Hilfe unser Sohn reagiert allergisch auf unser Haustier!

Gast

Guten Abend! Wie schon der Titel lautet wir haben ein Problem! Wir haben festgestellt, dass unser Sohn Michel(2) auf unseren Kater allergisch ist. Für uns ist es furchtbar wir lieben unseren Kater Charlie so sehr, wir würden es nicht übers Herz bringen ihn abzugeben. Er ist praktisch unser erster Sohn. Habt ihr auch Kinder, die auf Katzenhaare allergisch reagieren? Und wie habt ihr das gehandhabt?
Wir würden uns sehr über eure Antworten freuen.

Grüße
Sabrina & Stephen
mit Michel & Kater Charlie

Antworten

Gast

Ihr habt also festgestellt, dass euer Sohn allergisch gegen Katzenhaare ist und wollt euch weder von eurem Sohn noch von eurer Katze trennen. Also glauben kann ich das nicht, denn: Wer sieht, wie eine allergische Reaktion auf Katzenhaare abläuft bzw. miterlebt, wie sich langsam Asthma bei einem Kind entwickelt aufgrund der Allergie- also wer das sieht der gibt den Kater GERNE weg, nur um diese Beschwerden nicht miterleben zu müssen.
In kann dir nicht glauben, denn auch Hausärzte reagieren da sehr wachsam und fordern, dass das Tier abgegeben werden muss. Geschieht das nicht, wird ein Arzt dies den Behörden melden, da ja ein Kleinkind davon betroffen ist.
Also ich glaube dir zwar nicht, aber angenommen, es gäbe so einen Fall, dann würden, wenn die Eltern nicht handeln, eben andere Leute die Entscheidung treffen und ich vermute, die Eltern würden mit dem Kater alleine zurückbleiben.
Ich kann dir auch deshalb nicht glauben, da du schreibst, der Kater sei praktisch euer erster Sohn. Erwachsene Leute wissen normalerweise um die gesetzlichen Rechte und Pflichten zwischen Eltern und Kindern und das ein Tier niemals eine Kindesstelle einnehmen kann.

Gast

*Verwandtschaft

Gast

Ich war etwas durcheinander und habe deshalb den Namen meines Neffens Philipp mit Michel's verwechselt.

Schade, dass das keiner verstehen kann wie sehr wir beide lieben.
Leider wohnt unsere Verwandschaft über 600km weg also eher ein schlechter Vorschlag Charlie in die Schweiz zu kutschieren.
Ich bin verzweifelt er kann auf keinen Fall weg.

Gast

War denn an der Frage von Sabrina falsch zu verstehen ???
Für mich als Mutter hätte sich eine solche Frage erst ga nicht gestellt und der Kater wäre bei mir schon abgegeben worden-natürlich nur in gute Hände !!

Gast

Ach Sabrina, hier wird man gleich zerrissen wenn man sich mal falsch ausdrückt.
Ich kann Dich verstehen, meine Haustiere hab ich mittlerweile 12Jahre, sie sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Ich hoffe sehr, dass meine 4 Monate alte Tochter keine Allergie entwickelt. Bisher haben wir keine Probleme.
Falls sich aber irgendwas abzeichnen sollte, müssen die Tiere weg.
Ich würde sie zu meiner Mutter geben, da wüßte ich sie gut aufgehoben.
Vielleicht hast Du ja Verwandte oder gute Freunde in der Nähe, an die Du den Kater vermitteln könntest.
Alles Liebe

Gast

Wohl eher: Deine Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint.
Wer liebt denn schon sein Haustier mehr als seinen eigenen kleinen Sohn ??? Du wahrscheinlich schon, denn wenn du schon seinen Namen nicht mehr weißt......

Im Ernst. Keine Frage- wenn dein Sohn allergisch auf den Kater reagiert, muss der Kater eben weg. Oder willst du , dass dein Sohn mal einem Kater womöglich Asthma o.ä.zu verdanken hat ?
Ich hoffe ja immer noch, dass diese Frage ein Fake ist.......

Gast

FAKE

wer wird seinen sohn schon verwechseln hmm?

Gast

Ich bin schon ganz durcheinander ich meinten natürlich unseren Sohn

Michel & Charlie

Gast

Diese Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint oder?

Wir lieben Philipp & Charlie!
Zwar beide auf eine andere Art, aber wir möchten keinesfalls einen von beiden missen.

Gast

Ihr euren Sohn Michel genauso lieben würdet wie euren Kater Charlie, dann müsstet ihr eigentlich wissen was zu tun ist !!!!!

Gast

Nun ja wen liebt ihr mehr? Den Sohn oder den Kater

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN für das Mädchen

Hallo! Habe nun endlich den perfekten Jungennamen gefunden Milo Ilias Benjamin. Leider fällt uns überhaupt ...