Ich werde mit 21 schon Vater !

Gast

Hallo alle zusammen. Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen. Meine 17-jährige Freundin und ich erwarten ein Baby... das ganze war natürlich noch nicht geplant, wir sind beide noch sehr jung meine Freundin ist im ersten Jahr ihrer Ausbildung und ich habe gerade mein Studium begonnen. :/
Wie sollen wir das alles schaffen??
Gibt es hier vllt. auch junge Eltern, die uns ein Paar Tipps geben könnten und meiner Freundin und mir vllt. etwas die Angst vor dem Chaos nehmen können?!

Ich danke ganz herzlich euer Tim.

Antworten

Gast

Ich habe auch mitten in meinem Studium meinen ersten Sohn bekommen!
Ich wollte eigentlich erst nach meinem Psychologie/Sozialpädagogik Studium Kinder kriegen!
Dann habe ich aber unerwartet mit 22 meinen Len (heute schon14) bekommen! Und bereue es garnicht!
Aber es liegt an euch,ob ihr diesen großen Stress ertragen könnt!
Ich habe erfolgreich mein Studium abgeschlossen und mein Mann ebenfalls sein Studium!
Dazu mus ich aber sagen,dass mich meine Mutter & Schwiegermutter seeeeeeeeeeeeehr unterstützt haben! Immer wenn wir in der Uni waren haben sie auf den kleinen aufgepasst!
Ihr müsst einsehen,dass das nicht ein bisschen einfach ist. Ich will euch nicht abschrecken,aber es war eine sehr harte und anstrengende zeit,aber auch sehr erfahrend!
Überlegt es euch gut!! Und wenn ihr euch für das Baby entscheidet wünsche ich euch nur das beste und ganz viel Kraft & Freude!!
Fenja mit Len (14),Johanna (12),Jonas (6) und Philine (3)

Gast

Meine Schwester ist auch mit 21 Jahren Mutter geworden. Na und ?

Gast

Soll man da raten ? Nächstes Mal besser an Verhütung denken, dann passiert so ein Malheur nicht.
Jetzt sollen wohl wieder andere einspringen, nur weil ihr nicht weitergedacht habt.
Ich werde es nieeee verstehen !!!

Gast

Ach Gottchen, bei den ganzen jungen Eltern hier kriegt man ja Zustände. Mit

Gast

Nun ja, mein Bruder wurde mit 19 Jahren Vater. Einen richtigen Draht hat er bis heute nicht zu seiner Tochter, die mittlerweile selbst ein Baby hat ! Auch ich wurde mit 20 Jahren das erste Mal Mutter, hatte allerdings meine Ausbildung schon beendet. Aus vielen Erfahrungen mit jungen Müttern, weiß ich, daß oftmals die Ausbildung nicht fertig gemacht wird oder gar keine mehr angefangen wird. Hoffe Ihr habt große Unterstützung von den werdenden Großeltern, sonst wird es schwierig !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname

Möchte mein Kind gern nach meiner Mutter nennen,Giesela. Wem fällt ein passender Zweitname dazu ein?

Schnuller-/Zahnfee?

Gibt es bei euch eine Schnullerfee oder eine Zahnfee? Unsere Tochter Eva ist 6 Jahre alt und hat nie einen ...

Bitte bewerten!

Hey... Könnt ihr mal bitte folgende Namen bzw. Kombis bewerten? Shanti Leann Shanti Leann Lilly Anjuli (ges...

Mia ist endlich da...

Hallo an alle,gestern um 7:32 wurde die kleine Mia Amanda geboren.Sie wog 3529 gramm und ist 54 cm groß.Vie...