Namen für zweites Kind

Gast

Hallo,
mein Mann und ich erwarten unser zweites Kind, eine Tochter. Wir haben schon einen Sohn, Niklas Paul. Für unsere Tochter wollen wir als Zweitnamen auf jeden Fall Katharina, nach meiner Schwägerin, die auch Patentante werden soll. Als EN hätte ich mir vorgestellt:
Melissa
Helena
Melanie
Christina
Luisa
Lena
Milena
Amelie
Emelie
Karolina
Tanja
Julia
Marie
oder
Finja

ich würde euch bitten, die Namen zu beweten, mit Noten, auch ein kurzer Kommentar zu jedem Namen wäre nett. Ich könnt auch gern noch mehr Vorschläge machen!
Danke und lg, Christine

Antworten

Gast

Melissa 3
Helena 2+
Melanie 6
Christina 5
Luisa 1-2
Lena 5
Milena 3
Amelie 4
Emelie 3
Karolina 2
Tanja 6
Julia 2
Marie 1
Finja 5

Gast

Schöne Namen hast du auf deiner Liste:

Melissa: 1
Helena: 1
Melanie: 3
Christina: 2-3
Luisa: 2
Lena: 1-2
Milena:1-2
Amelie: 5
Emelie: 5
Karolina: 3 Carolina: 2
Tanja: 3
Julia: 2
Marie: 2
Finja: 2

Zum ZN Katharina gefallen mir als EN am besten:
Helena oder Milena

Gast

Melissa:1- sehr schön
Helena:1+ einer meiner Lieblingsnamen
Melanie:2- etwas altmodisch, ansonsten schön
Christina:3+ in Ordnung
Luisa:3+ ebenfalls
Lena:2- recht schön
Milena:3 in Ordnung
Amelie:2- ganz nett
Emelie:1 sehr schön, nur leider kann man ihn mit vielen ähnlichen Namen verwechseln
Karolina:2- auf jeden Fall viel schöner als Carolina
Tanja:4 etwas altmodisch, geht so
Julia:2- schön, aber schon sehr, sehr oft vergeben worden
Marie:3 in Ordnung
Finja:5 mag ich persönlich gar nicht, aber vergebbar

Ich bin für Helena. Passt auch am besten zum Zweitnamen Katharina.
LG, Leonie

Gast

Melissa 1
Helena 4
Melanie 2
Christina 3
Luisa1
lena 2
milenA 1
Amelie 1
-
-
-
-
-
fINJA 1!!!!!!!!!! wunderschön!!!

Gast

Melissa 2+
Helena 2
Melanie 3
Christina 3-
Luisa 1,5
Lena 2,5
Milena 2-
Amelie 3
Emelie 3,5
Karolina 1
Tanja 3
Julia 2,5
Marie 2,5
Finja 2-

Gast

Finja find ich am besten ;)))

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte um eure Meinung

Hallo, in 4 Wochen kommt unser erster Sohn zur Welt. Unser Familienname ist Fressl. Was passt besser: Jonas...

Ist Mia allein zu kurz?

Ich heiße Katharina und bekomme Ende dieses Monats, in ca. 2 Wochen nach meinen Kindern Larissa und David m...

Abkürzungen!

Hallo ich hätt mal eine Frage, wie würdet ihr Folgende Namen am besten abkürzen? Julia Alicia Elias Jonas L...