Lenna?!

Gast

Hallo.
Mein Name ist Rita und ich erwarte im Juni mein zweites Kind, eine Tochter.
Am Dienstag sahen mein Mann und ich Fern und dort tauchte ein kleines Mädchen mit dem Namen Lenna auf. Sofort habe ich zu meinem Mann gesagt, dass mir der Name super gefällt und was er dazu sagt. Ihm gefiehl er auch sehr gut und nun überlegen wir, ob wir unsere Tochter so nennen sollen.
Was sagt ihr, ist der Name vergebbar?
Und passt er zum Namen unseres Sohnes, Luca Pelle?

Wir freuen uns sehr über jegliche Hilfe.

Liebe Grüße, Rita und Tom mit Pelle

Antworten

Gast

Wie gesagt ich würde Lenna auch nicht als EN wählen!
Aber es ist eure Entscheidung,ich würde ebenfalls:Lenna Ronja Amelie nehmen!

Gast

Mir gefällt Lenna sehr gut. Vom Schriftbild ähnelt der Name dem Zweitnamen meiner Tochter: Leanne.
Lenna Ronja passt sehr gut. Ronja ist einer meiner Lieblingsnamen. Noch etwas flüssiger und klangvoller klingt Lenna Ronja Amélie.
Allerdings...
Wenn man Lenna schnell spricht, ersteht man sicher schnell einmal Lennard...
Ich würde diesen Namen nicht als Erstnamen wählen.
lg, Evalona

Gast

Hallo und danke an euch!
Wir haben uns hetzt FÜR Lenna entschieden und nun stehen wir vor dem nächsten Problem: Zweit- bzw. Drittname.
Welche Kombi findet ihr am besten?:
Lenna Ronja
Lenna Amélie
Lenna Amélie Ronja
oder
Lenna Ronja Amélie

Liebe Grüße, Rita

Gast

Also, ich finde Helena viel schöner. Man spricht ja quasi wie Lenna nur mit He davor, also Helenna. Lena finde ich auch besser, es klingt irgendwie schöner. Wenn euch Lenna allerdings so gut gefällt, finde ich ihn auf jeden Fall vergebbar und bestimmt nicht asozial oder so. Am schönsten finde ich von euren drei Namen allerdings Amélie, dann Lenna und dann Ronja. Amélie finde ich richtig supi, Ronja gefällt mir eher nicht so. Luca und Lenna passt an sich schon zusammen, allerdings finde ich Lenna und Pelle passt nicht, weil beides irgendwie ähnlich klingt. Aber weil sich beides irgendwie schwedisch anhört, passt es auch wieder... also, viel Glüxk noch, ech four, Susanne

Gast

Lenna hört sich nicht gut an.
Lena oder Lenja sind besser.
Lenna und Pelle passt insoweit, dass beide Namen nicht schön sind.

Gast

Dann doch lieber Lena !! Hört sich besser an !

Gast

Nicht mein Geschmack !! Nehmt lieber Lennja !!

Gast

Ich finde Lenna total schön
Lenna Ronja Amelie gefällt mir gut :)

Gast

Bitte keine Vergleiche mit dieser dummen Person ich kann dir garantieren das ich nicht vivi bin.

Gast

Ich heiße auch wirklich Luzia ("Luziiia")

Gast

Luca Pelle ist ja wohl der Gipfel der Geschmacklosisgkeit. Ein italienischer Name mit einem schwedischen Name, passt überhaupt nicht.
Lenna finde ich auch überhaupt nicht klangvoll.

Meine Vorschläge:
Nanna
Minna
Jonna

Gast

Luzie ist auch nicht gerade ein Lichtblick

Gast

Klingt nicht schön und auérdem zu sehr wie Lennard. Gar nicht weiblich...

Gast

Danke an euch.
@Ike:
Unser Sohn trägt zwar den Erstnamen Luca, wird aber meistens nur Pelle gerufen!

Gast

Ich finde den Name sehr schön! Er hat was.
Den Namen habe ich zwar noch nie gehört, aber er klingt trotzdem nicht erfunden!
Zum Namen eures Sohnes passt er auch sehr gut, aber ich finde es nicht so toll, wenn Geschwister die gleichen Initialien haben.

Liebe Grüße, Ike

Gast

Ich finde Lenna super, passt auch gut zu dem Namen von deinem Sohn.

Gast

Ich würde Ronja Lenna Amelie nehmen!

Gast

Ich finde den Namen super :)
Lenna ist toll!
Lg Nora

Gast

Wie würdest du die Namen denn zusammen stellen? Also mit einem Drittnamen?
Ronja Amélie Lenna
Ronja Lenna Amélie
Amélie Lenna Ronja
Amélie Ronja Lenna
Lenna Ronja Amélie
oder
Lenna Amélie Ronja

Gast

Und was haltet ihr von DN?
Aber ich kann euch gern noch ein paar andere Namensvorschläge machen wenn ihr wollt?Ansonsten Ronja finde ich sehr schön!

Gast

Ja, die Namen Amélie und Ronja gefallen uns auch super. Amélie würden wir gerne als Zweitnamen vergeben, aber Lenna gefällt uns noch etwas besser als Ronja.

Gast

Ich finde Lenna schön wenn man das so sieht,aber irgendwie hört sich das wie Lenny oder ne erweiterung von Lena aus.
Hattet ihr auch noch andere Namen in der Auswahl?

Gast

Ja, wir srpechen den Namen auch Lenna aus.

Gast

Spricht man den dann auch lenna aus ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv