Amelie, Julia oder Laura

Gast

Wir haben bereits zwei kinder namens leonie (5) und noah (3) bald bekommen wir noch eine tochter bitte könnt ihr mal die namen amelie, julia und laura mit begründung bewerten. vielleicht habt ihr ja auch vorschläge für ZN :-)

LG: Elisabeth und Stefan

Antworten

Gast

Amelie 2,schön allerdings momantan recht häufig und ein medizinischer Ausdruck für das fehlen verschiedener Körperteile (fals es euch interessiert, finde es nur wissenswert wenn man sein Kind so nennen will)
Julia 3,ok
Laura 2-3,gut

Komm doch bitte auch bei mir "Noelie und Emilia oder Amilia" vorbei

Gast

Amelie:2 schön, passt wegen der gleichen Endung wie Leonie nicht 100%-ig; Emelie fände ich etwas schöner

Julia:2 auch schön, aber halt schon sehr oft vergeben worden, passt aber meiner Meinung nach nicht zu Noah

Laura:2 ebenfalls schön, aber zweimal der gleiche Enfangsbuchstabe finde ich nicht sooo gut
Schwer zu sagen, ich finde alle drei Namen schön. Sie passen auch alle ungefähr gleich gut.
LG, Leonie

Gast

Amelie klingt schön,ist aber etwas altmodisch.Laura´s gibt es sehr viele. Mir persöhnlich gefällt Julia am besten.LG, Berit

Gast

Ich finde Amelie am schönsten. Vllt. gefällt Euch ja auch Amalia?

Sophie würde passen aber zu Amelie ein wenig zu gereimt.

Gast

Danke für die tollen ZN vorschläge!
Nathalie ist überhaupt nicht unser Geschmack!

Gast

Achso, Elisa(beth) wird wohl herausfallen ;). Und sorry für den Tippfehler, der erste ZN-Vorschlag sollte natürlich Alexandra heißen

Gast

Amelie 4, gefällt mir nicht, passt aber gut zu den Geschwisternamen
Julia 2, ein Klassiker
Laura 4, zu abgegriffen

Nathalie wäre hübsch und passend, vielleicht wäre der was für euch?

ZN:
Amelie Kristin
Amelie Friederike
Amelie Dorothea
Amelie Valentina
Amelie Victoria
Amelie Lisanne
Amelie Charlotte
Julia Amelie
Julia Sophia
Julia Greta
Julia Charlotte
Julia Carlotta
Julia Katharina

Gast

Laura mag ich selbst sehr gern. Der Name klingt wunderschön feminin. Manche meinen, dass er zu romantisch klingt - das weiß ich nicht, aber er wirkt auf mich jedenfalls nicht kitschig und für wirklich jeden Lebensabschnitt sehr gut tragbar. Außerdem finde ich die Bedeutung des Namens sehr schön, sowie seinen kulturellen Hintergrund (Petrarca hat in dem Namen seine Muse gefunden). Meine kleine 9jährige Nachbarin heißt auch so, und ist ein ganz bezauberndes Geschöpf, deshalb verbinde ich mit dem Namen Laura nur Positives, wie man lesen kann. Ist aber natürlich nicht mehr als mein eigener Geschmack.

Julia und Amelie sind okay. Damit kann man nichts falsch machen. Mir persönlich gefallen die Formen Juliane und Amelia persönlich allerdings besser, besonders Juliane finde ich wunderschön.
Von den Vorschlägen fionde ich so aber Laura am schönsten.
Als Zweitnamen finde ich eigentlich Maria am besten. Ist zwar auch eine der geläufigsten Kombis, aber für mich dafür auch die schönste. Würde ich durchaus auch so vergeben.
Ansonsten würde dazu auch etwas aus dem italienischen Raum dazu passen, was auch in Deutschland geläufig ist, oder etwas Lateinisches, oder Biblisches (das geht eigentlich immer.

Vielleicht Laura...
Alexanda
Antonia
Cécile (mit stummen e), falls auch die zweifache A-Endung nicht stört, fände ich Cecilia schöner
Karolina, Caroline
Rebecca
Daniela
Elisa(beth)
Valentine
Rosalie

fände ich z.B. nicht schlecht.

Gast

Amelie klingt schön, würde ich aber nicht nehmen, da er mir nicht zu Noah und Leonie passt.
Julia mag ich nicht, ich verbinde damit eine Person, die ich nicht leiden kann.
Laura ist total schön, allerdings gibt es viele Lauras.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Theodor oder Kasimir?

Hallo erstmal! Wie der Titel schon sagt können wir uns einfach nicht entscheiden welcher Name der scönere E...