Wir können uns nicht entscheiden!

Gast

Hallo ihr Lieben :-).
Wir, das sind mein Mann Bennet (29) und ich, Kathleen (24), suchen einen schönen Namen für unseren Nachwuchs, der Ende April zur Welt kommen soll (ET). Bitte bewertet doch unsere Liste mit Begründung.
Viele Dank, Bennet und Kathleen mit Baby im Bauch

Antworten

Gast

Mädchen:
Malin - habe vor den Namen später mal meinem Kind als Zweitnamen zu geben. Finde ich also schön.

Junge:
Elias - schöner, zeitloser Name
Mattis - würde ich auch mein Kind nennen. Find ich super.

Gast

Achja, wir haben mal wieder einen vergessen:
Merle

Gast

Hallo ihr Lieben!
Danke für das fleißige bewerten. Wir konnten schon wieder Namen streichen.:-)
Wir freuen uns auf viele weiter Bewertungen mit Begründung ;-).
Mädchen:
Stina
Lisann
Malin
Muriel
Junge:
Tjark
Jarik
Noah
Elias
Mattis

Gast

Fenna-3+, bei dem Namen muss ich IMMER an Fecher denken
Greta-3, bei dem Namen denke ich IMMER an Grete
Mathilda-2+, süßer Name, passt zu Menschen von jung bis alt
Lin(n)ea-1+, die Schreibweise Linea finde ich schöner
Zoé-3, Modename, von daher würde ich ihn NICHT vergeben
Merle-2, süß, vielleicht kommen Reime wie "Merle-Perle" auf, die ich jedoch nicht schlimm finde
Mira-2, süß, Verwechslung mit Mila?
Kaja-2, auch schön, Schreibweise mit C wäre eine 1-, oder auch CaYa
Stina-5, Geschmackssache
Junge:
Elias-1, super
Glenn-5, besser Lenn oder Len
Jarik-5, kein schöner Name
L(o)uis- Louis 2+, Luis 1-, aber z.Z ziemlich häufig
Levi-2, super, aber für einen erwachsenen Mann vielleicht zu kindlich?
Mats/Mads-(Aussprache "Mäts")1+, sonst:3
Mattis-2, schöner, wohlklingender Name
Noah-1+, super
Tjark-4, geht so
Taavi- noch nie gehört

Bei einem Mädchen bin ich für Linea oder Kaja (Caja, Caya) und bei einem Jungen für Noah, Mats, Elias oder Matthis.

Gast

Mädchen:
Fenna 5: Mit dem Namen kann ich leider gar nichts anfangen und klanglich gefällt er mir leider auch nicht
Zoé 3+ ist hübsch, wer es wirklich mag, sehr gern
Merle 3+ s. Zoé
Mira 2- einfach ein hübscher Name
Kaja 4 ich kenne ziemlich viele türkische Mitmenschen, die so mit Vor- oder Nachnamen heißen (bei Vornamen sind es Männer), deshalb halte ich den Namen nicht für empfehlenswert, obwohl ich hier auch gesehen habe, dass es ein nordischer Mädchenname ist.
Stina 2 schön, bis jetzt gefällt mir der Name am besten :)
Liv 3- nicht mein Fall, aber natürlich vergebbar
Lisann 2- klingt schön
Muriel 4 Leonie hat es treffend begründet

Junge:
Elias 2- mit Elias kann man nichts falsch machen, gerade allgemeiner Zeitgeschmack.
Glenn 3 wer es mag, kann den Namen gern vergeben. Mir sieht er allerdings zu fremdländisch aus (was natürlich nicht gegen den Namen per se spricht. Aber ich würde darunter einen Mensch anderer Kultur erwarten)
Jarik 2 s. Stina
L(o)uis 4 mein persönlicher Geschmack ist es nicht. Mir ist der Name außerdem zu französisch.
Levi 3 sehr gut vergebbar, ich persönlich mag allerdings den Vokal I nicht so gern in Namen bzw. erst recht nicht als Endvokal bei Jungs, da mir das zu süßlich oder/und feminin klingt (da franz. Mädchennamen häufiger auf ein betontes I in der Phonetik enden)
Mats/Mads 5 finde ich nur für Kleinkinder angemessen
Mattis 2 schon sehr viel besser :)
Noah 2- s. Elias
Tjark 3- gefällt mir klanglich nicht, aber vergebbar
Taavi 3, aber David mag ich lieber ...

Nun, mir gefallen nordische Namen nicht so gut, aber bisauf Mads sid alle vergebbar (Mads ist zwar natürlich auch ein anerkannter Name, aber wie gesagt, für mich klingt er nach 3-5jährigem). Zwei mag ich allerdings sehr gern, und das sind Lars für einen Jungen, und Jorunn für ein Mädchen ("Sofies Welt"), wie gefallen euch denn die zwei?
Aus eurer Liste wären meine Lieblinge:

Mira und Stina
Jarik und Mattis

Gast

Kaja und Fenna (und die leider getrichenen Greta)
Elias und Noah

Diese Namen finde ich am schönsten, die anderen sind nicht unbedingt mein Geschmack.
Sie sind schon alle vergebbar, klingen für mich aber nicht so sehr schön.

Gast

Bei Levi sollte es natürlich heißen:...mit der Endung -i

Gast

Fenna:4 klingt etwas fad, finde ich
Zoé:5 gefällt mir einfach nicht
Merle:5 ich stelle mir darunter immer ein vorlautes, rotznäsiges, kleines Mädchen vor
Mira:3 in Ordnung
Kaja:5 mag ich auch nicht
Stina:4- siehe Merle
Liv:4 ich mag mehr "melodische" Namen, aber ist vergebbar
Lisann:3 in Ordnung
Muriel:4- da bei uns viele Jungennamen mit der Endung -el, wie Daniel, Rafael, Michael, Manuel, ziemlich oft vergeben werden, werden einige Leute Muriel für einen Jungennamen halten

Junge:
Elias:2- schön
Glenn:4- ist mir zu englisch
Jarik:4 wirkt etwas unecht, Jannik fände ich schöner
Luis/Louis:4 gefällt mir nicht so
Levi:4- Jungennamen mit der Endnung -a mag ich generell nicht besonders
Mats/Mads:5 vielleicht ein schöner Spitzname, aber kein vollständiger, seriöser Name für einen erwachsenen Mann; wenn dann schon Matthis, am besten gleich Matthias
Mattis:3 in Ordnung
Noah:5+ Jungennamen mit der Endung -a(h) mag ich nicht
Tjark:5- hört sich sehr befremdlich und irgendwie böse an, finde ich
Taavi:5 in Finnland wahrscheinlich ein ganz normaler Name, aber in Deutschland finde ich ihn gar nicht passend

Ich wäre für Lisann und Elias.

Gast

Lisann 1+ Sehr schön
Muriel:4 Hört sich an wie Uriel
Ich fand Mathilda sehr schön!
Liebe Grüße:Sara

Gast

Danke an euch zwei :-).
Wir haben ein paar kleine Änderungen an unserer Liste getätigt.. Wir freuen uns auf weitere Bewertungen mit Begründung.
Mädchen:
Fenna
Zoé
Merle
Mira
Kaja
Stina
Liv
Lisann
Muriel
Junge:
Elias
Glenn
Jarik
L(o)uis
Levi
Mats/Mads
Mattis
Noah
Tjark
Taavi

Gast

Liv 2- recht schön
Fenna 3 naja, geht so
Greta 3 geht auch so, etwas alt
Mathilda 4 finde ich nicht schön
Lin(n)ea 4 mag ich einfach nciht
Zoé 1 sehr schön!
Merle 2+ auch sehr schön
Mira 1* perfekter Name!
Kaja 4 finde ich nicht schön
Stina 6 denke ich immer an ein dickes, verwöhntes Mädchen
Junge:
Elias 2+ schön
Glenn 1* Klasse!
Jarik 1- auch sehr schön!
L(o)uis 3 zu häufig
Levi 1- schön!
Mats/Mads 1* perfekter Name!
Mattis 2 recht schön
Noah 2 auch, aber zu oft
Tjark 2 auch schön!
Taavi 3 geht so.

Ich bin für Mira/Zoé und Mats/Glenn, wobei ich LEN schöner fände!

Gast

Fenna:4 hört sich komisch an!
Greta:5 Stellt euch mal eine 15-jährige Greta vor!
Mathilda:2 Ganz süß!
Linnea:3 Ganz okay
Zoe:2 Wiesprecht ihr das aus?
Merle:1 Finde ich cool!
Mira:4 Zu alltäglich!
Kaja:6 Erinnert mich an die alte Wirtin beim TV!
Stina:3+ Ganz schön,wie Stern!
Elias:2 Schön!
Glenn:5 Hört sich komisch an!
Jarik:3- Naja!
Louis:4 Zu oft!
Levi: 1 Hört sich schön an!
Mats:6 Schrecklich!
Mattis:4 Geht so!
Noah:1 Sehr schöner Name!
Tjark:4 Zu nordisch!
Taavi:Weiß nicht wie man das ausspricht??

Gast

Sorry, bei den Mädchen fehlt ein Name
Liv (Liff gesprochen)

Gast

Mädchen:
Fenna
Greta
Mathilda
Lin(n)ea
Zoé
Merle
Mira
Kaja
Stina
Junge:
Elias
Glenn
Jarik
L(o)uis
Levi
Mats/Mads
Mattis
Noah
Tjark
Taavi
Liebe Grüße aus Hamburg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bruder kommt!

Hi! Ich (34) bekomme Anfang nächsten Jahres mein drittes Kind. Meine beiden Töchter sind Alea Luise (fast f...

Frage zur Seite

Hallo! Ich hatte am 5.03. schon eine PE zu dem Namen Phoenix angelegt. Da der Namen in dieser Seite noch ni...

Mina Liv oder Sophie Liv?

Hallo,wir sind Yvonne und Rolf und suchen immer noch einen Namen für unser kleines Mädchen(hatten schon ein...