Ist Alyssa/Melissa "asozial"?

Gast

Hallo ihr da draußen,
mein Mann und ich erwarten unsere zweite Tochter, unsere erste ist sieben und heißt Julia Marie. Unsere zweite Tochter wollten wir jetzt Alyssa Katharina oder Melissa Katharina nennen, doch eine bekannte von uns meinte, Alyssa und Melissa seien asoziale Namen wie Chantal oder Jacqueline. Jetzt bin ich verunsichert - findet ihr Alyssa oder Melissa "asozial"??
LG, Susanne und Markus mit Julia und Baby

Antworten

Gast

Hallo!

Eure erste Tochter hat einen wunderbaren Namen. Mir gefällt Melissa Katharina besser als Alyssa Katharina.
Das mit "asozial" ist mit Vorsicht zu genießen. Asozial ist erst mal kein Name es kann eine Alyssa asozial sein aber auch eine Johanna. Ich bin der Meinung wenn einem der Name gefällt sollte man sich nicht mit dem "asi" gefasel abbringen lassen!

Liebe Grüße
Isa mit Iulia Mila ( im Babyalbum)

Gast

Melissa Katharina – sehr stimmig, da beide Namen griechischen Ursprungs sind.

Alyssa Katharina – auch sehr schön, Alyssa ist abgeleitet von Adelheid.

Gast

Nein, also ich finde die namen überhaupt nicht asozial. am besten gefällt mir melissa katharina.

Gast

Gefällt Melissa sehr gut und passend zu
Julia.
Katharina als EN klingt für mich zu vornehm. Als ZN finde ich ihn sehr schön.
Melissa ist keinensfalls ein "asozialer" Name ,auch Alyssa nicht.

Gast

..so ganz unrecht hat deine Bekannte nicht, für mich gehen die beiden Namen schon in eine bestimmte Richtung, wenn auch längst nicht so sehr wie Jacqueline.
Obendrein passt es auch wirklich nicht zu dem schönen Namen eurer ersten Tochter.
Ihr wollt ja Katharina als Zweitnamen. Warum nehmt ihr diesen nicht als Erstnamen? Katharina ist einer der schönsten Namen die es gibt. Unter einer Katharina stelle ich mir einfach etwas anderes vor als unter einer Melissa. Und zu Julia passt Katharina doch auch sehr gut, oder? Also überlegt's euch doch einfach nochmal!
lg
Tamara

Gast

Für mich gibt es keine asozialen Namen, wie kann ein Name asozial sein ?
Jacqueline z.Bsp. finde ich sehr schön.
Aber zu deiner Frage: Mir persönlich gefällt Melissa Katharina besser als Alyssa.
Alyssa aber auch kein schlechter Name.
Also lass dich nicht verunsichern, sondern nimm den, der euch besser gefällt.

Gast

Also ich finde diese namen nicht assozial sondern eher sehr schön!
Entscheiden kann ich mich zwischen beiden aber auch net so recht.


Es wäre schön wenn du mir auch helfen könntest "Finlay bekommt einen Bruder"

Gast

Oh, ich sehe, es gibt eine ähnliche PE. Entschuldigung! Ich bitte trotzdem um Antworten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fliegen mit Babys????

Wir haben einen kleinen Sohn, der gerade 4 Wochen alt ist. Vor kurzem habe ich erfahren, dass freunde von u...

Wir bekommen eine Schwester

Hallo unsere kleinen Josephin(4) und Annemarie(2) bekommen eine kleine Schwester anfang März nun suchen die...

Namen bewerten...

...mit den noten von 1 bis 6 -Yael -Nael -Maxine -Luce (w) -Luca (w) -Lucy -Paulina -Hannah -Lina -Lia -Joh...