Seltene und schöne Jungennamen!´gesucht!

Gast

Hallo, was haltet ihr von den Namen Fabius und Jan-Luis? Wir bitten um Bewertung und Vorschläge. Danke an euch! LG

Antworten

Gast

Wie wärs mit Andis? Ist eine albanische Nebenform von Andreas aus der Römerzeit. Leider wird dieser wunderschöne Name immer wieder rausgeworfen aus diesem Formum :(

Gast

Ich kenne zwei kleine namens Luis. Einer dürfte jetzt so 2 sein und der andere geht in den Kiga. Also sooo häufig ist der Name meines Erachtens nicht.
Habe auch schonmal jemanden auf der Straße nach Luis rufen hören. Wenn ich aber dran denke wie oft man Kevin, Leon, Noah oder Joel hört, dann ist das sehr selten.
Ich kann zwar nur für mich sprechen (wohne im Ruhrgebiet), aber weil S-H ja kein Ballungsraum ist, wird es auch nicht derart anders sein, denk ich.

Gast

Linus gefällt uns sehr sehr gut nur leider ist die Bedeutung überhaupt nicht schön. Darius heißt ein Freund von uns, daher fällt dieser Name auch weg. Ich(Jana) finde Jan total schön. Nur mein Mann leider überhaupt nicht. Wir hatten sonst auch an Marius gedacht. Aber eigentlich wollten wir immer einen kurzen Namen. Luis gefällt uns auch sehr gut. Nur haben wir hier gelesen das der Name sehr häufig sein soll. Habe bereits in den Top-Ten unter den beliebtesten Namen in Schleswig-Holstein nachgeguckt dort steht Luis auf Platz 13. Könnt ihr uns sagen wie viele ihr mit dem Namen Luis kennt und ob ihr ihn oft auf der Straße etc. hört?

Gast

Ihr scheint ja eine Vorliebe für Namen mit u/s zu haben?
Ich mahe auch mal Vorschläge:
Linus
Darius
Remigius
Larus
Vitus
Cassius

Gast

...bisher gefällt uns keiner dieser Vorschläge. Es sind schön schöne Namen dabei. Aber irgenwie nicht so richtig das passende für uns.

Gast

Dann seit ihr die, die "Okay" geschrieben haben?
Dann hatte ich wohl Unrecht, also Entschuldigung. Wäre bloß besser gewesen wenn ihr eure Namen reingeschrieben hättet.
Ihr habt z.B. nichts zu Doras Vorschlägen geschrieben...?

Gast

Wir haben bereits 3 mal geschrieben. Direkt unter dir übrigends auch!

Gast

Meldet ihr euch eigentlich auch noch mal, oder macht ihr bloß ne PE auf und dann tschüss? Was soll sowas bloß?!

Gast

Zu italienisch

Gast

Wie findest du/ihr Fabio statt Fabius?!

Gast

Fabius kommt anscheindend gar nicht gut an. Mir persönlich gefällt Jan-Luis auch viel besser nur mein Mann kann sich nicht so richtig damit anfreunden. Von den Vorschlägen gefällt uns bisher noch keiner so gut. Er sollte kurz sein und nicht so häufig. Wir hoffen auf weitere Voschläge.

Gast

Fabius gefällt mir leider auch gar nicht. Da muss ich immer an den Fisch von Arielle denken. Jan finde ich super, Luis geht so. Als Kombi ganz okay, obwohl ich nicht so der Fan von Doppelnamen bin. Meine Vorschläge wären:

Janis
Milo
Konrad
Corvin
Anton
Finjas
Bela
Kilian
Bendix

Vielleicht ist ja was dabei.

Gast

Würde mich über weitere Meinungen sehr freuen!

Gast

Mir gefällt Fabius auch nicht so sehr. Jan-Luis finde ich dagegen ganz schön.

Gast

Hallo,

Fabius gefällt mir leider überhaupt nicht, erinnert stark an "Disney" oder Fabian (dieser Name ist übrigens ganz und gar nicht selten).
Jan-Luis ist ganz nett, aber sowohl Jan als auch Luis sind ganz und gar nicht selten vergeben.

Meine Vorschläge seltener und schöner Jungennamen wären:
Konstantin
Julius
Justus
Laurin
Lovis
Laurenz
Valentin
Jasper
Arvid
Benedikt

Vielleicht mögt ihr ja davon was?

Liebe Grüße,

Dora

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein kleines Namenspiel

Hallo. ich interessiere mich sehr für Namen und bin deswegen sehr gespannt Meinungen anderer zu Namen zu hö...

Miley?

Wie gefällt euch der Name(nicht wegen den Teenie-Star) mit ZN Rose(englisch)?Also Miley Rose,mein Mann und ...

Eleni(e) oder Noeli(e) ?

Wir erwarten eine kleine Tochter und können uns beim Namen einfach nicht entscheiden. Welchen Namen und wel...

Baby sucht Namen!

Hallo liebe Forennutzer! Mein Freund und ich erwarten unser 1. Kind. Nun sind wir tüchtig am Namen suchen. ...