Welcher Zweitname soll es sein?

Gast

Hallo, wir, Sarah und Maximilian, erwarten im Mai (ET 30.05.) einen zweiten Sohn, unser drittes Kind. Die beiden „Großen“ tragen die Namen Paul Johann (5) und Maren Amelie Pauline (2).
Leider fehlt uns noch ein passender Zweitname für den kleinen Mann. Der Erstname steht schon seit einiger Zeit fest. Es wird Vincent sein!
Nun zum Zweitnamen. Diese Kombis gefallen und wirklich gut:
-Vincent Joshua
-Vincent Noel
-Vincent Flynn
-Vincent Elias
-Vincent Kilian
-Vincent Quentin
-Vincent Julius
-Vincent Corentin

Es wäre nett, wenn ihr die Namen bewertet und uns eurer Favoriten nennt.
Liebe Grüße und einen schönen Ostersonntag, Sarah und Maximilian mit Paul und Maren.

P.S. Unsere Maren hat drei Namen, weil wir uns bis zur Geburt einfach nicht zwischen den Namen Amelie und Pauline entscheiden konnten. Bei Vincent möchten wir aber wieder zwei Namen nehmen.

Antworten

Gast

Wieso nimmst du nicht Elias Flynn???

Gast

Ich wollte für meinen jungen Sam Leon

Gast

Kommentar war nur an "wenn" gerichtet, also brauchst du dich gar nicht angesprochen zu fühlen und mich so blöd von der Seite anzumachen.
War auch nur eine generelle Feststellung und nicht auf jemanden persönlich gemünzt. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.
Man muß ja nicht alles auf die Goldwaage legen !!

Gast

-Vincent Joshua 2
-Vincent Noel 4
-Vincent Flynn 4
-Vincent Elias 1-2
-Vincent Kilian 3
-Vincent Quentin 4
-Vincent Julius 1-2
-Vincent Corentin 5

Ich finde Julius am schönsten, aber auch Elias und Joshua finde ich toll. Schöne Namen habt ihr euren Kindern gegeben, gefallen mir alle wirklich gut!

Gast

Finde ich aber auch nicht ok, dass du gleich von dir auf alle anderen schließt, nur weil es bei euch nicht so war.
Ich fände es nämlich sehr wohl auch komisch, wenn alle einen "gemeinsamen" Namen tragen, und nur ich kriege ihn nicht.

Außerdem hat Wenn... (war nicht ich) geschrieben, dass SIE/ER es unfair fände, wenn das Kind ausgeschlossen wird! Und NICHT, dass sich das KIND SELBST ausgeschlossen fühlt! Lern mal wenigstens lesen, bevor du in Zukunft wieder sofort losschießt und die Posts anderer als Unsinn bezeichnest.

Gast

Ist ja der größte Unsinn, den ich lese, dass sich das Kind ausgeschlossen fühlt, wenn es nicht auch eine Abwandlung von "Paul" im Namen hat !!!
Mein Bruder heißt Christian, meine Schwester Ann-Kristin und ich bin nicht traurig drüber keine Abwandlung dieser Namen zu tragen .
Ich bin froh einen "eigenen" Namen zu tragen.

Mir gefällt Elias als ZN am besten !

Gast

...euer Großer schon Paul heißt, und eure (noch) Kleine mit DN Pauline, würde ich Vincent aber eigentlich auch den Namen Paul, bzw. Paul in abgewandelter Form oder anderer Sprache, weitergeben! Käme mir sonst etwas "unfair" vor, wenn zwei eurer Kinder denselben Namen tragen, und der dritte wird ausgeschlossen.

Gast

Vincent Elias klingt für mich am schönsten.
Auch Vincent Joshua und Vincent Kilian gefällt mir gut.

Gast

Vincent Elias finde ich am schönsten.

Gast

-Vincent Joshua 2-/1-/2
-Vincent Noel 2-/4/3
-Vincent Flynn 2-/1/2+
-Vincent Elias 2-/3/2
-Vincent Kilian 2-/2/2
-Vincent Quentin 2-/1-/2+
-Vincent Julius 2-/3-/3
-Vincent Corentin 2-/3/3

Ich finde Vincent Flynn am schönsten!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich Sohn!

Salut! Wir ( Ulrike und Johannes) erwarten nach 3 Töchtern nun endlich einen Sohn. Ich hab ein paar Vorschl...

Welcher Name ist schöner?

Hallo, mein Name ist Liliana und ich habe eine ganz wichtige Frage an euch. Aber zu erst muss ich euch die ...

Zickennamen

Hi! Was sind für euch Zickennamen? Jacqueline ist doch voll der Zickenname oder? Und Denise und Yvonne!

Namen für meine Zwillinge!

Hallo, ich bin Caro und erwarte Zwillinge das war ziemlich überraschend da wir keinen Nachwuchs planten abe...