erstes Kind - kein Name, aber ein paar Ideen

Gast

Hallo, ich bin Louisa, 24, und auf der Suche nach einem Namen für unser erstes Kind. Schon vor ein paar Wochen bin ich auf dieser Seite gelandet, als ich mir ein paar Namenseindrücke verschaffen wollte. Dabei sprangen mir die unterschiedlichsten Namen ins Auge. Mittlerweile hat sich diese Liste, aus Anfangs sehr vielen Namen, durch Vorschläge von meinem Freund, aber auch durch kritische "Beobachtungen" unsererseits, verändert und verkürzt, sodass jetzt nur noch wenige Namen zur Auswahl stehen, doch leider kommen wir hier nicht weiter und wir würden uns freuen, wenn ihr die Namen mal bewerten würdet. Neue Vorschläge sind natürlich auch herzlich willkommen.

Mädchen:
Lotta
Märtha

Jungen:
Mattis
Jonte

Liebe Grüße Louisa und Sebastian

Antworten

Gast

Lotta finde ich schön aber auch Carlotta
wie wäre zum Beispiel Anouk für ein Mädchen oder Kjetil für einen Jungen?

Gast

Von deinen neuen Ideen finde ich Jasper gut, demnach wäre ich für
Märtha & Jasper

Gast

Mir gefällt Charlotte/a und Matthias am besten.
Lotta und Mattis klingen so abgekürzt, als ob etwas dran fehlt.

Gast

Wie ich sehe liegen Lotta und Mattis vorne.
Liegt es daran, dass die anderen beiden Namen nicht ganz so verbreitet sind, oder sind die wirklich so ungewöhnlich?

LG Louisa

Gast

Mädchen:
Lotta 1 Klasse!
Märtha 3-

Jungen:
Mattis 1
Jonte 2+

Ich bin für Lotta und Mattis.
Wie fändet ihr denn Mattis Jonte? Finde ich klasse!

Gast

Mattis ist super.

Von den Mädchennamen gefällt mir aber leider keiner.

Gast

Matthis finde ich ganz süß, den würde ich für einen Jungen wählen. Lotta klingt für mich ZU süß und verspielt, deshalb würde ich Charlott(so heißt meine Tochter zum ZN), Charlotte oder Charlotta wählen.

PS: Über einen Besuch auf meiner PE würde ich mich freuen!

Gast

Danke für die Kommentare.
Über weitere Meinungen würden wir uns freuen.
Was sagt ihr zu Merte und Moa
oder Mika und Jasper?

LG Louisa

P.S. Kombinieren würden wir die Namen nicht so gerne :)

Gast

Ich finde Mattis & Märtha am besten, wobei sie mir nicht wirklich gefallen.

Schön wäre
Martha & Matthias

Auch noch schön:
Charlotte
Antonia

Theo
Julius
Johann

Gast

Ihr könntet doch die Namen kombinieren?
Märtha finde ich nicht schön, weil mich Umlaute in Namen sehr stören, aber Marta ist hübsch.
Wie wäre denn Marta Lotta oder Marta Carlotta? Und Mattis Jonte passt auch zusammen.

Gast

Ich finde auch Lotta und Mattis schöner.

Gast

Lotta finde ich süß, aber Charlotte/ Carlotta etwas angemessener. Märtha finde ich auch schön. Mattis finde ich eindeutig schöner als Jonte.
Gruß, Mona

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Max und Moritz?

Hallo! Ich habe vor knapp 3 Wochen erfahren, dass ich nach meinen zwei Buben noch einen dritten Sohn kriege...

Anais?

Wie spricht man das eigentlich?

Christian oder Christoph?

Hallo, mein Freund Paul und ich können uns zwischen den Namen Christian und Christoph nicht entscheiden:( A...