Ein Schwesterchen für Chris!

Gast

Ich bekomme im April ein Mädchen und habe mir überlegt es Silvia zu nennen. (Ich finde Silvi echt toll!)
Wie findet ihr den Namen/ Passt er zu Christian? Habt ihr dazu vielleicht einen passenden und schönen ZW?

lg, Mara

Antworten

Gast

Hallo Mara.

Silvia ist ein wünderschöner Name, der mir schon immer sehr gut gefallen hat. Daher freut es mich, dass du deine Tochter so nennen willst.
Auch Christian finde ich sehr schön.

Silvia Adriana
Silvia Valentina
Silvia Carolina
Silvia Ariane
Silvia Antonia
Silvia Isabel

Gast

Carolina
Helena
Antonia und
Lucia gefalen mir sehr gut!!

Gast

Also ich finde Silvia wunderbar. Ich habe immer das englische Wort für Silber im Ohr ;). Zu Christian passt er außerdem super.
Zweitnamen .. Vielleicht ... (hat Christian auch einen?)

Silvia Valeria/e
Silvia C/Karolina, Carola
Silvia Diana
Silvia Elisabeth
Silvia Franziska
Silvia Helene
Silvia Natalia/e
Silvia Veronika
... irgerndwie fände ich noch Silvia Anita sehr schön.

Vielleicht ist etwas dabei.

Gast

Ja er heißt Christian Mio Carl und wird manchmal auch Mio gerufen.

Gast

Die Tochter des Lateinlehrers meiner Tochter heißt auch Silvia.
Silvia-Joelin
Silvia-Jasmin
Silvia-Marlen
Silvia-Madlein

Gast

Ja. Kann ich verstehen, ich habe auch manchmal kmische Assoziationen mit Namen.
Allerdings nehme ich den Namen nicht, weil ich ihn irgendwo auf der Straße gehört habe. Es geht mir mehr um den lateinischen Ursprung, die Aussprache (ßilwia schnell und auf der 1. Silbe) und den Spitzamen).
Fällt dir denn ein schöner ZW ein?

Gast

Ich finde den Namen sehr schön, meine Schwester heißt so. Früher war ich immer traurig, Simona zu heißen und sie fand meinen Namen schöner. Wir wollten immer tauschen :)
Etwas moderner ist vllt Ilva/ Ylva oder Ylvi. Wie findest du das?
Mein Bruder heißt übrigens Christoph :)
Und auch zu Christian passt Silvia super.
Gruß, Mona

Gast

Hallo Mara,
Silvia finde ich persönlich nicht schön und auch nicht passend für ein Kind, aber das ist auch jedem selbst überlassen.
Wie wäre es mit Ylvie?
Louisa

Gast

Silvia ist nicht schön. Aber ich verbinde diesen Namen auch noch mit meiner doofen Schwiegermutter !!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fünfte Tochter!!

Ja, hallo! Ich bin mit meiner fünften Tochter schwanger, und suche einen schönen Namen, der gut zu meinen a...

Elena????????????????

Wie würdet ihr Elena aus sprechen?? EEEEEeeeeelena Eleeeeeeeeeena Elllena EEEEllleeeeena Ellleeeeeeeeeeen E...

Welcher Zweitname?

Zur Auswahl stehen Victoria und Lucia. Von den beiden wird es auf jeden Fall einer. Welchen findet ihr zu N...

Wie findet ihr diese Namen?

Jungs: Yoann Yaris Cyril Milio Mädels: Milea Youna Könntet ihr mir noch mehr Namensvorschläge mit 5 Buchsta...