Ist dieser Name schön?

Gast

Wie findet ihre den Namen LaRue für ein Mädchen? Habe mich in diesen Namen verliebt. Allerdings heißt "la rue" die Straße auf französisch, deshalb bin ich ein bisschen verunsichert. Was meint ihr?

Antworten

Gast

Ach reimt sich nicht aber die Bedeutung ist doch blöd...

Gast

Und reimt sich auf H...e??? Was ist denn H***e?? ICh steh grad auf dem Schlauch, was soll sich denn auf larue hreimen?

Gast

Das straßen Kind oder wie? Naja dann viel freude, wenn der Name durch geht , der klingt recht ok ,aber die Bedeutung
ist nicht schön(die Straße)

Gast

Ist ein schöner Nachname .... aber Vorname geht ja garnicht....

Und reimt sich auf H...e , ne ist nicht schön sorry !

Gast

Mir war klar, dass nicht alle meiner Meinung sind, dennoch werde ich versuche diesen Namen bei Standesamt durchzusetzen zu können. Es gibt immerhin ein paar Fälle in denn der Name für das weibliche Geschlecht verwendet wurde(zwar nicht in DE). Werde euch meine Bemühungen mitteilen. lg

Gast

Schließe ich mich meinen Vorrednern an, das ist echt eine blöde Idee , mit der du deinem Kind keinen Gefallen tust.
Such einen schönen EN und nimm "LaRue" meinetwegen als ZN falls er dir genehmigt wird.
In solchen Fällen lobe ich mir die deutsche Bürokratie !!

Gast

Genau, LaCalle LaStrada... gibt ne tolle Sammlung.

Gast

Und der Bruder heißt dann TheStreet?? oO

Gast

Naja

Gast

Ja, es geht um einen Zunamen ... Kein Vorname!
Und die Bedeutung scheint nebenbei noch "rothaarig" zu sein...
Aber nur mal so, "die Straße" ist doch dämlich.

Damit wirst du beim dt. Standesamt zum Glück nicht durchkommen.

Gast

Warum wie heißt du?

Gast

Bin ich froh, dass meine Eltern nicht "kreativ" sein wollten.

Gast

Geht es da nicht um den nachnamen larue ?!

außerdem steht im dem artikel, dass sich der name nicht auf eine straße, sondern auf rothaarige bezieht.

ich hab'S aber nur überflogen.

Gast

Hab noch ein paar Infos gefunden. LaRue ist, was ich schwer vermute, ein unisex Name. ***

Gast

Das ist doch abnormal!

Gast

Bei deinem link ist aber larue ein männlicher name.
außerdem: was in anderen ländern geht, muss nicht in De der fall sein !

Gast

Das arme, arme Kind. Gebt Euch doch selbst den Namen !!

Gast

Geht das überhaupt das man den Larie ausspricht und wie findest du das?

Gast

Nun ja,
ich finde den Namen eig. ganz schön!
Aber wenn man Larue "Larie" aussprechen würde fände ich ihn noch schöner!
Ich finde das mit der Straße macht gar nichts!
Schau doch mal bei
"Kleine Mäuschen suchen noch einen schönen Namen (2)"vorbei.Würde uns sehr helfen!
LG und viel glück
Maria

Gast

@... Nein, bitte nicht :(. Immer diese Bürokratie in DE. Werde mich gleich mal auf dem Standesamt erkundigen. Ist allerdings schon ein Name *** auch die Schreibweise existiert. Aber danke für den Hinweis.

Gast

Ist es überhaupt erlaubt, sein Kind LaRue zu nennen ?
soweit ich weiß, ist diese Schreibweise (also sowas wie LeAnn, AnnaSophia und LaRue) nicht DE gar nicht erlaubt.

Gast

@... larüüü

Gast

Wie spricht man den aus?
vom schreiben her gefällt er mir ganz gut

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Carolin, Philipp und...?

Hallo, ich bin nun doch nochmal ungeplant schwanger geworden, und jetzt suchen wir passende Namen, dass Ges...

Zwillinge

Juhuuu ich bekomme 2 Wonneproppen auf einmal ;-) Mein Mann und ich versuchen es schon seit 2 Jahren, aber e...

Ein Buch über Großfamilien!

Ich würde gerne ein Buch über eine Großfamilie schreiben, leider habe ich aber keine Ahnung vom Großfamilie...