Deutsch-französische Namen für unser Baby?!

Gast

Hallo,
mein Mann Jérémy ist Franzose, ich bin allerdings Deutsche. Nun bekommen wir bald unser erstes Baby, ein Mädchen, ich bin schon im achten Monat. Da wir verheiratet sind, habe ich auch seinen französischen Nachnamen, Canette. Auch das Baby wird diesen Namen tragen. Allerdings wissen wir trotdem nicht, ob wir ihr einen direkt französischen Namen hier geben sollen, auch wegen der Aussprache anderer Leute. Weil mein Mann (und auch seine Familie) es gerne hätte, dass die Kleine auch einen französischen Namen hat, zweifle ich allerdings:
1. Würdet ihr einen deutschen EN und dann einen französischen ZN nehmen
oder
2. einen Namen wie Sarah oder Anne, den man französisch und deutsch aussprechen kann.
Ich bitte um Vorschläge, auch für französische Namen! Bitte bald, langsam eilt es ;)
Lieben Dank,
Janina und Jérémy mit Baby

Antworten

Gast

Wie heißt das Kind nun?

Gast

Mein Mann ist auch Franzose.
Wenn unser Baby ein Mädchen geworden wäre,hätte es den Namen Zoe bekommen.

Gast

Also, ich ände auch besser, wenn man einen Namen nimmt, den beide Sprachen gut aussprechen können.
Zum Beispiel meinen Namen oder:
- Nicole
- Annabelle
- Charlotte

oder so in der Art xD

Gast

Ich wäre auch für so einen namen wie z.B. Jolie, Emily, Fabienne, Chantal\Chantalle oder Anabelle den man deutsch oder französisch aussprechen kann

Gast

Sry, ich mein nicht dich nadine hab nur aus versehen noch mal gesedet, meinte omg

Gast

Geht`s noch?

Gast

Ich würde einen Namen wählen, der zum Französichen Nachnamen passt aber trotzdem für deutsche aussprechbar ist.
Jolie
Emily
Fabienne
Magali
Amelie
Aimee (wunderschön aber könnte Ausspracheschwierigkeiten geben)

Es wäre schön wenn du auch bei mir "Finlay bekommt einen Bruder" vorbei schauen könntest.

Gast

Geht`s noch?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tom Luca oder Tom Louis

Hallo Leute! Da sich in meine PE aus Januar kaum noch jemand verirrt, versuche ichs mit einer neuen... Bitt...

ILIANO

Wie findet ihr diesen Namen?