Delia-Isabel

Gast

Wie findet ihr den name?

Antworten

Gast

Delia und Isabel sind zwei sehr schöne Namen, die gut zusammenpassen und auch nicht so häufig sind.
Deliah gefällt mir von der Schreibweise her besser.
Und @Juna:
Das gibt es andere Namen, mit denen ich weit schlimmere Dinge assoziiere als eine "Margarine". Das ist ja lächerlich.

Gast

Delia ist ne Margarine.

Gast

Ich mag Delia und Isabel sehr, schöner finde ich Isabella, aber der Name harmoniert nicht so toll mit Delia (wegen dem doppelten a zum Schluss), deshalb Isabel. Delia würde ich allerdings spontan mit h schreiben, weil es einfach schöner aussieht.
Besser jedoch finde ich noch die Variante Delilah, wie schon von .. vorgeschlagen wurde.
Allerdings würde ich die beiden Namen ebenfalls OHNE Bindestrich schreiben, bei einem so langen Namen wird der Zweitname früher oder später sowieso wegfallen. Ergo: Delilah Isabel oder Delia(h) Isabel

Lg, Christin

Über einen Besuch auf meiner Plauderecke würde ich mich sehr freuen!

Gast

Also was an Delia oder Isabel ein Schubladenname ist ?
Ich finde die sind dafür viel zu selten.

Komm doch bitte auch bei mir "Noelie und Emilia" vorbei.

Gast

Delia 1 wunderschön
Isabel 2,schön auch wenn mir Isabella besser gefällt.

Ich würde es auch auf jeden Fall ohne Bindestrich schreiben, sonst muss die kleinen später immer mit vollem Namen unterschreiben und irgendwann werden die meisten eh nur noch Delia sagen.

Gast

Leider ein schubladen name bitte nicht vergeben danke sie passen auch einfach nicht zusammen ! "kopfschüttel"

Gast

Ich finde Bindesrtich-Doppelnamen allgemein asozial. Besonders, wenn der zweite Name französisch ist. Und vor allem, wenn der erste Name dann auch noch ein "exotischer" Modename ist.

Gast

Ich finde den Namen schön und würde ihn aber ohne Bindestrich schreiben.
Ich finde ihn als Delia Isabel schön, einfach und unkompliziert in der Schreibweise und würde es bei dieser belassen.

Gast

Note: 3+

Delia: 3+
Isabel: 3

Delia ist okay, Deliliah gefällt mir deutlich besser.
Isabel würde ich Isabelle schreiben.

Also Deliliah Isabelle ist schöner. Ohne - .

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewertet die Namen!

Lasse Magnus (7) heißt unser Sohn. Liv Marte (3) unsere Tochter. Nun hat sich Kind Nummer 3 angekündigt und...

Sally oder Sadie oder Soey??

Hallo!ich bin mit meinen dritten Knd schwanger.Es soll ein kleines Mädchen werden.Meine ersten beiden Kinde...

Jim-Luca oder Luis Valentin

Hi wir sind Jana und Alex, haben bereits vor ca. einer Woche schon einmal eine PE aufgemacht. Leider haben ...

Unser 1.Kind

Hallo ich bin in der 33 Schwangerschaftswoche und erwarte mein erstes Kind, was es wird wissen wir noch nic...