Verstärkung für Johanna, Maja, Felix und Florian!

Gast

Hallo!
Ganz bald (Ende März) bekommen wir (Mama (Si)mona und Papa Niels) unser 5. Kind!
Das Geschlecht haben wir uns nicht sagen lassen. Wie findet ihr diese Namen:
Mathilde
Sophie
Clara
Pia
Naomi
Elisa
Valerie
und als Zweitname Katharina?
und
Justus
Leon
David
Daniel
Simon
Carl ?
Wir suchen auch noch einen Jungenzweitnamen.
Unsre Zwillinge (9 Jahre alt) heißen Felix Jakob und Florian Alexander und unsere Mädels Maja Felicitas (5 Jahre) und Johanna Kerstin (bald 4 Jahre).
Welche Namen passen am Besten dazu?
Freuen uns üebr viele Antworten, Mona und Niels

Antworten

Gast

Mathilde 1
Sophie 2
Clara 1
Pia 4
Naomi 3
Elisa 2
Valerie 4
Katharina 2+

Justus 1
Leontin 2+
David 2
Daniel 2
Simon 2-3
Carl 1

Mathilde Valerie
Clara Katharina
bzw.
Carl Justus
Justus Leontin

finde ich als Kombis sehr schön, wobei meiner Meinung nach Clara, Elisa, Justus, Daniel, Simon & David am besten zu den Geschwisternamen passen.

Mathilde & Carl sind toll, aber vom Stil her ganz anders als die anderen Namen (falls das wichtig ist)

Gast

Sophie Elisa(beth)
Valerie Elisa(beth)
Pia Sophie
finde ich für ein Mädchen schön.

Bei den Jungennamen
David Valentin
Daniel Valentin

Simon ist zwar auch schön, würde ich aber wegen der Ähnlichkeit zu deinem eigenen Namen nicht wählen.

LG

Gast

Mathilde 2 mag ich
Sophie 2 natürlich auch ;)
Clara 3 ist okay
Pia 3+ mir persönlich wäre der Name zu kurz, aber ansonsten ist er ganz schick
Naomi 4 :/ weiß nicht so recht, aber mir gefällt Noemi auch besser
Elisa 1+ das ist so ein schöner Name :)
Valerie 1- ebenfalls
und als Zweitname Katharina?

-> Pia Katharina gefiele mir in der Kombination am besten. Ein kurzer und ein langer Name zusammen machen sich wirklich gut.

Justus 4 ist klanglich auch nicht so meins
David 1 ein sehr schöner Jungenname, an dem es nichts auszusetzen gibt
Daniel 3- ich weiß nicht, so richtig bin ich nie mit dem Namen warm geworden. Aber gut vergebbar ist er natürlich.
Simon 1- nur David gefällt mir etwas besser
Carl ich finde den Namen eigentlich nicht schlecht, nur in Deutschland sprechen ihn die meisten Menschen so doof aus ("Kahhl"), das R gehört für mich gerollt ;). Wäre eine 3+

Ich fände Pia Katharina zu den Geschwistern sehr passend. Für den Jungen gefiele mir David am besten. Als Zweitnamen vielleicht Constantin?

Gast

Vielen Dank. Wir haben Leon von der Liste genommen.

Gast

Mathilde-2, total süß, besser aber Mathilda
Sophie-3, geht so, zu häufig
Clara-2, schön, Carla finde ich auch toll
Pia-2, süß, aber gerade sehr häufig
Naomi-5, zu einem deutschen Kind nicht
Elisa-2, klassisch und schön
Valerie-1, super

Justus-3, geht so
Leon-5, zu häufig
David-2, süß
Daniel-3, geht so
Simon-2, süß
Carl-2, auch toll

Bei einem Mädchen bin ich auch jedenfall für Valerie Katharina, Melissa fände ich für den Zweitnamen auch nicht schlecht.
Bei einem Jungen bin ich für Carl Leonard, Carl Leander, Carl Joseph oder Simon Ferdinand, Simon Frederik, Simon Robertus oder David Elias, David Benjamin.

Lg, Christin
PS: Über einen Besuch auf meiner PE würde ich mich freuen!

Gast

DAnkeschön!
Leontin gefällt mir sehr gut.

Gast

Mathilde:4 finde ich zu altmodisch
Sophie:2 schön
Clara:3+ in Ordnung
Pia:2+ schön
Naomi:4 geht so, Noemie(Betonung auf dem o) finde ich schöner
Elisa:1- sehr schön
Valerie:1 ebenfalls sehr schön

Justus:4 gefällt mir vom Klang her nicht so
Leon:2- ganz nett, Leonard oder Leontin gefallen mir aber besser
David:1 sehr schön
Daniel:2+ auch schön
Simon:1 sehr schön
Carl:4- finde ich zu altmodisch

Ich wäre für Elisa und Simon oder David. Valerie gefällt mir zwar noch besser als Elisa, passt aber nicht ganz so gut dazu.
LG, Leonie

Gast

Mathilde 5 finde ich nicht so schön
Sophie 1- ein bisschen häufig
Clara 2+
Pia 2 Mia finde ich noch schöner
Naomi 3-4
Elisa 3-
Valerie 3
Justus 1
Leon 3 der name sagt nicht aus
David 2+
Daniel 3
Simon 2
Carl 1+ sehr schön

Carl ist wirklich sehr schön. Carl Justus hört sich wirklich schön an!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kurzer Abstand bei Kindern!

Ich habe eine kleine Tochter, sie ist 3 Monate alt. Vor drei Wochen habe ich erfahren, dass ich wieder schw...