Silias

Gast

Es wäre schön wenn ihr mir eure Meinung und eure Aussprache zu diesem Namen Preis geben könntet.

Vielen dank Daniel und Nicole mit Babybauch (vielleicht Silias)

Antworten

Gast

Mir persönlich gefällt der Name Silas nicht so gut. Silias ist auch nicht so ganz meine Welt, aber wenn ihr ihn schön findet, warum nicht. Silias ist dadurch, dass er einen zusätzlichen markanten i-Vokal mehr hat klangvoller als Silas. Ich habe ihn beim Lesen ebenfalls vom Gefühl her auf der ersten Silbe (Siilias) betont. Siliias ... klingt irgendwie etas umständlich für mich. Siliaas künstlich.

Gast

Silias, 3.
Würde ich Sii-lias aussprechen.

Elias und Silas sind aber schöner.

Gast

Ich würde es "Siilias" aussprechen, also Betonung auf der 1. Silbe. Mir persönlich gefällt Silas aber wesentlich besser.

Lg

Gast

Silias ist eine Männliche Form von Cäcilia = aus dem Stamm der Cäcilia stammend, blind, himmlische Lilie

Oder lat. der Treue, der Vertraute

Es gibt immer so viele verschiedene Bedeutungsangaben.


Sonst würde uns Silian noch sehr gut gefallen, wie findet ihr den?

Gast

Silias? der name geht so ich würde persönlich elias besser finden

was bedeutet Silias eigentlich??

kommt mal bei leilani vorbei

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten :)

1.Lasse Thorben 2.Lasse Hendrik 3.Lasse Henrik 4.Lasse Aaron 5.Lasse Elias 1.Malin Tabea 2.Malin Kiara 3.Ma...

Viertes Brüderchen!

Hi, ich bin Victoria, 17 Jahre alt, und bekomme einen vierten, kleinen Bruder. Meine drei kleinen Brüderche...

Jeshua - vergebbar?

Guten Abend! Bald soll unser erster Sohn zur Welt kommen und wir liebäugeln mit dem Namen Jeshua. Es ist di...