Monja oder Maira?

Gast

Welchen Mädchennamen findet ihr für unser erstes Kind schöner?
Die vollständigen Namen sollen sein:
Monja Noemi Muriel
Maira Elea Jolanda
Dankeschöön, *♥*
P.S.: Wenns ein Junge wird soll er Ilian Fynn Luca heißen.

Antworten

Gast

Aslo ich wäre für maira elea jolanda.

l.g

Gast

Hallo!

Ich muss sagen, dass alle diese Namen nicht ganz meinem Geschmack entsprechen, ich bevorzuge eher andere Namen.

Aus deinen beiden vorgeschlagenen Namen würde ich eher einen Mix machen: Monja (oder nur Mona!?) Elea Muriel fände ich am hübschesten, wenn nur mehr diese 6 Namen zur Auswahl stehen.
Die zweite Kombination Maira Elea Jolanda finde ich deshalb etwas ungelungen, da dieser Name sehr a-lastig wäre. Die erste Kombination finde ich grundsätzlich ganz nett, nur Noemi ist gar nicht mein Ding... Elea gefällt mir da besser.

Lg, Melanie (mit den beiden Jungs)

Gast

Danke euch allen!
Fynn möchte ich so schreiben, weil mir der Name sonst zu i-lastig wäre:
Ilian Finn Luca !? Man sehen, meinem Freund gefällt es auch mit i besser.
Maira wird "Meira" gesprochen.
Über die Kombination Maira Noemi Jolanda werde ich nachdenken, danke Leonie für die Anregung!
Zur Zeit liegt also Maira vorne... Gefällt mir im Augenblick irgendwie auch besser (was aber noch nichts heißt, das Baby kommt ja erst Ende Mai, bis dahin kann sich noch vieles ändern :D )
Weitere Meinungen nehme ich gerne entgegen.
lg *♥*

Gast

Ich find Maira Elea Jolanda schöner

Gast

Ich find Monja Noemi Muriel schöner, wobei mir Muriel gar nicht gefällt.

Schau doch auch in meiner PE endlich ein Mädchen vorbei

Gast

Endlich finde ich hier eine Mutter, die genauso "bescheuert" ist und ihrem Kind 3 Namen geben möchte! Noch dazu solche schönen!

Der Jungenname ist einfach super toll hier gefällt mir jeder Name super und die Kombination ist auch toll.
Nur Fynn würde ich Finn schreiben.

Monja 3
Noemi 1++
Muriel 2
Maira 3-4
Elea 1++
Jolanda 3-

Also wie du siehst gefallen mir eure EN nicht so doll deshalb würde ich vorschlagen:

Noemi Elea Muriel

Sonst würde ich die erste Kombi wählen.

Komm doch bitte acuh bei mir vorbei "Noelie und E/Amilia"

Gast

Mir gefällt Maira besser als Monja. Monja finde ich etwas fade, da es so viele ähnliche Namen(wie z.B. Monika, Mona, Sonja, Ronja) gibt. Maira finde ich vom Schriftbild her schon einmal sehr schön, nur leider weiß ich nicht, ob er "Meira" oder "Ma-ira" ausgesprochen wird.

Die zweite Kombination gefällt mir zwar besser als die erste, aber trotzdem würde ich sie noch etwas verändern, z.B.
Maira Noemi Jolanda
Maira Elea Noemi
Maira Jolanda Noemi,
weil ich dreimal die gleiche Endung bei Maira Elea Jolanda nicht so gut finde. Die erste Kombaintion ist mir zu zusammengewürfelt, ich finde, die drei Namen passen überhaupt nicht zusammen.

LG, Leonie

Gast

Naja als EN finde ich Maira schöner, aber die Kombi mit den beiden anderen Namen gefällt mir nicht so, vor allem da alle auf "a" enden. "Maira Elea", also ohne Jolanda fände ich hingegen sehr schön.
Der andere Name "Monja..." gefällt mir irgendwie gar nicht. Sei mir nicht böse, aber irgendwie klingen beide Namenskombinationen sehr gestelzt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

J oder Y?

Was ist besser: Yette oder Jette Yonas oder Jonas Ya(n)nis oder Ja(n)nis Yannik oder Jannik? LG Karla&Marten

Doppelnamen

Nichts ist schlimmer als diese neumodischen Doppelnamen.Erinnert mich an die Zeit wo alle Frauen der Meinun...