Wie findet ihr die Namen Sophia und Maria?

Gast

Würde mich interresieren!
LG

Antworten

Gast

Maria- da gibt es ein tolles Lied in der Westside-Story- für alle Maria Fans!
Marie-klingt kleiner,liebevoll-die von Gott geliebte-da es ja so viele Marias im NT gab-neben der Gottesmutter-und im AT die Schwester des Mose finde ich die "Säkilarisierung" auch nicht schlimm..
Sophia-hat etwas sonnig,südliches,rundes und natürlich die tolle Bedeutung-mag es auch sehr gern als Sofia-Sophie ist eher die kindliche Koseform von Sophia für mich..

Gast

So finde ich die Namen:
Maria 5 würde Marie nehmen
Sophia 2 würde Sofia schreiben

Meine kleine heißt MIA-CELINE

Gast

Sophia gefällt mir besser, Maria ist aber auch ganz ok

Gast

Sophia:1+
Maria:2+
Beide Namen finde ich sehr schön.
LG Sarah

Gast

Gehören beide auch zu meinen engen Lieblingsnamen.
Wobei, Marie finde ich auch sehr schön, Sophie ist okay. Aber ich glaube, wenn, dann würde ich auch Maria oder Sophia vergeben.

Gast

Sophia finde ich ganz hübsch, Maria gefällt mir nicht so, irgendwie klingt er mir zu streng, außerdem muss ich dabei immer an die Mutter von Jesus denken

Gast

Maria ist meine Nummer eins

Sophia ist jetzt nicht unter meinen Top 5, aber im Grunde ist das auch ein sehr schöner Name

Gast

Mir gefällt Maria besser. Schöner als Sophia finde ich Sophie.

Gast

Finde beide schön. Sophia etwas besser.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4 oder mehr Kinder

Hallo. Kennt ihr Familien mit 4 oder mehreren Kindern. Ich kenne 5 sog. Großfamilien. Eine mit 4 Kindern, e...

..........Amira..........?

Ich bekomme ja bald (ET 27.03.) meine kleine Prinzessin. Wahrscheinlich werden wir sie Amira nennen. Bei de...