Autorin werden

Gast

Ich hab mal ne Frage wenn man Autorin werden will muss man dafür einen bestimmten Abschluss haben??

Antworten

Gast

Ich meine, man muss keinen Abschluss haben, um Autorin zu werden. :)

Gast

@Nike
nö, muss man nicht

Gast

Hört doch auf, so einen Schwachsinn von wegen Charlotte Roche usw. zu posten! Das ist Unsinn, immerhin gibt es auch normale Bücher, und ich glaube kaum, dass Nike vor hat, Helene Hegemann nachzueifern. Sie will bestimmt ganz normale Sachen schreiben!
@Nike: Nein, einen Abschluss brauchst du da nicht, nicht mal Quali, du brauchst einfach nur Talent, einen guten Roman und einen Verlag!
LG, Milena

Gast

Ich will auch einmal Autor werden.
Hey Nike, wir schaffen das schon. Am wichtigsten ist Freude am Schreiben und auch etwas Talent kann nicht schaden.
Natürlich gibt es immer wieder Stile, die gefragter sind, aber man kann es auch mit seinem Stil schaffen. Sich nur wegen der Mode zu verändern ist bestimmt nicht gut.

LG Cosmos

Gast

Hmm, ich glaube eigentlich brauchst du nur einen guten Roman zu schreiben und dann einen Verlag finden, dems gefällt. Dürfte nicht so leicht sein. Aber ein Buch schreiben und das drucken lassen kannst du ja sowieso. Also wenn du dir den Traum vom Autorin sein nicht erfüllen kannst, kannst du dir wenigstns dein eigenes Buch zwischen all deine anderen Bücher stellen.

Gast

Worüber?

Gast

Ich will Romane schreiben,also nichts parverses:)

Gast

Nehmen wir doch Charlotte Roche oder Helene Hegemann. Die heutige "Literatur" wird bald von solchem Schwachsinn dominiert werden.

Gast

Nein. Um heutzutage erfolgreiche Autorin zu werden, musst du nur über ein obszönes Vokabular verfügen, eine perverse Fantasie haben und keine Schamgrenze kennen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kurzer Abstand bei Kindern!

Ich habe eine kleine Tochter, sie ist 3 Monate alt. Vor drei Wochen habe ich erfahren, dass ich wieder schw...

Charline und...

Ich habe erst heute Morgen hier schon eine PE gehabt, da ging es drum, ob ich meine Zwillinge Marvin und Ch...