Alicia oder Alissia

Gast

Hallo,

würde gerne mein Kind Alicia nennen, aber in der spanischen Aussprache.
Würdet ihr in meinem Fall Alicia oder Alissia schreiben?

Vielen Dank

Antworten

Gast

Alicia würde ich "Aliiizia" aussprechen und Alissia würde "Alissia", mit kurzem "i" (wie bei Melissa) aussprechen.

Gast

Bei Alicia werdet Ihr in Deutschland Gefahr laufen, dass Euer Kind "Äliiischa" gerufen wird. Allerdings finde ich die Schreibweise "Alissia" auch nicht so prickelnd.

Ich würde ihn entweder in der geläufigen Variante schreiben und in Kauf nehmen, dass Euer Kind von vielen Leuten anders gerufen wird (und die Leute können verdammt dickschädelig sein!) - oder auf einen weniger komplizierten Namen ausweichen.

Gast

Mir gefallen beide nicht wirklich.
Ich kenne zwei Alicias und eine Alissia.
Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Alicia nehmen.

Alice, Alica, Alessa und Alessia finde ich wesentlich schöner.

Gast

Wie wäre es mit Alessia?

Gast

Ich würde Alicia schreiben, Alissia kenne ich nicht, nur Alissa.

Der Name kommt von Alice und Alice ist von Adelheid abgeleitet, hat die Bedeutung: von edler und vornehmer Art. LG

Gast

ALICIA!!!!! VIel, viel schöner als Alissia!

Gast

Ich finde ebnfalls Alissia schöner aus,sieht irgendwie weiblicher aus finde ich!

Gast

Wie spricht man ihn auf spanisch?
Ich finde Alissia von schriftbild viel schöner, Alicia sieht einfach hart aus.

Komm doch bitte auch bei mir "Noelie und Emilia" vorbei.

Gast

Gefällt Alicia ebenfalls viel besser.

Gast

Finde Alicia schöner.

Gast

Ich bin auf alle Fälle für Alicia. Alissia wirkt mir zu künstlich, so eine Mischung aus Alicia, Alessia und Alissa.
LG, Leonie

Gast

Ich weiß zwar nicht wie man den Namen spanisch ausspricht, finde aber vom Schriftbild her Alicia schöner.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

lucky oder funny

Lucky oder Funny? welchen namen findet ihr schöner für meine tochter.

Bitte bewerten

Nach unseren Kindern Daria Alisa (2) und Fabio Elias (6) bekommen wir nun noch einen Sohn. Folgende Namen s...

Hilfe!

Ich und mein Mann suchen einen namen für unsere 2. Tochter! Unsere erste Prinzessin heißt Mira Theresa und ...

Zhara ist da!!

Hallo ich bin silke und habe am 01.04.2009 meine 1.Tochter Zharan! sie ist kern gesund. wie findet ihr den ...

Unser 5 Kind kommt!!!

Hallo ich Silvia und mein Mann Frank bekommen bald unser 5 Kind!Es wir ein Mädchen nach unseren Kindern: Lu...