Maja Livia & Fiona Alice werden große Schwestern! (3)

Gast

Hallo!
Und hier ist nun die dritte Plauderecke. Hier die neue bzw. gekürzte Namensliste:

*Lennard/Lennart
=> zu kindlich?

*Loris
=> zu außergewöhnlich? zu kindlich?

*Leon
=> zu häufig? zu ausgelutscht?

*Liron
=> "Lirum-Larum-Löffelstiel"? :)

*Lenjo
=> zu außergewöhnlich?

*Caspar
=> Kasperle?

Es wäre nett, wenn ihr diese Liste bewerten könntet und auf meine Fragen einginget.
Außerdem: Wie viele Personen kennt ihr, die diesen Namen tragen?
Sollten euch noch andere Namen einfallen, könnt ihr mir diese gern schreiben.
Ich freue mich sehr auf Kommentare von euch!
Schonmal Danke im Voraus!

Eure Sofie mit Maja und Fiona

Antworten

Gast

Lennard (t) -> ganz ok.
loris -> witzig, niedlich
leon -> immer wieder schön
liron -> ein bisschen zu ausergewöhnlich
lenjo -> gefällt mir nicht
caspar -> der name ist nicht schlecht, aber ich denke, dass er später probleme bekommt,wegen seinem namen. das täte mir dann echt leid.

l.g

Gast

Zu Lenjo:

Das ist sozusagen mein Spitzname.
Das kommt aus dem Esperanto von der ersten Silbe meines Namens und der Vernietlichungsform -njo für Frauen (bzw. c^io mit Dach überm c [sprich: tschio] für Männer.

Ich finde Lennard auch am schönsten. Den kann die englischsprachige Welt auch aussprechen ohne zu verhunzen.

Gast

*Lennard/Lennart
=> zu kindlich?
Finde ich gar nicht, sogar eher sehr männlich. ich finde den Namen auch recht schön. kenne keinen

*Loris
=> zu außergewöhnlich? zu kindlich?
Kindlich nicht, allerdings zu außergewöhnlich, ich finde auch nicht, dass das schön klingt kenne keinen

*Leon
=> zu häufig? zu ausgelutscht?
Nein, wirklich ein schöner Name, mein Favourit, kenne zwei, die so heißen

*Liron
=> "Lirum-Larum-Löffelstiel"? :)
Nicht mein Fall, kenne keinen

*Lenjo
=> zu außergewöhnlich?
schon ziemlich außergewöhnlich, mir gefällt`s aber kenne keinen

*Caspar
=> Kasperle
JA!! Bitte nennt ihn nicht so!!! kenne keinen

Gast

Von diesen Namen ginge nur Lennart, der passt aber nicht so gut zu den Geschwisternamen. Die anderen Namen würde ich schnell vergessen, das Kind muß schliesslich mit dem Namen rumlaufen !

Gast

Lennard - sehr schön und keineswegs kindlich, sonder für kleinere Jungs und erw. Männer sehr passend

Loris - finde ich nicht sehr männlich- erinnert mich mehr an Papageien (Lori)

Leon- ganz nett, wenn auch häufig, das stimmt schon

Bei Liron, Lenjo und Caspar kann ich deine Fragen leider nur mit ja beantworten.

Ich finde Lennard (kenne 1) und Leon (3) sehr schön.

Gast

Lenjo finde ich komisch!
Ich finde Lennard sehr,sehr schön!
Warum denkst du das der zu kindlich ist?

Gast

Danke für deinen wirklichen sehr hilfreichen Kommentar! Danke, dass du auf meine Fragen eingegangen bist.
Am ehesten bin ich gerade für Lenjo, doch du schreibst, der Name klinge nicht männlich. Erinnert er dich zu sehr an Lenja?

Vielleicht kannst du mir ja noch mal schreiben:)

Danke!
Sofie

Gast

*Lennard/Lennart (1 Pers.)
=> zu kindlich?
>>> Nein, finde ich nicht. Ist ein recht schöner Name

*Loris (0 Pers.)
=> zu außergewöhnlich? zu kindlich?
>>> Außergwöhnlich:Ja. Zu kindlich? Hmm, weiß nicht, gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht

*Leon (2 Pers., der eine ist schon über 60)
=> zu häufig? zu ausgelutscht?
>>> Schön. Ob er zu häufig oder "ausgerlutscht" ist, weiß ich nicht, da mir solche sekundären Kriterien einen Namen nicht vermießen können. Ändert sich sowieso all paar Jahre mal.

*Liron (0 Pers.)
=> "Lirum-Larum-Löffelstiel"? :) >>> Genau, daran dachte ich auch gerade ;)

*Lenjo (0 Pers.)
=> zu außergewöhnlich? Ja, klingt für mich außerdem nicht gerade sehr männlich.

*Caspar (1 Pers.)
=> Kasperle?
>>> Ich dachte da gerade an Frau C. Schiffer. Weiß nicht so recht, ob ich den Namen vergeben würde. Jasper fände ich wohl etwas besser, kann man nicht so schnell veralbern wie Caspar.

Also, ganz mein Geschmack sind die Namen jetzt alle nicht so, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich am ehesten Lennard/t nehmen.

Gast

Hallo!
Ich wohne in Hessen. Den Namen Loris gibt es hier nicht so besonders oft-um genau zu sein, kenne ich niemanden mit diesem Namen:)

Sofie

Gast

Ich wohne in Österreich,Vorarlberg, du?

Gast

Hallo!

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Du kennst wirklich zwei Personen mit Namen Loris?! Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf?

Grüße, Sofie

Gast

Lennart/Lennard 0Pers. Ausergewöhnlich
Loris 2Pers. Klingt wie Boris
Leon 1Pers. Sehr schön
Liron 0Pers. Erinnert mich an Mülleimer
Lenjo 0Pers. Wie Majo
Caspar 3Pers. Ja der Kasperle

Würde mich freuen, wenn du vorbei kommen würdest: Asiatische Namen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten bitte!!!

Hallo! Ich bin schwanger, weiß jedoch noch nicht, was es wird. Habe ein paar namen die ich bitte bewerten l...