Jessica oder Jacqueline?

Gast

Mein Mann und ich bekommen bald unser erstes kind, es wird ein Mädchen
findet ihr jessica oder jacquline besser? über vorschläge für ZN würden wir uns auch sehr freuen

Danke!
LG: Tanja und Markus

Antworten

Gast

Ich finde beide Namen schön. Da Jacqueline aber mehr Probleme bei der Schreibweise mit sich bringt, würde ich Jessica nehmen.

Jessica Sophie
Jessica Marie
Jessica Valentina
Jessica Tamara
Jessica Isabell

Gast

Habe Jessica schon immer ausgesprochen schön gefunden (egal in welcher Aussprache, sowohl die dt. als auch die engl. gefallen mir gleich gut), egal in welchen Zeiten, als er noch boomte, oder eben jetzt.
Naja, mit der Unterschicht hat man den Namen damals leider nicht weniger in Verbindung gebracht als heute Jacqueline. Aber abgesehen davon, spricht mich Jacqueline nicht so an, und er ist für ein Kind natürlich komplizierter zu schreiben und auszusprechen als Jessica. Ich mag Jessica außerdem vor allem darum lieber, weil der Name für mich eine kulturelle, literarische Bedeutung hat (Shakespeare) und ich die Bedeutung des Namens schön finde, sowie, dass er ursprünglich wohl von der jüdischen Jiska kommt und ich das Judentum faszinierend finde.
Ich fände zu Jessica etwas klassisches als ZN schön - Jessica Katharina, Jessica Maria, Jessica Daniela, Jessica Alexanda, Jessica Theresa - sowas wäre mein Geschmack.

Gast

Nehmt beide Namen nicht.

Gast

Mir gefällt Jacqueline (sofern er richtig geschrieben und auch ausgesprochen!! wird) grundsätzlich sehr gut, schade nur, dass so viele Menschen mittlerweile sofort an "Unterschicht" bis hin zu "asozial" denken, nur weil ein deutsches Kind nicht Lena oder Thomas heißt. (Ok, schlechtes Beispiel, Lena zählt mitunter zu meinen Lieblingsnamen. ;) Aber mir gefallen sehr viele, unterschiedlichste Namen.)

Ich würde Jacqueline nehmen!

Lg

Gast

Mir gefällt Jacqueline besser. Jacqueline würde sich aber auch gut als Zweitname eignen:
Jessica Jacqueline !?
Ein ebenfalls französischer Zweitname würde am Besten passen:
Jacqueline Annabelle
Jacqueline Muriel
Jacqueline Estelle
Jacqueline Isabelle
Jacqueline Alexandra
Jacqueline Veronique ("Weroniik")
Jacqueline Madeleine
Jacqueline Babette
Jacqueline Nicole
Jacqueline Philippa
Jacqueline Antonia
Jacqueline Valérie
Jacqueline Fabienne
Jacqueline Jorin
lg *♥* (freue mich, wenn du mir deine Meinung zu meinen Namensfavoriten Monja und Maira für mein erstes Baby in meiner Plauderecke schreibst.)

Gast

Beide Namen finde ich nicht wirklich schön, aber wenn es wirklich einer von diesen sein soll, dann Jessica.
Mögliche Kombis:
Jessica Marleen
Jessica Lianne
Jessica Patricia

Gast

Jessica Loreen
Jessica Marie
Jessica Pauline
Jessica Sophie
Jessica Malin

Ich find Jessica Loreen am schönsten.

Schau doch auch in meiner PE "endlich ein Mädchen" vorbei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten, DRINGEND!

Hallo zusammen, wir bekommen Vierlinge, WOW, dachte ich als ich diese Nachricht hörte! Nun suchen wir drei ...

Suche Namen für 3.Kind!

Ich(31)und mein Mann (34) erwarten nach unseren Kindern Greta Marie(5) Maximilian Paul(2) wieder ein Mädche...

Ist mein Name so schlimm??

Also ich heiß Tonja bin 17 und hatte bis jetzt keinen Freund weil alle meinen Namen so abartig scheiße fand...