Name für Wahrsagerin gesucht!

Gast

Hallo,
fürs Schultheater suchen wir im Moment noch verzweifelt nach einem Namen für die Rolle der Wahrsagerin. Ich beschreibe die Figur kurz:
Eine alte Frau, mit krisseligen Haaren, sie wohnt in einem heruntergekommen Haus. Während dem Dreh wenn jemand zur Wahrsagerin kommt ist der Raum verraucht und durch die Fensterritzen dringt ein leichter Lichtstrahl. Die Frau ist wohl die ruhigste der Welt und scheint keinen Stress zu haben.
Am ehesten dachten wir bisher an Iris aber recht weiter wissen wir einfach nicht.
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Liebe Grüße
Sophia

Antworten

Gast

Die Schulaufführung ist schon seit 4 Jahren vorbei...

Gast

wenn ihr es etwas mystisch wollt oder so könntet ihr:
Priscilla: aus vergangener Zeit
Kadriya: schicksal
Ramla: wahrsager
sybil: wahrsager
nehmen! hoffe ich konnte helfen.

Gast

Vielen Dank bis jetzt für eure tollen Vorschläge. Bis auf Joy's Beitrag habe ich alle Namen bereits vorgeschlagen. Cassandra, Esmeralda und Medusa gefällt mir schon sehr gut. Ich werde unserer Gruppe aber umgehend Joy's Namen vorschlagen.
Vielen Dank, vielleicht hat ja noch wer Vorschläge.

Gast

Wie wäre es denn mit Esmeralda?

Gast

ODA
erinnert an Orakel und das Wörtchen "oder", d.h. an eine Doppeldeutigkeit und Ungewissheit der Vorhersage
alter deutscher Vorname abgeleitet von "ot" (bedeutet Besitz/Reichtum)

fänd ich gut.
;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE!

Hallo zusammen, ich bin vor 3Wochen Mutter geworden. Amelie-Paulina ist 7Wochen zu früh am 19.09.2008 um 23...

Vornamen

Könnt ihr bitte mal die Mädchennamen bewerten ? Anne Fiona Tabea Sophie Marie Lena Julia

Nicky, Nicki oder Nikki?

Hallo ihr, Ich bekomme Anfang nächsten Jahres eine Tochter und ich möchte sie Nicky/Nicki/Nikki nennen. Nun...

Schweigers&Beckers

Guten Tag! Ich wollte einfach nur mal die Meinung zu den Namen von den Kindern von Boris Becker und Til Sch...