Eure Lieblingsnamen?

Gast

Ich bin Clara und würde gerne wissen was eure Lieblingsnamen sind!
Weil ich nicht glaube das Daniela der beliebteste mädchenname ist

Antworten

Gast

Also mir gefallen sehr viele Namen.
aber am besten gefallen mir:
Lucienne
Milena

und
Lukas
Finn,
sind ja auch die Namen meiner beiden Kinder ;-)
also eigentlich heißen sie ja Lukas-Finn Sándor und Lucienne Milena Yvonne

Gast

Ich habe tatsächlich noch Namen vergessen, die mir wichtig sind oder besonders schön finde. Die muss ich dann doch noch erwähnen:

Bei den Mädchen finde ich noch:

- Lucia
- Nadja (Sonja auch)
- Rosalia*
- Roxana

sehr, sehr schön; bei den Jungs:

- Matthias
- Victor*
- Vincent

So, des wären sie auch alle.

Gast

Hallo!
Na, da schreibe ich doch auch gern;)
Meine Lieblingsmädchennamen sind:

Helena
Charlotte
Alice

Helena Charlotte heißt meine Tochter, meine andere wird den Namen Alice tragen:)

Jungennamen:

Gregor
Matthias
Lucas

Grüße, Lulu

Gast

Mag solche Namen wie Daniela, Michaela, Alexandra, Beate, Victoria, Elke, Simone.....
Alexander, Christian, Kilian, Tristan, Benedikt, Stefan, Roland...

Das liegt vermutlich daran, dass ich schon mitte 4o bin und diese Namen früher oft vorkamen und mir viele dieser "neumodischen" Namen , die heute so geläufig sind, nicht gefallen.

Aber das ist Geschmackssache !

Gast

- Jeremias*

muss noch unbedingt mit - so, aber damit dürften es alle sein ;)

Gast

Meine Lieblingsnamen:

Die mit * sind solche, bei denen ich zergehe ;)

MÄDCHEN:

- Anna, Anja, Anita
- Adelia
- Anastasia (würde ich aber wenn, dann nur als ZN vergeben)
- Alexandra*
- Ava*
- Ada*
- Beate (weiß nicht, ich mag ihn einfach)
- Cornelia*
- Cordelia
- Corina
- Cecilia*
- Daliah*
- Daniela (doch, ich mag ihn (: Aber meine Mutter heißt ja auch Danuta, was wahrscheinlich eine uralte slawische Form davon ist. Sicher, der Name ist ganz normal und gewöhnlich, ich finde ihn aber modern und überhaupt nicht veraltet. Schönes chriftbild, toller Klang, wunderbare Bedeutung - mir gefällt er einfach)
- Eugenia
- Eva*
- Elena
- Elisa*, Elisabeth*
- Esther*
- Franziska
- Irene*, Irena*
- Isabelle*
- Iris
- Jorunn
- Karolina*
- Konstanze
- Linda
- Laura
- Leona, Leonie
- Luise, Marieluise*
- Maria*, Marie*
- Manuela
- Magdalena*
- Natalia*, Natascha
- Pauline
- Olessja*
- Olivia*
- Rahel*
- Rebecca
- Sophia*
- Susanna
- Sidonia, Sidonie*
- Sarah (steht eigentlich stellvertreten für alle jüdischen Mädchennamen)
- Theresa*
- Valeria*, Valerie

JUNGS:

- Adam
- Armin*
- Arthur
- Andreas*
- Christoh*
- Cornelius*
- Constantin*
- Clemens*
- David*
- Erik
- Franz*
- Isaak*
- Ilja
- Josef*
- Johannes*
- Lars*
- Lucien
- Manuel*
- Marius
- Marcus*
- Nikolai*
- Pierre
- Rafael*
- Richard
- Roman*
- Stephan*
- Tristan*
- Thomas*

Ich mag besonders gern jüdische und lateinische Namen. Ich hoffe, alle an Bord zu haben, wenn ich diesen Kommentar aber abgeschickt haben werde, fällt mir sicherlich noch ein schöner Name ein, den ich sehr mag. Aber die *-Namen sind soweit komplett.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Prinzessin- Lillifee!

Hallo ich bin $Jahre und großer Fan von Prinzessin- Lillifee, wollte fragen ob es noch mehr Muttis gibt der...

Mädchennamen mit i-Endung

Hi.Wir wollen unserem Baby-es soll ein Mädchen werden-unbedingt einen Namen geben,der mit i endet. Das klin...

Jungenname gesucht!

Hallo, ich suche gerade nach einem Jungennamen, für den ich ganz bestimmte Vorgaben habe. *muss zu Liliana-...