Jara

Gast

Hallo,
wir würden unsere Tochter gerne Jara nennen,mein Mann und ich haben den Namen neulich in der Stadt gehört und fanden ihn beide sehr schön!Aber jetzt haben wir schon einige negative Kommentare dazu gehört und würden gerne wissen wie ihr den Namen findet.
Würde uns sehr helfen.
Liebe Grüße:
Niki und Gregor mit Jonas und Baby im April(10.)

Antworten

Gast

Habe den Namen zwar noch nicht gehört, aber eigentlich ist er ganz schön.
Ihr könnt eure Tochter schon so nennen, denn negativ belastet finde ich ihn nicht.

Gast

Ich finde Jara eigentlich ganz schön, ich finde es schon vergebbar, ***. Also, ich persönlich finde den Namen jetzt nicht asozial, aber ich könnte mir vorstellen, dass viele andere das so sehen könnten, und ich würde einen Namen hergeben, den keiner asozial finden könnte. Man kann sagen, dass es ja egal ist, was andre Leute denken, aber für das Mädel ist es nicht egal, wenn es in der Schule schlechtere Chancen wegen des Namens hat. Bei mir war das ähnlich: Ich wollte meine heute drei Jahre alte Tochter Madeleine nennen, aber ich hab einfach zu oft gehört, dass das asozial ist, und ich wollte nicht, dass meine Tochter deshalb benachteiligt wird. Jetzt heißt sie Magdalena. Naja, dann viel Glück und lasst euch nicht unterkriegen...
Luise

Gast

Jara ist ein wunderschöner Name, wirklich! Ich kenne eine Jara (17 Jahre alt), die sehr zufrieden mit ihrem Namen ist und viele finden den Namen auch sehr schön.
Lasst Euch nicht entmutigen, ihr macht keinen Fehler!

Gast

Ich finde den Namen sehr schön und zu Jonas passt er gut.

Nehmt ihn!

Gast

Gefällt mir nicht so gut!

Gast

Ich bin der gleichen Meinung wie Leonie.
Mir gefällt er nicht besonders - auch die von ihr aufgeführten Namen gefallen mir persönlich nicht.
Aber vergeben könnt ihr ihn natürlich schon, ich finde auch nichts negatives daran.

Gast

Ich fnide den Namen ganz ok. Passt auch gut zu Jonas.

Gast

Mir gefällt der Name nicht besonders, aber ich finde auch nichts negatives an ihm. Ich persönlich finde ihn etwas fade, da es zig verschiedene Mädchennamen mit zwei Silben und der Endung -ara gibt, wie Clara/Klara, Sara, Lara, Mara, Tara, Cara/Kara, von denen viele zur Zeit recht populär sind. Zu Jonas passt der Name aber sehr gut.

LG, Leonie

Gast

Jara hört sich blöd an!

Gast

Wunderschöner name! passt auch gut zu Jonas

Gast

Mir gefällt der Name sehr gut. Noch schöner finde ich Clara. So soll nämlich meine ochter heißen.
Zu Jonas passt Jara auch sehr gut.
Wenn ihr euch einig seid, nehmt den Namen doch!
lg, Ann-Christin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hi!

Hallo ich bin Rina bin 29 Jahre alt und habe 5 Kinder namens: Ayse-Arielle(9) Özge-Cinderella(7) Ümmügülsüm...

Lillian oder Liliana

Mein Mann und ich erwarten Ende Juli unsere ersten beiden Kinder.2 Mädchen. Nun können wir uns nicht richti...

Schwester für Fedi

Guten Abend ich bin ganz zufällig auf dieses Vornamensforum gestoßen, denn mein Mann Andrea und ich Susanne...