Wie ähnlich dürfen die Namen der Kinder sein ?

Gast

Hallo!
Wie ähnlich dürfen die Namen der eigenen Kinder eurer Meinung nach sein?
Ich kenne eine Familie mit drei Söhnen, die heißen Edward, Edmond und Edgar.
Spitznamen der drei sind Ed, Eddie und Edo.
Finde ich viel zu ähnlich !
Wie seht ihr das ?

Antworten

Gast

Ich kenne Schwestern die heißen Lea und Lena. Finde es auch nicht besonders einfallsreich :/

Gast

Finde ich es nicht sooo schlimm, wenn Geschwisterkinder die gleichen Initiale haben (liest man hier häufiger mal als Kriterium, warum man einen Namen nicht nimmt). Ich empfinde es jedoch als nicht so toll, wenn Geschwisternamen eine gleiche Silbe teilen, möglicherweise noch die erste. Berühmte Paare würde ich auch meiden.
Eva und Adam
Maria und Joseph
Julia und Romeo
Triistan und Isolde
Max und Moritz
Bonnie und Clyde

würde ich Geschwister auch nicht nennen.

Gast

Tim und tom heißen meine beiden nachbarjungen. die haben aber 11 jahre altersdifferenz.
hmmm max und moritz ist wirklich unangebracht ... meine ratten hießen hanni und nanni. sowas geht in meiner meinung nur bei tieren.
aber nils und nikolas oder jan und johannes find ich jetzt nicht weiter schlimm.

Gast

Ja auch ich kenne
Max und Moritz
Und Miriam und Marian
einfach unglaublich einfaltslos und grausam.

Gast

Ich würde das nicht machen. Ich finde es viel schöner, wenn jedes Kind einen sich unterscheidenden Namen trägt.
Es gibt so viele schöne Namen, da würde ich keine ähnlichen Namen wählen.
Auch so Kombinationen wie Max und Moritz, Tim und Tom, Melina und Selina...würde ich nicht wählen.

Gast

Nein ähnliche namen für sisters sind nicht schön von meinen Daddy der freund die Kinder heißen Melina und Selina

Gast

Weiß nicht... Ich fände für Schwester Ava und Eva schön :). Sind sich im Schruftbild sehr ähnlich, phonetisch jedoch anders und die Herkunft, Bedeutung etc. ist auch ganz anders.
Ich kenne Zwillinge, die Tim und Tom heißen, und Brüder namens Jan und Johannes. Irgendwie finde ich letzteres doof, weil es ja ein und derselbe Name ist, nur der eine halt in einer niederdeutschen Abwandlung. Genauso wie wenn ich zwei Brüder Nils und Nicolas o.ä. nennen würde.

Gast

Kannte mal eine Familie, deren Söhne hießen Vladislav und Vladimir. Spitzname für beide war Vladi.
Naja, fand ich irgendwie seltsam...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen wie MIKE-WOLFGANG

Wie findet ihr solche Namen wie: Justin Hans Joey Horst Jerome Albert Jacqueline Ingrid Charline Hildegard ...