Kilian, Emilia und ?

Gast

Nach unseren Kindern Kilian und Emilia bin ich nun wieder schwanger.
Nun ist uns aufgefallen, das sich Kilian und Emilia doch ähnlicher sind als wir dachten.
Sie haben beide 6 Buchstaben und enthalten die Buchstabenfolge -ilia-.

Nun suchen wir einen Namen für das Geschwisterchen, welcher so passend wie möglich ist.

Über Ideen wären wir sehr froh, da wir zur Zeit selbst nur wenige Ideen haben.

Antworten

Gast

Die meisten Namen hat auch "..." genannt...



Ich finde:
Filias & Lilias passend und nicht zu ähnlich.
Milian ist zu ähnlich.
Tizian finde ich zu weiblich, Tristan gefällt mir da besser.
Lucian finde ich nicht schön.
Christian passt mir nicht zu Kilian und Emilia.

Amilia ist ganz nett, aber zu ähnlich. Amelia vielleicht ?
Iliana mag ich nicht.
Liliah ist schön, passt auch.
Lilian finde ich zu ähnlich zu Kilian.
Nailia ist auch schön.
Odilia mag ich nicht.

Ich bin für Lilias oder Liliah/Nailia.

Gast

Adilia
Chilia
Gilian
Iliana
Iliane
Liliah
Lilian
Lilias
Otilia

Ciliax
Dilian
Filias
Milian
Wiliam

Passend finde ich Lilian oder Filias.
Filias gefällt mir sehr, sehr gut.

Gast

Vielen Dank euch beiden Mir gefallen:
Elias, vielleicht etwas zu häufig
Tizian
Christian
Lucian
Amilia (aber wohl doch viel zu ähnlich zu Emilia)
Iliana
Liliah
Lilian (gesprochen Liliän)
Lilias
Milian
Nailia
Odilia


Auf gleiche Anfangsbuchstaben möchte ich wenn möglich gerne verzichten.

Gast

Adilia
Amilia
Chilia
Ciliax
Dilian
Filias
Iliane
Iliana
Liliah
Lilial
Lilian
Lilias
Milian
Nailia
Odilia
Otilia
Viliam
Wiliam

Gast

Oh, okay, dann lass mich mal nachdenken... Korbinian fände ich schön, vor allem zu Kilian. dann noch Elias, Tizian, Christian, Lucian... eigentlich könnten es alle Namen auf -ian sein, am besten finde ich aber Korbinian, weil das mit dem K gut zu Kilian passt. Schöne Namen habt ihr euren Kindern übrigens gegeben!

Gast

Ja also am liebsten hätten wir einen Namen, der in den genannten Eigenschaften, so ähnlich wie möglich ist, dass heißt aber nicht das alle Eigenschaften erfüllt sein müssen, und trotzdem anders ist und somit für ein Geschwisterchen vergebbar.

Gast

Damit meint ihr, dass ihr einen Namen wollt, der auch eher ähnlich klingt, oder? Nicht, dass ihr einen wollt, der eher anders klingt, und daher passt?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ängste bei Kindern

Bei meiner Tochter ( 8 Jahre ) merke ich, dass sie iregendetwas beschäftigt und sie auch sehr viel ängstlic...

Bitte helft mir ! ;)

Ich suche einen schönen 2 Silbigen Namen für meine 2. Tochter. Danke und liebe Grüße, Bianka mit Stina und ...