Drillinge, dringend Namen gesucht!

Gast

Ich bekomme demnächst ( geplant ist Mitte Mai) Drillinge. Es werden drei Mädchen. Mein Mann und ich haben uns drei Kombinationen überlegt. Über Meinungen bzw. Bewertungen würden wir uns freuen. Wir haben uns Namen mit den gleichen Anfangsbuchstaben überlegt, die man aber trotzdem nicht verwechseln kann.
1. Leyla & Lotta & Linnea
2. Leni & Lara & Luise
3. Eleni & Enna & Eileen
4. Soraya & Sinja & Sanna

Antworten

Gast

PE eröffnet, und jetzt kümmerst du dich nicht mehr darum? Warum wohl? Wars doch nur Fake?!

Gast

Also ich würde den Kindern auf keinen Fall Namen mit den selben Anfangsbuchstaben geben. So machst du es deinen Kindern nur unnötig schwer!

Super fände ich:
Leyla/Linnea/Linea & Eleni & Sinja

Am besten:
Linea & Eleni & Sinja

So hat jedes Kind seinen völlig individuellen Namen und doch haben alle gleich viel Buchstaben als Verbindung.

Es wäre sehr schön wenn du uns auch helfen könntest "Noelie und Emilia oder Amilia"

Gast

Ich finde es eigentlich egal, ob Geschwisternamen unbedingt zueinander "passen" müssen. Ich würde mir 3 schöne Mädchennamen heraussuchen, die mir gefallen. Aber eines würde ich auch unbedingt vermeiden: gleiche Anfangsbuchstaben und sich ähnelnde Vornamen - gerade bei Zwillingen oder gar Drillingen, die es eh schön schwer genug haben als eigenständiges Kind gesehen zu werden sondern nur als "die Drillinge".
Lasst euch eurer Namenswahl lieber nochmals durch den Kopf gehen.

Elena, Sonja, Luisa/Luise , Charlotte, Helena/ Helene, Susanna sind ähnlich eurer Vorschläge und würden mir besser gefallen.

Gast

Hallo!

Also ehrlich, mir gefällt keine der Kombinationen. Jede einzelne sieht sehr zusammengewürfelt aus. Leyla passt mal gar nicht zu Linnea und noch viel weniger zu Lotta! Lara und Luise sind schöne, klassischere Namen, Leni eher modern, würde wenn schon unbedingt dann Lena nehmen.
Eleni, Enna und Eileen sind meiner Meinung nach überhaupt blind zusammengestellt worden, hauptsache drei Namen mit E sind da. Hier passen die Namen auch untereinander überhaupt nicht zusammen. Kein einziger.
Bei Soraya, Sinja (was ist das für ein Name?) und Sanna finde ich es komisch, dass Sanna die einzige ist, die kein y/j in ihrem Namen hat? Wieso dann die beiden anderen?

Ganz grundsätzlich bin ich auch GEGEN die selben Anfangsbuchstaben! Nur weil sie Drillinge sind, kann ja trotzdem jedes Kind einen anderen Buchstaben kriegen?! Was willst du mit lauter gleichen Anfangsbuchstaben bezwecken? Dass sich die späteren Lehrer noch schwerer tun werden, sie auseinander zu halten, weil sie nicht nur so gleich aussehen, sondern auch noch alle so änliche Namen haben? Ja, Drillinge kommen selten vor, wenn es tatsächlich passiert (wobei, wenn man allen PEs hier wirklich Glauben schenken würde...), aber deshalb sind das trotzdem lauter eigenständige Individuen, und nicht nur ein Teil eines Ganzen, oder ein Abklatsch der beiden anderen!

Gast

Ich find Leni & Lara & Luise am schönsten

Gast

Oh, habe erst jetzt, beim neuerlichen Ansehen der PE erst bemerkt, dass du von Mitte Mai gesprochen hast. Nun gut, damit wäre dieser eine Punkt erledigt. ;)
Aber wäre Mitte Mai rein rechnerisch der Geburtstermin, oder werden sie Mitte Mai geholt?

Lg

Gast

Ich find leni, lara und luise am besten

Gast

Ich würde dieselben Anfangsbuchstaben auch auf jeden Fall weglassen! Ich finde, jedes der Kinder hat ein Recht auf einen eigenen Namen, der sich deutlich von dem der Schwestern unterscheidet, schließlich ist jedes Kind einzigartig, nicht nur die 3 als Gruppe! Ihr Drillingsdasein muss nicht noch zusätzlich gekennzeichnet weren, du kannst mir glauben, die 3 werden es später noch schwer genug damit haben!

Wann sollen sie denn zur Welt kommen? In welcher Woche bist du gerade?

Lg

Gast

Leyla-Lotta-Linnea finde ich die schönste Kombination, wobei ich nicht unbedingt Namen mit gleichen Anfangsbuchstaben wählen würde.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Aurora?

Wie findet ihr den Namen? Der bedeutet Liebe, ich finde ihn toll.

Lieblingsnamen

Hey! Ich würde gerne mal wissen was so eure Lieblingsnamen sind. Begründet warum sie euch gefallen. Ich wür...

Narcissa? Vergebbar?

Ich weiss nicht recht... Ich finde den namen super, aber würdet ihr ein Kind so nennen?