Kind unterwegs!

Gast

Guten Abend, was haltet ihr von dem Namen Erico? Würde mich über Bewertungen freuen.
Gruß Jonna

Antworten

Gast

Ich sehe immer noch nicht das Problem. Ob Enrico oder Elisabeth jetzt Modenamen sind, wo ist der Unterschied?

Gast

Nein, aber es ist symptomatisch für den Osten gewesen. Sie konnten z. B. nicht nach Italien reisen, also gab es dann eben einen italienischen Namen für das Kind. Egal ob es zum Nachnamen passt oder nicht.Im Westen haben wir ja auch Modenamen, aber eben nie Enrico, Doreen und Mandy !!

Gast

Allerdings verstehe ich nicht, was daran verwerflich ist, dass diese Namen im Osten Deutschlands oft verwendet wurden. Wäre ihr "Ruf" denn heute anders, wären sie im Westen öfter vergeben worden? Oder wie?

Gast

Ne, da kann ja der arme, italienische Name nichts dafür !! Das liegt schon an den Leuten, die diesen Namen häufig vergeben haben. Genauso, wie Doreen und Mandy !! War sehr beliebt im Osten !!

Gast

Und? Ehemalige DDR - schlimm? Oder was?
Warum ist es schlimm, dass ein Name aus der ehem. DDR kommt.

Gast

Wie schon von den vorherigen Schreibern erwähnt, entweder Eric oder Enrico ! Beides finde ich ebenso nicht schön. Enrico ist ein italienischer Name, wenn ihn Deutsche tragen, sind es meist Bürger aus der ehemaligen DDR ! So waren sie halt !

Gast

Also mir gefällt der name überhaupot nicht, denn er klingt irgendwie so "***". sorry, ist überhaupt nicht böse gemeint, aber ich finde es halt so.

trotzdem liebe grüße, lea

Gast

Ich mag weder den Namen Erico noch Enrico oder Eric.
Ich find alle Versionen nicht so toll.
Aber Geschmäcker sind verschieden und wenn du den Namen toll findest, dann nehm ihn doch einfach!
Es ist dein Kind!

Liebe Grüße,
Kristina mit Lilly Anjuli

Gast

Habe natürlich vergessen, den Namen Erico zu bewerten. Den finde ich nicht so schön, Eric dagegen gefällt mir gut.

Gast

Neffe heiß auch Enrico. Leider hat er dazu einen urdeutschen Nachnamen, sodaß diese Kombination nicht wirklich gut anhört.
Der Name Enrico mit dem dazupassenden Nachnamen z.B. italienisch, hört sich dagegen sehr schön an.
Bei einem deutschen Nachnamen würde ich dann eher zu Eric tendieren.

Gast

Erico?
Mag ich nicht so.

Lieber Eric, Enrico oder Rico.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

unbekannte namen

Namen die nicht häufig vorkommen oder in manchen gebieten völlig unbekannt sind

Peinlich,Peinlich...

Was war die peinlichste Situotion, die ihr je erlebt habt? Schreibt sie mir! Ich würd mich freuen, Liebe Gr...

Charlotta Marla ist da!

Hallo, mach langer Nacht ist heute morgen um 4.25 Uhr unsere Tochter Carlotta Marla zur Welt gekommen. Wir ...

Sally oder Sadie oder Soey??

Hallo!ich bin mit meinen dritten Knd schwanger.Es soll ein kleines Mädchen werden.Meine ersten beiden Kinde...