Unsere Männer suchen Namen!

Gast

Hallo!

Meine Frauenärztin hat meinem Mann und mir vor 3 Wochen endgültig bestätigen können, dass wir zwei Jungen (zweieiig) erwarten! Seitdem sind wir fleißig am Namen suchen, haben auch schon ein paar Kombinationen zusammengestellt, wollen nun aber auch ein paar Meinungen von außen hören, und sehen wie unsere Vorschläge auf andere wirken.
Könnt ihr uns bitte mal euere Meinungen zu unseren Namen nennen? (Wenn ihr Lust habt könnt ihr auch gerne eure Lieblingskombis nennen.)

Alexander & Sebastian
Alexander & Max/Maximilian (+)
Alexander & Dominik (+)
Elias & Felix

Die Kombinationen, neben denen ein (+) steht, sind unsere derzeitigen persönlichen Favoriten. Allerdings ändert sich das momentan noch häufig. ;)

Lg, Melanie

Antworten

Gast

Hallo!

Ich bin für Alexander und Maximilian, klingt viel besser!

Gast

Mir gefällt Lorenz besser als Maximilian. Nehmt Alexander und Lorenz! =)

LG

Gast

Guten Morgen! :)

Ich komme gerade von meinem Termin beim Frauenarzt nach Hause, die beiden entwickeln sich toll! :) Der Größere (er wird höchstwahrscheinlich unser Alexander) misst schon 42cm zu rund 2200g, der Kleinere ist ebenfalls einen Zentimeter gewachsen und ist nun 40cm groß, und 2000g schwer! Momentan tendieren auch wir schon sehr stark dazu, ihn Maximilian zu nennen, allerdings wurde mein Mann vorgestern auf den Namen Lorenz aufmerksam, den wir auch beide sehr hübsch finden. Alexander und Lorenz. Würde doch auch sehr gut klingen?!

Ich habe außerdem beim Lesen gerade einen kleinen Fehlerteufel entdeckt, der sich in meinem Post am 30.03. eingeschlichen hat, ich habe ihn bis heute nicht bemerkt. Damals habe ich geschrieben, die beiden würden theoretisch am 31. Mai kommen. Das ist aber erst der erste Tag meiner 40. Schwangerschaftswoche. Ihr tatsächlicher Termin wäre also der 06. Juni (es wird ja mit 40 vollen Wochen gerechnet). Es geht aber niemand davon aus, dass es wirklich Juni werden wird, wir sind alle auf Mai eingestellt, deshalb ist mir dieser Fehler auch nicht aufgefallen. Mai klang (und klingt) für mich sehr realistisch.

Lg, Melanie

Gast

Hallo Melanie,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zwei! Schöne Namensvorstellungen habt ihr :). Ich kenne zwei Brüder, die Alexander und Roman heißen, was ich persönlich perfekt passend und sehr stilvoll finde.
Aus eurer Liste gefällt mir am besten Alexander und Maximilian. Das sind zwei ganz tolle Klassiker, besser geht es meiner Meinung nach kaum noch ;).

Gast

Guten Morgen!

Also ich wäre für Alexander und Dominik. ;) Gefällt mir am besten!

Ich wünsche dir alles Gute, für dich und deine Zwillinge!

LG Ramona

Gast

Hallo!

Scheint, als würde Alexander & Maximilian am besten ankommen. :)

Zu Marie: Ich habe geschrieben, dass es hoffentlich noch einige Wochen dauert, da jeder Tag, den die Kleinen noch im Mutterleib wachsen und zunehmen können, wertvoll ist. Zudem hat meine Schwägerin erst letztes Jahr ein Frühchen in der 33. Woche bekommen, der Kleinen ging es am Anfang noch ziemlich schlecht. Sie konnte kaum alleine atmen, das Trinken war ein Problem, sie konnte ihre Temperatur noch nicht halten. Und für Zwillinge, die von Haus aus schon weniger Platz im Bauch haben, und die in den meisten Fällen gleich mehrere Wochen zu früh kommen, wäre das alles noch eine viel größere Belastung, als für ein einzelnes Kind.
Deswegen hoffe ich, dass es die beiden noch eine Weile in mir "aushalten", solange es uns allen dreien gut geht.

Lg, Melanie

Gast

Alexander und Sebastian sowie Alexander und Maximilian gefallen mir am besten. Drei sehr schöne Namen und auch schöne Kombinationen!

Alexander & Sebastian 1/1/1+
Alexander & Maximilian 1/2/1 (würde Maximilian nehmen)
Alexander & Dominik 1/3/3
Elias & Felix 4/1/3 (ich weiß auch nicht, aber irgendwas habe ich gegen den Namen Elias)

Alexander ist ein toller Name, den merke ich mir gleich mal.

Gast

Mir gefällt Alexander & Maximilian am besten !!

Gast

Wieso hoffentlich??

Gast

Danke, für euren vielen weiteren Kommentare!

Ja, ich kann gerne nochmals schreiben, wenn die beiden zur Welt gekommen sind, jedoch wird das (hoffentlich!) noch einige Wochen dauern. :)

Lg, Melanie

Gast

Bin auch für Alexander und Maximilian!

Schreibst du hier dann wieder, wenn die beiden auf der Welt sind?

Lg

Gast

Ich finde die vorgeschlagenen Kombinationen alle sehr schön,wir haben da wohl den gleichen Geschmack und die gleiche Meinung dazu.
Meine Lieblingskombination ist:
Alexander und Maximilan - ich mag längere Vornamen.

Die Namen passen wirklich gut und auch die Abkürzungen Alex und Max sind schön.
LG

Gast

Ich finde Alexander und Sebastian am Besten, aber ihr solltet euch im Klaren sein, dass die dann mit Ali oder Alex und Sebbi abgekürzt werden!
Elias und FElix klingt zwar schön, aber das sind doch beides Allerweltsnamen - langweilig!

Gast

Ich find die Kombis alle schön. Sehr schön finde ich aber auch die Kombi Sebastian und Maximilin.

Gast

Hallo Melanie!
Ich bewerte mit drei Noten, die erste steht für den ersten Namen, die zweite für den zweiten und die dritte für die Kombination:

Alexander & Sebastian:1*/2-/1
Alexander & Max:1*/3-/4
Alexander & Maximilian:1*/2-/1+
Alexander & Dominik:1*/3/2+
Elias & Felix:2-/2/1

Ich finde euren Namensgeschmack sehr gut und deiner Aussage über die immer exotischeren Namen stimme ich auch hundertprozentig zu. Alexander ist übrigens auch mein Lieblingsname für Jungs.
Bis auf Alexander und Max finde ich alle Kombinationen sehr gelungen. Falls euch Maximilian zu lang ist, wäre Maxim oder Maxime eine Alternative?
Meine Favoriten sind Alexander und Maximilian, die zwei Namen passen wirklich perfekt zusammen.

Zu Alexander, Maximilian oder Sebastian würden
Benedikt
Philipp
Julius
Jonathan(nur zu Alexander)
Johannes
Matthias
noch gut dazupassen, finde ich.

LG, Leonie

Gast

Hallo!

Danke, für deine Antwort. Ja, du hast Recht, ausgefallen sind die Namen nicht, sie sind einfach ganz "normal", klassisch, einfach. Meinem Mann und mir gefällt dieser derzeitiger Trend nicht, dass Namen immer exotischer und möglichst ausländisch sein müssen. Unsere beiden werden auch mit "stinknormalen" Namen etwas Besonderes sein. ;) So gehen Geschmäcker eben auseinander. :)

Lg, Melanie

Gast

Sind ja nicht gerade ausgefallen Eure Namensvorschläge. Wenn es dann sein soll, dann gefällt mir nur Alexander und Maximilian.

Gast

Hallo!

Danke, für eure bisherigen Antworten!

An Pia: Ich bin gerade Anfang 31. Woche (30+1). Rein rechnerisch wäre der Termin der 31.05, solange werden sie aber wohl kaum in mir Platz haben. Derzeit sieht jedenfalls alles sehr gut aus, den Zwergen geht es gut (41cm/2000g und 39cm/1890g) und mir geht es gut (bisher trotz Zwillis nur +14kg, und Gott sei Dank keine Spur von Wassereinlagerungen, erhöhtem Blutdruck, Zucker, o.ä.), sodass meine Ärztin und ich hoffen, dass die beiden noch so lange wie möglich in meinem Bauch bleiben können. :)

Lg, Melanie

Gast

Bin auch entweder für Alexander & Maximilian oder ELias & Felix! Finde diese Kombis auch ganz toll! =)

Alexander & Dominik gefällt mri auch gut kommt aber nicht an die beiden anderen heran, Alexander & Sebastian finde ich ganz ok, aber nicht soo toll.

In welcher Woche bist du gerade? Wann sollen die Kleinen kommen?

Lg, Pia

Gast

Alexander & Sebastian - 1/3/3+
Alexander & Max - 1/1/4 - Max ist zu kurz
Alexander & Maximilian - 1/1/1+ - Alex & Max :)
Alexander & Dominik - 1/4/4+
Elias & Felix - 2+/2+/2+

Alexander & Maximilian oder Elias & Felix.

Gast

Hallo Melanie!
Alexander & Sebastian passt super zusammen, Sebastian finde ich allerdings nicht sooo schön
Alexander & Max/Maximilian (+) gefällt mir super als Kombination! Beide Namen sind echt klasse. Ich würde allerdings Maximilian nehmen, denn Max sieht neben Alexander etwas kurz aus
Alexander & Dominik (+) - ganz in Ordnung, Dominik gefällt mir leider gar nicht.
Elias & Felix ist eine super Kombination und auch alleine sind diese Namen einfach klasse!!

Ich erwarte mein erstes Baby Ende Mai. Wenn es ein Junge wird, soll er Ilian Fynn Luca heißen.
Bei den Mädchennamen können wir uns noch nicht zwischen Monja Noemi Muriel und Maira Elea Jolanda entscheiden.
Ich würde mich sehr über deinen Besuh in meiner Plauderecke freuen.
Alles Liebe *♥*

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

will namen bewerten

Wenn ihr namen habt die ich bewerten kann, dann her damit!!! ich hab auch welche die ihr bewerten könnt: Mi...

Zwillinge suchen Zweitnamen!

Hey, ich bin Daniela (38) und habe zusammen mit meinem Mann Günter schon zwei Kinder mit den Namen Felicita...

Hilaria - vergebbar?

Ich bin gerade auf diesen Namen gestoßen und finde den Klang, das Schriftbild und die Bedeutung (lat. die H...