Ist dieser Name vergebbar?

Gast

Leider sind mein Mann und ich sehr unschlüssig, was den Namen Norderney, für ein Mädchen, angeht. Wir finden, dass er sehr klangvoll und nordisch klingt. Allerdings denken wir, dass jeder an die Nordseeinsel erinnert wird. Wie sieht ihr das? Danke für jede Hilfe.

Antworten

Gast

Danke an alle! Nun werden wir doch noch nach einem anderen Namen schauen.

Gast

Finde auch, dass er nicht vergebbar ist. Finde ich genauso blöd wie die Namen Paris, London, Brooklyn....

Gast

Also ich würde ein Kind auch nicht so nennen- vorausgesetzt, er wird überhaupt genehmigt. Aber mittlerweile werden ja die blödesten Namen genehmigt.
Ich dachte auch zuerst an die Insel. Nordisch und klangvoll ist er für mich nicht. Sucht euch doch einen schönen nordischen Mädchennamen aus, da gibt es doch jede Menge, anstatt über eine so komische Idee nachzudenken.

Gast

Danke, aber du musst nicht alles wiederholen, was Miriam selbst schon geschrieben hat, mein/e Liebe/r, ich kann lesen. ;-)
Und ja, ich wusste vorher eben nicht, dass das tatsächlich eine Insel ist, na und? Bin mir sicher, es gibt auch noch genügend Sachen, die du nicht weißt, und trotzdem lebst du gut. ;-)
Ich habe im schnellen Lesen von Miriams Eingangspost eben verstanden, sie dächte, dass dieser Name an "eine" Nordseeinsel erinnern würde, nicht an "die" N.s.insel. Sonst hätte ich das ja gar nicht geschrieben.

Lg

Gast

Wenn, dann nennt sie Mallorca! Das ist wenigstens Kult. Norderney ist voll der Rentnertreff. Geht gar nicht.

Gast

Isabella, falls du das nicht weißt, Norderney IST eine Insel. Und weil man niemanden Mallorca, Juist oder Baltrum nennt, würde ich diesen Namen an Miriams Stelle auch lieber fallenlassen. Sonst ist das ein Lacherfolg.

Gast

Hallo!

So leid es mir tut, ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Der Name klingt wirklich nicht wie ein Mädchenname, er klingt einfach wie der Inselname. Es gibt doch so viele andere schöne Namen...

Komm doch auch bei "Lenjo oder Lennard?" vorbei.

Grüße, Sofie

Gast

Wie wär's mit Orkney oder Shetland? Föhr ist auch ganz nett.

Gast

...einfach einen Inselnamen an ein Kind weitervergeben! Ich finde die griechische Halbinsel Korfu auch sehr schön, Kreta kann auch toll sein, aber deswegen nenne ich doch nicht meine Kinder so! Macht dort doch Urlaub, wenn ihr hinwollt, aber sucht für die Kleine bitte einen RICHTIGEN Namen, den ein Mensch auch sicher schon mal getragen hat!

Gast

Vielleicht Syltia oder Rügena ??? Totaler Schwachsinn !!

Gast

@Isabella: Nein, wir wissen leider nicht, ob das ein rechtlicher Name ist. Da wüssen wir mal nachfragen. Wie sind wir auf den Namen gekommen? Nun ja, wir haben unseren Sommerurlaub geplant und dabei sind wir auf die Insel Norderney gestoßen. Ich konnte mir den Namen Norderney sofort für unser Kind vorstellen. Ich finde nicht, dass er zu ausgefallen klingt. Aber Geschmack ist natürlich subjektiv ;)

Gast

Seid ihr sicher, dass das überhaupt ein Name ist? Oder habt ihr den gerade selbst erfunden? So klingt es nämich, sorry.
Ich finde Norderney auch weder klangvoll, noch nordisch (vielleicht klingt er für euch aber danach, weil "Nord" drin vorkommt?!?), und an eine Insel erinnert er mich schon gar nicht!

Ich weiß, momentan herrscht der Trend, je ausgefallener, desto besser, nur ja kein "normaler" Name, aber tut DAS eurer Tochter bitte nicht an! Der Name klingt einfach echt daneben...

Gast

Ein Witz sein? Norderney als Mädchenname? Also langsam wundert mich hier nichts mehr.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Arno - Vergebbar?

Wir werden Ende September Eltern von einem kleinen Jungen. Wir wollen ihn ARNO TIZIAN nennen. Findet ihr de...