Lea und Hanna oder Leah und Hannah?

Gast

Guten Abend. Wir sind Thorsten und Birgit und ich mit mit Zwillingen schwanger. Wie ihr licherlich sehen könnt mit zwei Mädchen die den Namen Lea und Hanna oder Leah und Hannah haben sollen. Nun sind wir uns über die schreibweise nicht einig. Die beiden sind einiig!

Wir bitten um eure hilfe und sagen schoneinmal herzliche Dank.
Der Nachname ist Franke.

Liebe Grüße Birgit und Thorsten mit zwei kleinen Mädchen

Antworten

Gast

Lea & Hanna

Gast

Hallöchen.
Ich finde Hanna ohne 'h-endung' schöner.

Lea & Hanna

Gast

Hallo Birgit und Thorsten,
ich habe vor 8 Tagen auch Zwillinge geboren. Wann ist es denn bei Euch so weit?
Spontan würde ich die Namen Leah und Hanna schreiben und ehrlich gesagt bin ich auch der Meinung, nicht nach dem "h" (mit oder ohne) zu gehen.

Gast

Ich würde Lea und Hannah nehmen. Leah finde ich ganz schrecklich Hanna ist auch nicht so meins. Aber wenn du es einheitlich willst dann lieber Lea und Hanna

Gast

Leah und Hannah

Gast

Also, für mich sind Lea und Hannah die normalen Schreibweisen (ich würde aus dem Stehgreif auch beide Namen so schreiben), deshalb mir auch vertrauter und schöner. Aber wenn entweder oder, dann wäre ich für Leah und Hannah. Hannah ohne H sieht für mich irgendwie "nackig" aus.

Gast

Mir persönlich gefällt Leah und Hannah besser.
Wahrscheinlich müssen wohl beide immer betonen , dass sie mit "h" geschrieben werden, was ich aber nicht so schlimm finde. Ich muss meinen Nachnamen auch immer buchstabieren- mit der Zeit findet man das nicht mehr schlimm, sondern buchstabiert schon automatisch.
Wenn du es einfach und unkompliziert haben willst, solltest du Lea und Hanna ohne "h" nehmen.
Wie gesagt, schöner finde ich sie mit "h".

Gast

Leah & Hannah.

Gast

Lea und Hannah finde ich am besten!

Lea schreiben die meißten ohne -h, aner Hanna sieht ohne -h komisch und leer aus!

Gast

Soweit ich weis ist Leah die Englische schreibweise, die sich dann auch Lia spricht.

Gerade da die meisten Leas ohne h geschrieben werden würde ich sie auch ohne h schreiben, sonst schreiben alle lea ohne h und sie muss immer extra sagen, aber mit h.

Also eindeutig LEA !

Bei Hanna(h) finde ich die Schreibweise ohne H irgendwie schöner allerdings werden heir die meisten Hannah schreiben.

Trotzdem bin ich für HANNA !

Also Lea und Hanna

Gast

Das sind super süsse Namen..
passen auch toll zusammen..

Also mir würde am besten
Leah und Hanna gefallen, aber wenn ihr nur eine eurer Kombinationen wollt, dann würde ich
LEAH und HANNAH nehmen

weil: Lea heissen sehr viele aber die meisten ohne h und mir persönlich gefällt es mit h besser Hannah gefällt mir aber auch sehr gut mit h =)

ich wäre für LEAH & HANNA ..

viel spass beim entscheiden =)

Lg Leona

Gast

Ich finde Lea und Hanna schöner.

Meine PE: Silias

Gast

Ich finde leah besser...
passt besser zu hannah wegen dem >H<

Leah & Hannah

P.S. danke für euer kommentar bei mir

Gast

Leah mit h ist einfach nur kompliziert, das wird niemand von sich aus so schreiben.

Bei Hannah könnte es genau umgekehrt sein, und jeder schreibt den Namen automatisch mit h, weshalb ich auch Lea und Hannah nehmen würde.

Wenn ihr aber nur entweder mit oder ohne h wollt, würde ich Lea und Hanna nehmen.

Gast

Ne wir wollen entweder beide mit "H" oder nicht.

LG

Gast

Ich würde Lea und Hannah sagen.

Gast

Ich bin eindeutig für Lea und Hanna einfach weil sie unkomplizierter sind und mir beide namen so besser gefallen.

Kommt doch bitte auch bei mir Emilia vorbei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

C oder K?

Hallo ihr Lieben! Unser Sohn Jannik Frederik, 2 1/2 Jahre alt, erwartet in ca. 3 Wochen seine kleine Schwes...

Brauche Meinungen zu Eachna!

Was haltet ihr von dem Namen Eachna? (Wird icknah ausgesprochen). Wegen der Kompliziertheit mache ich mir k...