Zweiter Sohn unterwegs

Gast

Nach unserem Sohn Noah bekommen wir nun noch einen Sohn, da wir sehr christlich sind möchten wir das auch er einen Namen aus der bibel bekommt. Sehr gut gefallen uns diese Namen.
Jakob
Simon
David
Zacharias
Joel
Johannes
Samuel

Antworten

Gast

Jakob 1, schön und passt gut
Simon 2-3, in Ordnung, aber nicht mein Favorit
David 3, schön aber häufig vergeben
Zacharias 5, überhaupt nicht meins, passt, meines Erachtens nicht so gut.
Joel 5-6, gefällt mir gar nicht, sprecht ihr den etwas Dschoel?
Johannes 1-, schön
Samuel 2, schön und passt

Am schönsten und passendsten finde ich Jakob, Johannes gefällt mir auch, nur etwas lang neben Noah. David und Samuel wären noch harmonisch zu Noah.

Noah & Caspar fände ich übrigens wunderschön!

Liebe Grüße,

Dora

Gast

Einer meiner Lieblingsnamen ist schon immer David (deutsch ausgesprochen).
Schön finde ich auch Simon und Johannes.

Gast

Joel, eindeutig.
Jona(h) oder Noel fände ich auch sehr schön.

Gast

Jakob 4
Simon 2
David 4
Zacharias 5
Joel 2+
Johannes 4 Johann wäre 1
Samuel 3

Ich finde Simon und Joel recht schön. Würde allerdings Simon nehmen, wobei mir Joel besser gefällt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwergin von Paulina

Hallo! Madeleine? Marilena? Leonor? Celina? Welchen Namen findet ihr für mich schöner? (Ich werde übrigens ...

Baby sucht Name

Wir erwarten im Feburar ein Baby. So wie es aussieht wird es ein Junge. Könnt ihr mal bitte diese Namen bew...