Noelie und Emilia oder Amilia

Gast

Nun waren wir uns schon sicher, dass unsere kleinen Zwillinge, die im April auf die Welt kommen sollen, Noelie und Emilia heißen werden.
Doch nun ist mir hier der Name Amilia aufgefallen und seit ich ihn meinem Mann vorgeschlagen habe ist er völlig begeistert.
Besonders gut gefällt uns an Amilia, dass er einfach viel seltener ist als Emilia.

Was gefällt euch besser? Emilia oder Amilia
Und was passt besser zu Noelie?


Ausserdem sind die Z und DN immer noch unklar.
Zur Auswahl stehen noch:
Noelie Ava Genevieve & E/Amilia Noe Felicia
Noelie Aimee Genevieve & E/Amilia Felicia Celine

Vielen Dank Elouisa(mit dem Zwillibauch)

Antworten

Gast

Also ich wäre für Noelie Aimee Genevieve und Amilia Felicia Celine.

l.g

Gast

Amilia passt besser zu Noelie

von den Kombis finde ich am stimmigsten:

Noelie Ava Felicia & Amilia Noa Genevieve

Gast

Vielen Dank Hmmm, Leona und Stefanie!

@ Hmmm
Sehr schön das dir mein Name gefällt, aber wie gefallen dir den die zukünftigen Namen meiner kleinen?

@ Stefanie
3 Namen hätten wir gerne, da der Z oder DN der Patenname sein wird.
Sie sollen Genevieve und Felicia lauten.


Über weiter Komentare wären wir erfreut!

Gast

Hallo!

Na dann ist ja alles geklärt:) Ich bewerte erst mal deine "vorgegebenen" Namen bzw. Kombinationen:

Noelie 3 nett, aber nicht so meins
Ava 4 finde ich zu kurz
Felicia 1- supersüß!
Amilia 2 sehr schön
Emilia 1-2 sehr klang- und stilvoll
Noa 2+ hübsch, auch etwas zu kurz
Genevieve 6 leider gar nicht mein Ding
Aimee 1- supersüß!
Celine 3 nett, aber nicht der Knaller

Am allerbesten gefallen mir die Namen Felicia, Emilia und Aimee. Emilia und Aimee würde ich auch als Erstnamen nehmen, aber da ihr euch schon entschieden habt...

Bewertung eurer Kombinationen:

Noelie Ava Felicia 3+
E/Amilia Noa Genevieve 2-3

Noelie Aimee Genevieve 2-
E/Amilia Felicia Celine 3+

Die letzten Kombinationen gefallen mir besser.
Mein Vorschlag, falls die Erstnamen doch geändert werden:

Emilia Noa Felicia
Aimee Eliana Noelie

Falls die Erstnamen bleiben:

Noelie Aimee Eliana
Emilia Noa Felicia

Wie du siehst, finde ich Emilia schöner als Amilia. Amilia hört sich für mich irgendwie "falsch" an. Amalia fände ich eine gute Alternative.
Ansonsten: Emilia

Noch etwas: Zwei Namen finde ich eigentlich völlig ausreichend!:)


Grüße von Stefanie

Gast

Ich finde Amilia und Noelie eine wunderschöne Kombination ?
Emilia erinnert mich irgentwie immer an Emilia Galotti =)

Gast

Elouisa ist echt ein schöner Name. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Gast

Also der Beitrag stammt nicht direkt von mir sondern eher von meinem Mann!
Desshab auch der etwas andere Schreibstil.

Also es wäre schön, wenn du diese Kombinationen bewerten könntest:
Noelie Ava Felicia & E/Amilia Noa Genevieve
Noelie Aimee Genevieve & E/Amilia Felicia Celine

Sollte dir die vorherige Kombination jedoch besser gefallen kannst du dies auch gerne sagen.

Auch fals du eine schöne neue Idee hast, EN müssen Noelie und E/Amilia sein und je entweder Z oder D Name Felicia und Genevieve, kannst du diesen gerne Preis geben. (Eliana fände ich für eine Kombination auch schön)

Und auch Beiträge zur Entscheidung zwischen Emilia und Amilia wären super hilfreich.

Vielen Dank Elouisa

Gast

Hallo!

Jetzt helfe ich dir. Eine Frage aber: Stammt der Beitrag von gestern, 17:38 Uhr wirklich von dir? Du schriebst, die falschen Kombinationen genannt zu haben. Welche soll man nun bewerten? Ich finde, dieser Beitrag passt gar nicht zu dem Schreibstil, den ich von dir kennengelernt habe...

Grüße von Stefanie

Gast

@Mich
Also um erlich zu sein brauch sich ein Aussenstehender die Namen gar nicht zu merken, da die Zwillinge für sie nur als Noelie und E/Amilia bekannt sein werden.

Es ist zwar sehr schön wenn du deine Meinung äusserst, für mich wäre es aber hilfreich, wenn du genaue änderungsforschläge oder Tipps geben könntest!

Gast

Wundert es nicht, dass du bei diesen viele Namen durcheinanderkommst.
Ich finde 3 Namen pro Kind zuviel , außerdem sind die Kombinationen zu kompliziert, das verwechselst du als Mutter ja schon, wie soll sich das dann ein Außenstehender merken?
Ich finde die Namenswahl nicht so sehr gelungen und mir gefällt keiner der Namen.

Gast

@Jana
Noee ist doch ein ganz anderer Name... !?

Naja, also dann efällt mir die erste Namenkombi besser...

Gast

Die gefallen mir alle gar nicht!

Gast

Oh nein mir ist gerade aufgefallen, das ich die falschen kombinationen gennant habe.

Diese sind die richtigern:
Noelie Ava Felicia & E/Amilia Noa Genevieve
Noelie Aimee Genevieve & E/Amilia Felicia Celine

Gast

Also ich finde Amilia schöner!Emilia ist zwar auch schön,aber er ist einfach zu häufig.Zu Noelie passt Amilia auf jeden Fall besser!Ich bin für:
Noelie Ava Genevieve und Amilia Noe Felicia!
Wie findet ihr Noee!Finde ich von der Schreibform schöner!
Komm doch bitte mal in meiner PE vorbei!
Eins über dir!
Lg

Gast

Also ich kann dir nur sagen, was mir gefällt.
Ich persönlich finde Emilia schöner. Das klingt irgendwie besser in meine Ohren. Zu den Zweitnamen... da gefällt eigentlich
Noelie Aimee Genevieve & Emilia Noe Felicia
am Besten, obwohl das ja eigentlich nicht zur Auswahl steht...
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
J.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge!

Hi, ich bin Adriana, 38, und kriege meine ersten Kinder! Da es eineiige Jungs werden, möchte ich keine ähnl...

Meine Lieblingsnamen

Wenn ihr ögt, könnt ihr sie gern bewerten :). Ich wäre eigentlich ganz neugierig, wie mein Geschmack so ank...

Wünsche an unsre Kinder!

Jeder kann hier was für seine Kinder hinschreiben. Freue mich schon, was ihr euren Kindern alles wünscht. lg