Melina oder Milena?

Gast

Welcher ist schöner ?

Antworten

Gast

Kaum ein Name hat so einen weichen und sanften Klang wie Melina. Die Herkunft könnte griechisch sein: Dann ist er abgeleitet vom indogermanischen Wort „mel“, welches „Honig“ bedeutet. Aber Melina könnte auch eine Koseform für Namen sein, die auf –melina, -meline enden. Hier müsste man für die Bedeutung beim jeweiligen Namen nachsehen, beispielsweise bei Amalia (= AmeliaAmelina), Carmen (= Carmelina), Emma (= Emmelina).

Kaum ein Name hat so einen starken Wunschcharakter wie Milena: Die Silbe „mil“ bedeutet: „freundlich, lieb, geliebt“. Die Herkunft ist slawisch. Wer wünscht sich nicht für sein Kind, dass es von den Menschen als lieb empfunden wird, dass sie ihm freundlich begegnen und dass es von allen Menschen geliebt wird?

Deshalb bevorzuge ich Melina, wenn es um den Klang geht und Milena wenn es um die Bedeutung geht. LG

Gast

Mir ist Melina irgendwie profillos. Milena finde ich recht hübsch.

Gast

Melina klingt besser!

Gast

Melina finde ich irgendwie geschmacklos, fade und einfallslos. Gefällt mir überhaupt nicht. Der Name ist stillos und langweilig.
Milena ist ganz nett, zumindest klingt der Name nach etwas.

Gast

Mir gefällt Melina um einiges besser, als Milena!

Gast

Melina ist wunderschön!
Milena finde ich gar nicht schön!

Gast

Melina gefällt mir gar nicht, Milena dagegen ist schön.

Gast

Milena ist sehr schön, Melina gefällt mir weniger gut.

Gast

Melina
Melina
Melina

Gast

Milena ist besser

Gast

Also ich finde beide Namen nicht schön,klingt für mich so weich irgendwie so süß,stehe eher auf stark klingende Namen!

Gast

Milena!

Gast

Natürlich Milena!!!
Meine kleine heißt mit ZN Milena. Ihr EN ist Lucienne und ich finde, das klingt wunderschön!!

Nimm Milena, der klingt einfach viel weicher und die Bedeutung ist echt schön:
DIE LIEBE

Gast

Mir gefällt Milena besser:o)

Gast

Ich finde Milena schöner.

Gast

Melina ist viel schöner!

Gast

Milena
MILENA
Milena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vor Fehlgeburt

Nachdem ich mehrere Fehl- bzw. Totgeburten hatte, haben wir uns für eine Adoption entschieden. Unsere tocht...

Vierlinge...

Ich weiss, das hört sich seltsam an, aber meine SCHWESTER erwartet Vierlinge. Zweimal eineiige Zwillinge. Z...

Noa Saphira?

Hallo! Mein Freund und ich erwarten derzeit unser erstes Kind. Das Geschlecht wollte das Kleine uns noch ni...

Namen für das dritte Kind

Hallo, ich bin Martina und mit meinem dritten Kind schwanger. Der Entbindungstermin ist Ende Dezember und l...

Nico, Tobias oder Aaron?

Hallöchen:) Unsere Töchter Lara(5), Luna und Lena(2) bekommen im Januar noch einen kleinen Bruder. Mein Man...