Schöne, nicht zu seltene Namen mit V!

Gast

Hallo.
Ich suche Mädchennamen mit V (außer Viktoria, Valentina, Valerie) die zu dem Zweitnamen Lena passen. Der Name sollte nicht zu selten sein, aber auch nicht allzu häufig (Verena). Außerdem sollte er etwas länger sein, mindestens 5 Buchstaben.
Ihr seht, es gibt einige Kriterien und deshalb habe ich noch nicht den perfekten Namen gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge liefern.

Liebe Grüße und 'Danke' im Voraus,
eure Martina

Antworten

Gast

Danke für eure Vorschläge.
Ich finde Vika sehr schön

Gast

Lieblingsnamen mit "V":

Verena - ( da passt leider Lena als ZN nicht gut dazu )
Viola Lena
Victoria Lena
Veronika Lena
Viviane Lena

Gast

Meine Tochter heißt Lara VERONIKA und ich liiieebe diesen Namen!
Wäre das evtl. auch was für dich? Oder Veronia, ohne K, auch eine Möglichkeit.
Auch noch schön:
Verona Lena
Valeska Lena
Valesca Lena
Valea Lena
Virginia Lena
Viviane Lena
Venka Lena
Venja Lena
Venia Lena (+ Zahlreiche weitere Namen, die man entweder mit F oder V schreiben kann)...
z.b.
Velina
Ve´
Vemke
Viona
oder Namen, bei denen die Schreibweise mit W oder V möglich ist:
Viebke
Viebeke
Vilja
Vilma
Seltene Abwandlungen von bekannten Namen:
Vitoria
Valeriana
Valeriane
Valencia
Valentia
Vicki
Viktorina
Sehr selten:
Vita
Vika
Vanja
Vally
Veerle
Velia (würde ich "Felia" aussprechen)
Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.
lg, Lisa

Gast

Hallo Martina!

Meine "Vorschreiberinnen" haben schon "alle" Namen genannt. Mehr fallen mir leider auch nicht ein.
Von den vorgeschlagenen Namen gefallen mir VIVIANA und VINJA ganz gut.

Komm doch auch zu meiner Plauderecke, "3 Mäuschen suchen einen Namen!".

Viele Grüße von Alicia mit Drillingsbauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namensbewertung

Könnt ihr bitte diese namen bewerten! DANKE mädchen: lana-sophia valentina emilia emily carolina ciara jung...

ZN für Irena

Hallo liebe Hobby-Onomastiker! Fällt euch ein schöner Name ein, der als ZN zu Irena passen könnte? Mir gefi...