Ein Zwilling verloren!

Gast

Ich bin in der 14. Woche schwanger. Endlich - muss man wissen, nach drei Fehlgeburten - und dann bis vor vier Tagen auch noch mit Zwillingen. Die Freude war groß. Bis mir meine Frauenärztin am Freitag erzählte, ein Baby würde nicht mehr leben. Ich bin so traurig. Es wären zweieiige Zwillinge gewesen, deshalb ist Gottseidank mein anderes Baby nicht gefährdet.
Hat jemand diese oder eeine ähnliche Erfahrung auch machen müssen? Hat jemand Tips für mich?
Mein Mann weiß noch nichts davon, er ist auf Geschäftsreise bis nächste Woche und per SMS möchte ich ihm so etwas Schreickliches nicht mitteilen. Wie soll ich ihm erzählen, dass unser einer Zwilling tot ist?

Und dann die Namen. Wir haben uns schon Namen überlegt (Geschlechter waren aber noch nicht bekannt):
Emma und Simon
Aaron und Matti
Anna und Linda
Wenn nur noch ein Kind da ist, welche Namen würdet ihr wählen (m/w). Einen von diesen, oder, um noch einmal anzufangen, einen ganz anderen?

Ich bin euch für eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß, Masha

Antworten

Gast

Ich habe auch drei Sternenkinder und alle MA. Und natürliche gibt man den Kindern Namen.

~Auf Erden gesät um im Himmel zu erblühen. ~

Gast

Das tut mir sehr leid, ich kann dich verstehen. Aber, versuch, dich einfach über das andere Baby zu freuen und werde glücklich. Warte, bis dein Mann zurück ist und sag es ihm dann. Du könntest ihn auch anrufen, eher zurückzukommen, dann musst du nicht allein sein bei dem Stress. Oder zieh zu einer Freundin, Schwester, deinen Eltern... Du solltest jetzt echt nicht allein sein

Gast

Oje. Du arme.
Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen.
Vor bald sechs Jahren verlor ich auch mine damals acht Monatige Tochter Charlotte..

Ich würde beide Namen vergeben.
Einen an das gestorbene Kind und einen an das lebende Kind!!

Liebe Grüße

Gast

Du tust mir wirklich leid. Erst drei Fehlgeburten, dann endlich die große Freude - und dann das...
Allerdings kommt es leider nicht selten vor, dass ein Zwilling in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft stirbt. Mein Bruder hat auch so sein eines Kind verloren. Leider weiß ich nichts genaueres. Aber ich kann dir Mut machen: Mein kleiner Neffe (der überlebende Zwilling) ist kerngesund und munter. Die Restschwangerschaft, nachdem das eine Herzlein aufhörte zu schlagen, verlief ohne weitere Zwischenfälle , bis der Kleine in der 40. SSW geboren wurde.
Sei stark! Du schaffst das. Viele würden nun sagen "du hast doch ein gesundes Kind, sei doch froh darüber"...denke dir deinen Teil und freue dich für denjenigen, der (zum Glück) nicht diese Erfahrung machen musste.
Sprich mit deiner besten Freundin oder deinen Eltern, bevor du es deinem Mann erzählen kannst. Warte ruhig, bis er wieder zu Hause ist und erzähle alles in Ruhe.
Nimm dir bitte bitte solche dämlichen Kommentare wie den von Luzia nicht zu Herzen.
Ich finde übrigens von deinen Lieblingsnamen Aaron, Matti, Linda und Anna SUPER!
Ich würde bei einem dieser Namen bleiben. Es könnte sein, dass du sonst später häufig daran denken musst, weshalb du dir einen neuen Namen ausdenken musstest, obwohl du dir diese Namen schon lange vorher überlegt hast. Ansonsten finde ich aber noch Clara, Lena und Eva sehr schön.
Versuche, Dich auf dein eines Kind zu konzentrieren und stelle alle Fragen, die dir wichtig sind, deiner Frauenärztin ohne zu zögern!
Liebe Grüße, Sarah

Gast

Ich denke, dumme Kommentare haben bei diesem Thema nichts verloren.
Du musst ein sehr frustrierter und boshafter Mensch sein, Luzia!!

Gast

Ihr müsst nur gründlich suchen, dann findet ihr ihn auch wieder.

Gast

Danke euch beiden!
Hat noch jemand Vorschläge für einen anderen Namen?
Ich würde mich freuen, lg, Masha

Gast

Vielleicht war der eine Embryo nicht in Ordnung. Die Natur regelt vieles selber. Freue Dich einfach auf das verbliebene Kind. Eventuell würde ich auch einen neuen Namen wählen. Alles Gute für die verbleibende Zeit.

Gast

Ich glaube, dass es öfter vorkommt, dass Mütter einen Zwilling verlieren. Vorallem in den ersten Wochen der Schwangerschaft, oder irre ich mich da? Vielleicht kannst du Foren aufsuchen, in denen es Mütter gibt, die deinen Verlust nachvollziehen können, denn hier gibt es kaum welche, vermute ich. Ich kann lediglich mein Beileid aussprechen und dich einmal virtell drücken. Die Namen, die du dir überlegt hast, sind sehr schön. Mit keinen von diesen würdest du meiner Meinung nach etwas falsch machen. Allerdings ist mein Favorit EMMA/AARON!

Wiederum kann ich verstehen, dass du nicht den Namen verwenden möchtest, den du dir für einen Zwilling gedacht hast, deshalb folgende Vorschläge:
Kilian und Joshua

Tessa und Lucie

Alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft und das Leben danach wünscht Ilaria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Urknall-Experiment

Was wisst ihr darüber? Was wird da denn eigentlich gemacht? Und besteht irgenteine Gefahr für uns wenn die ...