dem ihr ein gutes Gefühl habt. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie findet ihr meinen namen?

Ich heiße Jaraninelja,mir gefällt mein name nicht so gut,den habe ich einfach,obwohl ich deutsche bin von m...

Kinder helfen im Haushalt

Hallo liebe Forumnutzer, wir haben eine wichtige Frage an euch, die allerdings nichts mit Vornamen zu tun h...

"Schmückende" Namen

Hallo ihr Lieben, in dieser Plauderecke würde ich gern einmal Namen sammeln, die von ihrer Bedeutung her sc...