Ferdinand oder Leopold

Gast

Was ist schöner was gefällt besser und warum?
Was ist im Alltag für ein Kind besser?
Danke liebe Grüße...

Antworten

Gast

Mir gefallen beide Namen recht gut. Da aber momentan "Leo"-Namen sehr "in" sind würde ich, sofern mir beide Namen gleich gut gefallen, Ferdinand erwählen.

Alles Liebe,

Dora

P.S.: Den Spitznamen Ferdi finde ich auch ganz süß.

Gast

Nein, als häufig würde ich den Namen jetzt nicht bezeichnen, aber man kennt ihn doch eher als Leopold. Klar, sicher kennt auch jeder Deutsche den Namen Leopold, aber es ist eben ungewöhnlicher.
"Ferdi" finde ich im Übrigen sehr niedlich. Wenn es einem nicht gefällt, muss man ihn ja nicht so nennen.
Was ich allerdings nicht so schön fänd, wer der Spitzname "Poldi" für einen kleinen Leopold. Leo alleine gefällt mir aber gut.
Letztendlich müssen das sowieso die ELtern selbst entscheiden.
lg

Gast

Danke, wieso Probleme?
Ist es dann also ein häufiger Name (Ferdinand?).
Kommen die Kinder damit gut klar und werden sie Ferdi genannt?
Danke :-)

Gast

Ich finde beide Namen nicht schlecht, glaue aber, dass man mit Leopold eher Probleme bekommen kann.
Ferdinand ist da noch etwas "handlicher". Ich kenne übrigens 3 kleine Kinder (zwischen 3 und 10 Jahren), die diesen Namen tragen.
Gruß, Ann-Christin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erste Tochter!

Wir erwarten unsere erste Tochter und suchen einen Namen für sie. Was haltet ihr von Naima? Wir finden dies...

soooooooo süss

Das ist das süsseste Baby aus dem Album: www.baby-vornamen.de/Babyalbum/T/Th/Thien/1187.php

Sylvie?

Wie findet ihr den Namen?