Mandeln entfernen, ja oder nein?

Gast

Hallo,
mein Sohn (3) hat sehr dicke Mandeln. Man hat mich jetzt auch schon öfter darauf angesprochen, das man ihn schlecht verstünde und er sehr nasal spreche. Außerdem schnarcht er in letzter Zeit öfters.
Allerdings waren wir noch nicht beim HNO-Arzt, der Besuch ist eingeplant, sind aber regelmäßig beim Kinderarzt.
Wie würdet ihr entscheiden?

Antworten

Gast

Sprich mit dem HNO darüber. Kann ja auch sein, dass der Kleine Polypen hat. Dass Mandeln dick sind, sollte eigentlich kein Dauerzustand sein. Im Zweifelsfalle würde ich sie entfernen lassen.

Gast

Ich kann das ja vor dem PC gar nicht einschätzen und wenn du dir selbst auch nicht im Klaren darüber bist, was das Beste für deinen Kleinen ist, verlasse Dich auf deinen Kinder- oder HNOarzt deines Vertrauens. Hole im Zweifelfall ruhig zwei Meinungen von zwei oder mehr Ärzten ein.
lg, Ann-Christin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anna-Lena und Jan-Luca???

Hallo ich bin petra und bekomme zwillinge!1 mädchen und 1 jungen(der et. ist ca der 27.05.2009). wir haben ...

Poesiealbum Spruch

Ich schreibe oft Sprüche und Gedichte für andere. Nun habe ich eins, dass vielleicht auch anderen gefällt. ...

Eure Meinung ist gefragt!

Hallo, Guten Abend! Ich bin Kathrin(16) und werde im Januar noch mal große Schwester, dieses mal bekommen m...